Wenn Donald Trump eine Religion wäre, ...

Werbung:
Schrieb ich, dass alle Katholiken so wären?

Was Du geschrieben hast impliziert aber das, wer katholisch ist..........

Zitat von ping:
Dann kannst du auch gleich katholisch werden, da hast du Raffgier, Machtgier, Frauenfeindlichkeit und viele andere Dinge,


Die Institution römisch katholische Kirche repräsentiert traditionell die aufgezählten Dinge, und wer einem Trump huldigt, der ebenfalls diese Eigenschaften hochhält, der kann dies eben genausogut in der rkk finden.

Der katholische glaube lehrt die Nächstenliebe, die auch von den meisten praktiziert wird.

Ich bin immer noch röm.kath. auch wenn ich schon seit 35 Jahren ausgetreten bin.
Mir wurde der Austritt nicht verwehrt, ich wurde dafür nicht bestraft, und darf wenn ich will Gottesdienste, kath. Krankenhäuser usw nutzen.
Und das die kath. Kirche Folter einführen will, Mauern baut, soziales wie Krankenversicherungen streicht, Menschen mit anderer Religion an einreisen hindert ist mir auch nicht bekannt.

Also was soll der vergleich mit Trump?
 
Wenn Donald Trump eine Religion wäre, welche Inhalte hätte sie? Welche Rolle würde die Welt spielen? Welche Rolle Donald Trump? Welche Rituale würde es geben? Wer wäre Gott in der Religion namens Donald Trump? Wäre Donald Trump selbst Gott? Welche Mythen hätte die Religion Donald Trump?
Für mich ist es völlig unwichtig und uninteressant
 
Dazu fällt mir spontan nur ein: "Wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus!" :)

:lachen:

Wenn Donald Trump eine Religion wäre, welche Inhalte hätte sie?

naja, da er ja Christ sein soll, dann hätte er wohl christliche Inhalte, die sind Diskriminierend, Trennend und Verurteilend und sie denken, sie hätten als einzige recht mit ihrer Religion, das passt gut zu Trump.
 
Was Du geschrieben hast impliziert aber das, wer katholisch ist..........

Zitat von ping:
Dann kannst du auch gleich katholisch werden, da hast du Raffgier, Machtgier, Frauenfeindlichkeit und viele andere Dinge,




Der katholische glaube lehrt die Nächstenliebe, die auch von den meisten praktiziert wird.

Ich bin immer noch röm.kath. auch wenn ich schon seit 35 Jahren ausgetreten bin.
Mir wurde der Austritt nicht verwehrt, ich wurde dafür nicht bestraft, und darf wenn ich will Gottesdienste, kath. Krankenhäuser usw nutzen.
Und das die kath. Kirche Folter einführen will, Mauern baut, soziales wie Krankenversicherungen streicht, Menschen mit anderer Religion an einreisen hindert ist mir auch nicht bekannt.

Also was soll der vergleich mit Trump?
Ja, die römisch kath. Kirche war und ist eine wahre Quelle der Nächstenliebe.
Ich hab dir erklärt, wie ich es verstehe.
Verstehe du es, wie du willst oder es brauchst.
 
Wenn Donald Trump eine Religion wäre, welche Inhalte hätte sie? Welche Rolle würde die Welt spielen? Welche Rolle Donald Trump? Welche Rituale würde es geben? Wer wäre Gott in der Religion namens Donald Trump? Wäre Donald Trump selbst Gott? Welche Mythen hätte die Religion Donald Trump?
Bei der Amtseinführung Trumps wurde der religiöse Rahmen von einem katholischen, einem jüdischem u. 4 (!) evangelikalen Vertretern gestaltet.
Auszug aus dem Gebet der evangelikalen Fernsehpredigerin Paula White: "Offenbare unserem Präsidenten die Fähigkeit, deinen Willen zu kennen, u. stärke sein Vertrauen, uns gerecht zu leiten."
"(...) stärke sein Vertrauen" !!! u. das für einen Menschen der vor Selbstvertrauen u. Selbstgerechtigkeit nur so strotzt... Da ist eher zu hoffen dass Gott ihm gesunde Zweifel schickt...
Trumps eigene reformierte Glaubensgemeinschaft, die Presbyterianische Kirche der USA war übrigens nicht bei der Amtseinführung vertreten.
 
Vielleicht hilft ja ein Gebet, wie es auch beim Wettersegen geprochen wird.:)

Mit einer kleinen Ergänzung:



"Erhöre unser Gebet:
Halte Ungewitter und Hagel, Überschwemmung und Dürre, Frost und Trump und alles, was uns schaden mag, von uns fern."

Findet ihr die Ergänzung? :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben