Wenn kleinkinder geister sehen

Meine lieben Freunde und Mütter!

In meinem Umkreis ist das zwar noch nicht vorgekommen, aber ich würde das bei Kleinkindern absolut ernst nehmen. Das heißt, die Kinder liebevoll betreuen, reden und erzählen lassen, gleichgültig ob eine Geisterwahrnehmung, eine Phantasie oder eine Täuschung vorliegt. Am ehesten aber doch liebevoll auf einen Geist eingehen. Mit einem Geist nicht ungehalten sein.
Meist verliert sich die Fähigkeit, einen Geist zu sehen. Aber, so wie es hier in einem Beitrag steht, diese Medialität muss nicht unbedingt erschlaffen. Und diese Menschen brauchen besondere Unterstützung, denn ihre Hellsichtigkeit wird draußen in der Welt ohnehin nur in den Schmutz gezogen. Solche Menschen gelten als Spinner.
Nein, sage ich, das sind sie nicht, aber mit einer besonderen Gabe und Veranlagung ausgestattet. Liebe Grüße - reinwiel
 
Werbung:
finde eure beiträge sehr interessant,kann sich wer von euch an seine frühere kindheit erinnern und auch eventuell an solche erlebnisse?

Hallo QWuggerl,
ja ich.
Als 4 - 7 jährige hatte ich schlimme Erscheinungen. Es kam nahezu täglich ein Männerkopf mit böser Fratze Manchmal waren es mehrere Köpfe. Sie hüpften auf meinem Bett herum und hinterließen auf der Tuchent Eindrücke, also wie wenn jemand in die Tuchent reingeschlagen hätte bzw eben wie ein Kopfabdruck.
Meine Eltern haben mir nie geglaubt.
Manchmal "nuckelten" diese Fratzen an meinen Handgelenken bzw an meinen Füßen und dann war ich tatsächlich auch naß dort.
Ein einziges Mal hab ich sie meiner Mutter ( Adoptivmutter) gezeigt, mitten in der Nacht, wobei ich hysterisch geweint habe und sie hat mich übers Knie gelegt und ordentlich geschlagen. Der böse Kopf ist dann runter zu meinem Fußende und hat hämisch gelacht... um dann wieder in voller Breite neben mir am Polster zu erscheinen und deppert zu grinsen...

Sie sind richtig gehüpft, wie Känguruhs. Z.b. vom Bücherregal, das ober meinem Bett hing rauf auf meine Decke, oder sie krochen unter mein Bett- und lugten dann böse hervor, wenn ich unters Bett guckte.

Ich bitte um keine ironischen Bemerkungen, denn das war für mich ( als Kind) damals äußerst real. Leider haben meine Adoptiv-Eltern damals nicht genügend Verständnis dafür gezeigt, sondern nur mit Härte reagiert.

Noch zu erwähnen ist, dass in der Nebenwohnung eine Familie wohnte mit 2 Kindern, die ihre Kinder "regelmäßig" mißhandelten und ich das durch die dünnen Wände durchgehört habe ( habe vor 20 Jahren mein Gehör verloren) Die Bewohner der Nebenwohnung waren taubstumm. Also ich fast täglich Schreien, Kreischen und Wimmern der kinder hörte,und das im Volkschulalter. Und ich öfters meine Eltern darauf ansprach, doch sie nahmen mich nicht ernst.Sie schimpften nur.

Herzliche Grüße Gabrielle
 
hallo zusammen..

ich selbst kann mich nicht mehr daran erinneren als kind geister oder seelen gesehen zu haben..allerdings erzählte mir meine mutter mal das ich das als kind "behauptet" habe.

meine tochter ist 14 jahre alt und sie sieht engel..sie sagte mir mal vor einiger zeit das immer mindestens drei engel über unserem haus sind um uns zu beschützen.
ich glaube ihr!
 
Meine jüngste hat im alter von ca 3 bis 6/7 Jahren ganz massive "Erscheinungen" gehabt.Immer von einem "bösen Mann",ganz in schwarz war er,hat ihr die Stimme "gestohlen"(sie konnte sich verbal nicht artikulieren,so sehr sie es auch versucht hat!) und es wurde immer sehr kalt im Zimmer.Er schwebte im Zimmer und wollte sie mit durchs Fenster (das war immer geschlossen) nehmen!Manchmal hat er gelacht,aber kein freundliches Lachen!Meine älteste hat damals mit in diesem Zimmer geschlafen,hat nie soetwas erlebt.Hat auch nichts mitbekommen.Ausser das sie ihre Schwester hat irgendwann weinen hören!Unsere jüngste hat auch versucht ihre Schwester zu rufen,aber sie hatte ja keine Stimme!
Ich habe das damals sehr ernst genommen und einiges unternommen.Natürlich ohne das meine Tochter davon etwas wußte,bzw habe ich ihr nie vermittelt:Oh,da ist jetzt ein Geist!Ich habe sie reden lassen und sie getröstet und auch diesen Eindringling "rausgeschmissen",laut gegen ihn in ihrem beisein(meist bei mir auf dem Arm)geschimpft er solle abhauen und nicht wieder kommen!Usw....es war eine ganz schlimme Zeit,nicht jede Nacht "kam" diese "Erscheinung".aber viel zu häufig.
Irgendwann wo meine Tochter älter wurde hörte es dann auf.Langsam.Die "Erscheinung"(ich möchte es so nennen) wurden seltener.Meine Tochter erinnert sich aber bis heute daran."Es wird auch immer ganz kalt im Zimmer wenn der böse Mann kommt".Das war für mich eigentlich der ausschlaggebende Satz damals.Wie soll sich eine 3 bzw 4jährige soetwas ausdenken?Soetwas wissen Kinder nicht einfach.Ich habe füe die Phänomäne von damals bis heute keine Erklärung.Bin froh das es vorbei ist.
Eine gute Fee wäre uns lieber gewesen.
LG , nina24
 
Hallo!!
Ich finde dieses Forum echt klasse!!
Meine Tochter ( heute 9 ) Hat mit ca 5 Jahren spät abends sehr laut nach mir gerufen>!! Als ich in ihr Zimmer kam zeigte sie in die ecke und sagte dort steht ein Mann!! Ich hatte sie beruhigt und gesagt dort steht doch niemand!! Es passierte immer öfter das sie ein Mann in unserer Wohnung gesehen hat; aber immer dan wen mein Mann nicht da war!! Sie lachte auch sehr oft wärend dieser Mann da war!! Vor gut einem Jahr waren wir bei meiner Oma und dort sah sie ein Bild von meinem Onkel und sagte " hey Mama da ist ja der liebe Mann der mich immer besuchen kommt" Mir wurde kotzschlecht den es war tatsächlich mein Onkel der 2 Monate vor ihrer Geburt starb!!
Ich selber habe schon sehr seltsame Träume gehabt. Ich habe 3 Kinder und in der Schwangerschaft kurz vor ende habe ich mehrere Menschen in einem Raum gesehen! Tote verwandte die mir sehr nahe standen und vor denen saß eine alte Dame die ich nicht kannte sie hatte ein baby auf dem arm und alle sagten zum mir " siehst du das?? wir werden euch beschützen!!!" Ich hatte 2 Totgeburten da habe ich diesen traum nicht gehabt!! Ich erzählte das meinem Mann und er zeigte mir ein Bild von seiner uroma( sie hat am gleichen Tag geburtstag wie mein mann) und ich habe mich richtig erschreckt!! Es war die alte Dame aus meinem Traum!!!
Ich habe als Kind sehr an meinem Onkel gehangen und als er starb ist für mich eine Welt zusammen gebrochen!! Ich kann mich dran erinnern das ich ihn bei seiner eigen Beerdigung gesehen habe und er winkte mir zu!! Auch habe ich sehr oft mit ihm gesprochen und die Nacht als ich 10 jahre alt wurde ging meine Zimmer türe auf und der andere Raum war sehr hell so das ich wach wurde da stand jemand( ich kann echt nicht sagen wer) er streichelt mir über das gesicht und sagte " ich bin immer für dich da" und legte mir eine Rose aufs bett!! Als ich am morgen wach wurde dachte ich es wäre ein Traum gewesen!! Aber es lagen 2 Rosen blätter vor meinem Bett!! Ich dachte immer ich spinne und bilde mir etwas ein bis ich dieses Forum gefunden habe!!
Nun weiss ich das ich nicht alleine bin damit!!:):)
 
Hmmm - was ist daran so lustig?

Nein, es ist wirklich nicht nur lustig, was hier passiert, eher zum Heulen (Menno, es geht um KINDER!!! und alle Kinder haben "diverseste "Erscheinungen", die ganz natürlich mit ihrer Entwicklung zusammenhängen!!!).
Sog. "primitive Kulturen" attribuieren auch ganz anders als westliche Kuturen.
Aber den Faden auch noch mitzumachen ... (bei den Kulturen ok, bei Kindern nicht!!!).
 
Werbung:
hallo leute

Ich bin 15 und kann mich noch ein bissal erinnern dass ich frühr auch eine unsichtbare freundin hatte ... klingt jetzt blöd aber es war echt so. Ich kann mich nur nichtmehr erinnern wie sie aussah oder ob ich sie mir nur einbildete.

lg angeLofmine
 
Zurück
Oben