Wer fährt besser Auto? Mann / Frau?

Im Allgemeinen natürlich die Frauen... die haben nunmal den peripheren Blick.
Wenns allerdings ums Weg finden und Einparken geht haben mit Sicherheit die Männer einen Pluspunkt!!!
Deshalb verursachen einfach mehr Männer einen Verkehrsunfall und die Frauen haben mehr Einparkschäden :fahren:

liebe grüße

Hallo goldexperience,:)

das mit dem Weg suchen ist einfach Übungssache und
man muss sich rantrauen.
In Großstädten Parkplätze suchen das mag ich auch nicht so gerne,
weil es dort viel Einwohnerparkplätze gibt,
dann kassiert die Stadt gerne mit Parkhausgebühren.
Das macht mich immer ein bisschen sauer die Abzockerei der Großstädte, ums Säckle zu füllen.

Bin mal in den Urlaub gefahren 8 Stunden fahrt, nach Österreich,
habe mir die Route vorher auf einen Zettel geschrieben, teilweise Autobahn, dann extra eine landschaftlich schöne Strecke zum anschauen.
Nachher hats mir dann gelangt, konnte an dem Tag dann kein Auto mehr sehen und war froh am Urlaubsort angelangt zu sein.

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Indigomädchen;758852 schrieb:
Hallo Sonja,

egal ob Studie oder Strategie,
ich meine die passende Kleidung zum Erfolg während der Prüfung,
weil Du die so genau beschreiben hast.
Weißt Du jetzt was ich meine?:stickout2


... solange der Prüfer nicht schwul ist:))) lol:)))

Alles Liebe
Indigomädchen

Nachtrag,:)

Hallo Indigomädchen,:foto:

vielleicht läßt sich die Übungsstunde bei nicht "homo"mit der passenden Kleidung für die Mädels noch verlängern,
da die Jungs schon fahrtüchtiger sind.stickout2
Die Jungs üben schon vorher mit dem Auto,
bevor sie überhaupt den Führerschein haben,
mein Bruder war da flugs dabei.;)

Ich muss aber gestehen ich hatte mal zu Ihm gesagt,
das ich nur den 3er mach, wenn ich vorher mal Autofahren probieren darf.
Gesagt, getan, Bruder und Wertkaufparkplatz mussten also herhalten.
Mit Bruders erstem Askona habe ich dann mal den 1. und 2. Gang ausprobiert und die Fahrstunden konnten beginnen.:stickout2

LG:)

Sonja
 
Bevor ich die Frage beantworte, möchte ich nur kurz erzählen, nach welchem Prinzip ich Auto fahre. Ich denke, jeder Mensch ist fehleranfällig im Strassenverkehr, man sollte für andere bremsen, sodass auch für dich gebremst wird, wenn du einen schlechten Tag hast.
Autofahren ist Tagesverfassung, jenachdem passt man besser, jenachdem kann man etwas übersehen.

In Wien wird teilweise sehr agressiv Autogefahren, besonders bei den Männern. Die Nerven liegen oft blank, dass liegt auch einfach an den vielen Autoverkehr und den Baustellen.
Männer hupen sehr gerne, stehen gerne am Gaspedal und dann kracht es sehr oft.

Fussgänger beim ungehinderten Überqueren des Zebrastreifens zu behindern, ist ein Kavaliersdelikt der Männer

Besoffen Autofahren detto.

Hupen beim Einparken, Männerdomäne, wobei ich sagen muss, der MAnn braucht Spieltrieb, dass ist doch was Schönes ein wenig zu Hupen, wenn sich einer beim Einparken schwer tut.

Also ich muss sagen, eine Frau ist wesentlich sicherer unterwegs und aus meiner Sicht kann ich die Frage so beantworten, Frauen fahren besser.

Das Wortvokabular der Männer Wiens ist sehr beschränkt, wenn ein Verkehrsteilnehmer einen Fehler macht, ja, auch wenn es ein Fehler ist, bedenke, auch du kannst Fehler machen und es ist nicht notwendig Schimpfwörter am Fließband loszulassen.

PS: Wenn ich angehupt werde, schicke ich meistens ein Küsschen rüber.

Hallo Ritter Omlett,:escape:

also Großstadtfahren ist wirklich nervig,
die Einbahnstraßen, keine Parkplätze, dann stehste ewig im Verkehr weil es rote Welle gibt, dann ist es noch extrem heiß,...musste Umwege fahren wenn Du in eine gewisse Straße willst...

Wer liebt Großstadtfahren ich nicht,
generell wenn Frauen nicht direkt in der Großstadt leben und
sowieso fahren müssen, lassen Sie sich lieber chaufieren,
wenn Sie kein eigenes Auto haben, stimmts?;)

LG:liebe1:

Sonja
 
Wenn man es statistisch sieht, was die Schwere der Unfälle angeht, sind Frauen besser, zumindest war das so. Sie fahren also statistisch gesehen sicherer.

Aber ich denke, wenn es um das reine Beherrschen des Fahrzeugs geht sind Männer in der Regel besser.

Viele Grüße,
C.

Hallo Condemn,

die Frauen fahren vorsichtiger und langsamer,
wenn Sie nicht so oft fahren dürfen, dann darf man nicht meckern,
weil Sie unsicher sind, sondern still daneben sitzen und
zum Fahren motivieren.
Fahrsicherheit der Frauen ist für die Männer von Vorteil,
wenn Sie abends gern mal ordentlich feiern wollen.:banane:

Also stille Beifahrer die mal loben, sind beliebte Beifahrer bei Frauen.:)

LG:liebe1:

Sonja
 
Liebe Sonja, was bezweckst du mit dieser Frage? Worin besteht der Erkenntnisgewinn? Kannst du bitte mal erklären, was "gut" Autofahren bedeutet? Schnellfahren? Schon, oder? Denn wenn ich bei hoher Geschwindigkeit das Auto noch beherrschen kann und nicht aus der Kurve fliege, fahre ich gut. Oder situationsangepasstes Fahren? Wenn die Sicht gut, die Strasse trocken und wenig Verkehr auf der Autobahn ist, riskier ich mit Genuss den Strafzettel ;) Dafür habe ich noch niemals im Ortsgebiet eine Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten und bei Schneematsch oder nasser Fahrbahn geh ich brav vom Gas. Da habe ich aber allzu oft den Eindruck, dass viele keine Ahnung davon haben, was ein Bremsweg ist und unter welchen Umständen der sich verlängert. Erheblich verlängert.
Sicheres Fahren? Ich bin mir sicher, dass diese Typen, die das Wort "Sicherheitsabstand" noch nie gehört haben, sich für gute Fahrer halten.

Ach so, die Antwort: das, was ich unter "gutem" Fahren verstehe ist geschlechtsunabhängig und reine Übungssache. Ebenso Einparken. Also, Mädels, lasst euch nicht immer herumkutschieren, setzt euch selbst hinters Steuer.

Außerdem: in Studien sagen eh alle, dass sie gut fahren. Ich auch. :D Und meine Mutter meint, ich würde wie mein Vater fahren - das ist nicht als Kompliment gemeint, aber für mich ist es eines. :)


Hallo Pelisa,:)

ein gute/r AutofahrerIn ist ein/e FahrerIn der /die
-ausreichend Sicherheitsabstand der
-Geschwindigkeit und den Witterungsumständen entsprechend fährt.
-Sicher im Überholen, Schnellfahren, in Kurfen,… ist.
In der Stadt muss man sich nach dem Schilderwald richten und
dementsprechend defensiv umsichtig fahren, ..
Man möchte sein Auto auch mal ausfahren, aber die Spritpreise drosseln natürlich auch heutzutage mehr die Geschwindigkeit.


Bei Schneematsch und Eisglätte habe ich immer Winterreifen,
fahr defensiv den Witterungsverhältnissen mit großem Sicherheitsabstand,
damit man beim plötzlichen Bremsen nicht aufs vorfahrende Fahrzeug rutscht.
Ich fahre gerne im Schnee habe derzeit bei viel Schnee mein Führerschein absolviert,
auch geübt wenn man stecken bleibt im Schnee wie man rauskommt.
Mit Anhänger fahren kann ich auch nur rückwärts mit dem Anhänger aus einem Grundstück, das habe ich noch nicht so raus, der Anhänger lässt sich nicht so lenken wie ich gern möchte, muss man dann abhängen und aus der Ausfahrt rausziehen und wieder ans Fahrzeug hängen

LG:liebe1:

Sonja
 
Hi ihr lieben :fahren: !

Zu dem Thema Frau/Mann am Steuer muß ich als Vielfahrerin noch mal etwas anmerken:

Ja, gut, die Frauen fahren langsamer (ich gehöre nicht dazu:stickout2 ) und somit passieren logischerweise auch weniger Unfälle. Aber was mich immer wieder aufregt, ist, daß speziell Frauen auf der linken Überholspur oft in einem Schneckentempo dahinkriechen und oft gar nicht registrieren, daß sich hinter ihnen eine lange Schlange gebildet hat. Nee, es wird stur weiter links gefahren.
Oft wird sich noch mit Mutti oder Freundin angeregt unterhalten... OH WIE SCHÖN.
Wenn man langsam fahren will, warum in Gottes Namen kann man das nicht auf der rechten Spur tun???

Ich saß einmal neben einer Bekannten im Auto. Nun gut, sie schlich dahin. Meine Geduld wurde auf die Probe gestellt, aber so what. Dann wechselte sie mit 50 km/h auf die linke Spur und blieb dort. (90 km/h waren erlaubt)Nervös, wie ich war:clown: fragte ich, warum sie auf die linke Spur wechselt. Ihre Antwort: In 3 - 4 km muß ich links abbiegen!!!!:blue2: Hilfe!!!!!!



LG
Silke
 
Indigomädchen;758832 schrieb:
Hi,

darauf steh´ich besonders: Frauen, denen vom Mann etwas erlaubt wird:
Es gibt Frauen die dürfen nur mal am Wochenende fahren ....

Da bin ich schon eher mit dabei:
Ich fahre z.b. meistens links auf der Autobahn,
aber mit ausreichend Sicherheitsabstand.


Fakt ist, dass mein Mann mir das Auto übergibt, wenn´s brenzelig wird.

Ich weiß aber aus meinen vielen Kilometern auf der Straße und meinem Bekanntenkreis, dass Männer trotzdem die besseren Autofahrer sind, weil sie den Frauen nicht oft erlauben, mit ihren Autos zu fahren :)))

Alles Liebe
Indigomädchen

Hallo Indigomädchen,:)

Auf jeden Fall fahren wir nicht immer ganz rechts, nur bei der Ausfahrt.;)

Da soll mal einer behaupten Frauen sind immer stets alle Rechtsfahrer.:stickout2

LG:liebe1:

Sonja
 
Die mit weniger Angst fahren, bauen weniger Unfälle. Erziehungstechnisch gesehen dürften das überwiegend Männer sein, wobei möglicherweise auch mehr Männer als Frauen einen Führerschein haben, was einen direkten Vergleich in Zahlen als Maßstab unbrauchbar macht.
 
Hi ihr lieben :fahren: !

Zu dem Thema Frau/Mann am Steuer muß ich als Vielfahrerin noch mal etwas anmerken:

Ja, gut, die Frauen fahren langsamer (ich gehöre nicht dazu:stickout2 ) und somit passieren logischerweise auch weniger Unfälle. Aber was mich immer wieder aufregt, ist, daß speziell Frauen auf der linken Überholspur oft in einem Schneckentempo dahinkriechen und oft gar nicht registrieren, daß sich hinter ihnen eine lange Schlange gebildet hat. Nee, es wird stur weiter links gefahren.
Oft wird sich noch mit Mutti oder Freundin angeregt unterhalten... OH WIE SCHÖN.
Wenn man langsam fahren will, warum in Gottes Namen kann man das nicht auf der rechten Spur tun???

Ich saß einmal neben einer Bekannten im Auto. Nun gut, sie schlich dahin. Meine Geduld wurde auf die Probe gestellt, aber so what. Dann wechselte sie mit 50 km/h auf die linke Spur und blieb dort. (90 km/h waren erlaubt)Nervös, wie ich war:clown: fragte ich, warum sie auf die linke Spur wechselt. Ihre Antwort: In 3 - 4 km muß ich links abbiegen!!!!:blue2: Hilfe!!!!!!



LG
Silke

Hallo Silke,:)

Einspruch Frau Ehren,
habe auch schon Männer provokant vor mir hertuckern sehen,
wie ich nach Bayern runtergebraust bin, ne Weile ausgehalten,
dann wenn freie Bahn recht, natürlich rechts rüber, dann vorsichtig vorbei und wieder links, kann auch mal ein Mann mit Hut auf sein. ;-)

Bei Ausfahren und Parkplätzen sollte man dies nicht so auffällig machen,
falls man beobachtet wird, Tipp habe ich von meinem Vater.:clown:

Also beide Geschlechter fahren gemütlich links,
was sie natürlich auch in der Mitte absolvieren könnten.

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Hi Sonja,

na klar hab ich dies auch schon bei Opis mit Hut oder generell bei älteren Fahrern erlebt, aber eben auch bei ganz viel jungen Frauen, schluchz...
Und das mir, wo ich die Frauen immer hochhalte und lieb habe :liebe1: (aber nicht, wenn sie mir den Weg versperren, grummel)


Es grüßt
Miss Eisenfuß
 
Zurück
Oben