Wenn kleinkinder geister sehen

@Trekker

Wieso meldest Du dich nicht einfach wieder hier an, wenn Du soweit bist? Es soll ja Menschen geben, die nicht so begrenzt sind wie Du- nicht wahr? Man sollte Dich wirklich sperren!!!!

Diese Frage kann ich nur zurück geben...... :) Warum bin ich begrenzt? Weil ich die Dinge nicht so sehe wie du oder weil ich anderen nicht nach dem Mund red? Oder weil ich den Dingen immer auf den Grund gehen will und mich davon auch nicht abhalten lasse? Tja so bin ich und das werde ich nicht ändern. Und sollte man mich sperren (wofür überhaupt?) dann gibt es genug andere die dann die Wahrheit aussprechen.

Also alles im grünen Bereich. :banane:

LG
Trekker

:D




.
 
Werbung:
Ah, ich bekomme gerade eine Idee davon was Lina so geärgert hat! Es war wohl diese Aussage:
.... Kinder machen keinen Unterschied zwischen Geistern und den Lebenden - das kommt erst später mit der Erziehung.
DAS war keine Abwertung irgendwelcher mütterlichen Qualitäten, sondern die schlichte Feststellung das Menschen von der Reaktion und dem Verhalten anderer Menschen lernen. Auch wenn Eltern ihren Kindern mitgeben das es nicht schlimm bzw normal ist "Geister zu sehen" so bekommen sie doch die Reaktionen der Gesellschaft allgemein auf das Thema mit. Da wird gelacht ohne zu wissen worüber und es wird abgewertet was das Zeug hält nur weil einer anders ist - so etwas prägt doch, ist doch klar.

Es war und ist nicht meine Absicht irgendeine Mutter zu kritisieren, warum auch, ist doch eure Sache ob und wie ihr das vermittelt. Trotzdem ist es auch so das die Umgebung eines Kindes bei der Erziehung mitmischt und das nicht zu knapp. Das kann man gar nicht verhindern sobald man soziale Kontakte zulässt, da haben Eltern keine echte Chance. Wir leben nun einmal in einer Übergangszeit und das alles lässt sich einfach nicht verhindern. Wir alle müssen damit leben.

LG
Trekker

:morgen:



.
 
Kinder sehen die Welt anders als wir "Alten", vorallem sind sie unbefangen, verbieten sich nichts. Unterliegen noch nicht irgendwelchen Dogmen. Mein Sohn hatte ebenfalls Pauli als Begleiter, bis der eines Tages zu einem anderen Kind ist, dass ihn braucht. So hats mein Kind artikuliert, er war damals 7.
 
@Trekker

Wieso meldest Du dich nicht einfach wieder hier an, wenn Du soweit bist? Es soll ja Menschen geben, die nicht so begrenzt sind wie Du- nicht wahr? Man sollte Dich wirklich sperren!!!!

Was geht denn mit dir ab? Sein Beitrag ist doch vollkommen OK, was hast du dagegen einzuwenden?

Soll jemand gesperrt werden nur weil er etwas sagt, das dir nicht passt?

Es wäre sicher konstruktiver wenn du dich ihm, falls deine Meinung eine andere ist, in einer Diskussion stellen würdest, als hier einfach nur rumzukeifen.

@all

Ja, ich habe als ganz kleines Kind einen Geist gesehen, immer und immer wieder und es hat mir Angst gemacht. Ich sehe ihn noch heute vor mir, aber natürlich nur mit meinem "inneren Auge", er ist nie wieder in Erscheinung getreten. Dieser nicht.

R.
 
meine Tochter hat immer wieder Kontakt und ist ziemlich hellsichtig, auch jetzt noch (fast 14).

ich sehe es nicht als bedenklich oder sonst was!

lg
satureja
 
also das in unserer wohung ein kindegeist ist, haben wir erfahren als wir unsere wohung reinigen lassen haben,

ich persönlich kann mich ganz wenig an ene art unsichbarer freund erinnern, er war männlich, etwas älter als ich, am ende mochte ich ihn nicht mehr, und als wir aus russland auswanderten, da war ich 6 , ließ ich diesen freund zurück, ich weiß noch das ich angst hatte das er doch mitkommt...

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben