Wen channelt ihr?

Ich bin hier im Forum angemeldet, um mich über Spiritualität und Esoterik auszutauschen, darum wählte ich ein Eso-Forum.
Wenn ich glänzen und cool sein will, dann werde ich nach einem
Ego-Forum suchen....:)
Das deckt sich aber hier und unterscheidet sich nur im buchstaben g und s :D
Wie auch immer, ich lerne gerne dazu :zauberer1
Das geht ja überall.
 
Werbung:
.........
Auf diese Weise gestalten sich auch viele Beiträge hier, es muss immer einer "dumm" dastehen, damit der andere glänzt.
Stimmt - Manchmal wird einem das aber auch nur unterstellt
Bitte richtig verstehen, ich nenne die Dinge beim Namen, ein Urteil zu machen liegt mir fern.
Mehr mach ich hier auch nicht :D
...nur legen die meisten dann ihr eigenes Urteil da rein - und kreiden es einenm an. :rolleyes:
Auf der Ebene, wo das Ego den dominierenden Stellenwert verloren hat, können medial Informationen empfangen werden, die über den Verstand hinaus gehen, kaum in Worte zu fassen sind...Die Beispiele oben dienten nur dazu, dem Verstand zu zeigen wie auch er Wahrnehmungen machen kann, die allerdings, wie Du sagst Koko, sehr irreführend oder täuschend sein können
Ja stimme ich dir zu.
Danke übrigens, für die versteckten Blumen ;)
SO versteckt sind die garnicht, aber man muß doch schon einen Blick dafür haben. ;)
 
Also ich Channele immer mich :)

Warum? Weil ich es für mich bin in dem es in diesem Leben geht.
Nun das beinhaltet auch euch alle. :)

So gesehen schon ein Multidimensionales Channeln. Wenn man sich nur dafür öffnet das man nicht alles weiß und doch alles weiß...man es nur irgendwie vergessen hat und man sich erinnern will.
 
Et libera nos schrieb:
Eisu, was veranlasst dich zu dem Schluß, wir leben auf der Verstandesebene?
Danke für die Frage!

- weil kluge Köpfe unsere Gesetze schreiben
- weil Religionen mit List Menschenmassen manipulieren können
- weil unser System immer Verlierer produziert
- weil wir uns mit unserem denkenden Verstand identifizieren
- weil wir manipulierbar (auch korrupt sind)
- weil uns das soziale Handeln fehlt
Mir entzieht sich dabei aber der Zusammenhang zum Verstand - du meinst, der Verstand sei die Ursache davon? Inwiefern denn?

Z.B. sehe ich gerade durch Religionen (und Ersatzreligionen wie der Pseudoesoterik) alles andere als den Verstand angesprochen. :confused:

um nur ein paar Punkte zu nennen. Unser Handeln reicht nur bis vor die eigene Haustüre, die Ganzheit des Planeten sehen wir nicht. Wir sind zwar so klug und erfinden unglaubliches, doch nebenher sterben tausende an Krankheiten oder Hungersnöten (Verstand ohne Herz). Wir sind also noch am selben Punkt wie damals Moses mit seinen Steintafeln, kein Schritt weiter: Gesetze befolgen, Wissen pauken, kopflastiges Leben.....Viele Menschen leben so und weigern sich etwas aus der Geschichte zu lernen, die kosmischen Gesetze verstehen zu lernen ...

Soweit meine Gedanken dazu. Jeder Mensch ist frei zu entscheiden wie er glücklich werden möchte, es gibt viele Wege, keiner ist falsch :)

Alles Liebe,
Eisu
Mir fallen dazu eher Begriffe wie "Egoismus" bzw. "mechanische Nachahmung" (=Gewohnheit) denn Verstand ein...


Ich würd ehrlich gesagt ganz gerne etwas öfter auf jemanden treffen,
der wirklich kopflastig ist, der also imstande ist, WIRKLICH zu denken.
Muss man nur leider mit der sprichwörtlichen Laterne wie die ebenso
sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen suchen. :(
 
Ich hätte es bitte gerne mundgerecht serviert.. mit ner saftigen, süßen, prallen Erdbeere und Schlagsahne dekoriert.. Wär das möglich? :D:banane:
Wohl auch noch Zucker in den Hintern blasen, ja ? :D

Nein - Will ich nicht mit dienen :rolleyes:
Damit würde ich nur deine Definzite füllen, die dich (noch mehr) abhängig machen würden.
Auch wenn du es hier vielleicht etwas witzig meinst und verpackst.

Das ist aber gerade das, was auf der ganzen Esoschiene praktiziert wird - und damit zur geldmachenden Exoterik degeneriert ist und jede Menge Anhängerschaften in ALLEN möglichen Richtungen produziert.

kleines Beispiel für meine Sicht:
mir ist mal ein Job angeboten worden, indem ich richtig gut Kohle hätte verdienen können.
Einzige Bedingung : Anzug und Krawatte.
Hab ich damals mit folgender Begründung im Vorstellungsgespräch abgelehnt:
Mit Anzug und Krawatte werden auf diesem Planeten die größten Verbrechen begangen, und ich möchte nicht irrtümlich mit solchen Leuten verwechselt werden.
Heute ist mir das auch GLEICH-GÜLTIG, weil ich mich da auch nicht mehr an irgendwelchen Äußerlichkeiten festhalte.

Aber vom Prinzip her, sehe ich das hier immer noch genauso.
Daher schreibe ich hier (und lebe mein Leben) so, wie mir der Schnabel gewachsen ist und wie ich die Dinge sehe, und gehe da keine Kompromisse mehr ein.
 
Wohl auch noch Zucker in den Hintern blasen, ja ? :D

Nein - Will ich nicht mit dienen :rolleyes:
Damit würde ich nur deine Definzite füllen, die dich (noch mehr) abhängig machen würden.
Auch wenn du es hier vielleicht etwas witzig meinst und verpackst.

Das ist aber gerade das, was auf der ganzen Esoschiene praktiziert wird - und damit zur geldmachenden Exoterik degeneriert ist und jede Menge Anhängerschaften in ALLEN möglichen Richtungen produziert.

kleines Beispiel für meine Sicht:
mir ist mal ein Job angeboten worden, indem ich richtig gut Kohle hätte verdienen können.
Einzige Bedingung : Anzug und Krawatte.
Hab ich damals mit folgender Begründung im Vorstellungsgespräch abgelehnt:
Mit Anzug und Krawatte werden auf diesem Planeten die größten Verbrechen begangen, und ich möchte nicht irrtümlich mit solchen Leuten verwechselt werden.
Heute ist mir das auch GLEICH-GÜLTIG, weil ich mich da auch nicht mehr an irgendwelchen Äußerlichkeiten festhalte.

Aber vom Prinzip her, sehe ich das hier immer noch genauso.
Daher schreibe ich hier (und lebe mein Leben) so, wie mir der Schnabel gewachsen ist und wie ich die Dinge sehe, und gehe da keine Kompromisse mehr ein.

Ne danke, ich stehe nicht so auf Zuckerwatte.. :) Ich "verpacke" übrigens keine Defizite lustig.. ich nehm nur gewisse Dinge nicht so ernst.. DAS ist ein Unterschied.... ja schreib wie dir der Schnabel gewachsen ist... aber fühl dich nicht immer dazu verpflichtet dich rechtfertigen zu müssen oder in Verteidigungsstellung zu gehen.. das hast du nicht nötig.. du bist wie du bist und das ist gut so, egal obs wer versteht oder nicht... du bist nicht hier auf der Erde, um für jeden Mensch verständlich zu sein... Versuch mal.. das ganze Leben etwas... lockerer zu sehen... nicht kitschig locker.. halt nur nicht so ernst.. Gott möchte, das wir alle Freude haben und wir brauchen Freude um existieren zu können.. Freude macht uns glücklich..

Alles Gute für Dich!

Elysia:umarmen:
 
Ne danke, ich stehe nicht so auf Zuckerwatte.. :) Ich "verpacke" übrigens keine Defizite lustig.. ich nehm nur gewisse Dinge nicht so ernst.. DAS ist ein Unterschied.... ja schreib wie dir der Schnabel gewachsen ist... aber fühl dich nicht immer dazu verpflichtet dich rechtfertigen zu müssen oder in Verteidigungsstellung zu gehen.. das hast du nicht nötig.. du bist wie du bist und das ist gut so, egal obs wer versteht oder nicht... du bist nicht hier auf der Erde, um für jeden Mensch verständlich zu sein... Versuch mal.. das ganze Leben etwas... lockerer zu sehen... nicht kitschig locker.. halt nur nicht so ernst..
Das ist eben die Frage inwieweit und in welcher Bandbreite du das bei dir selber ausgelotet hast. Was die *Dinge* und deren Inhalte betrifft.

Schau mal, ich rechtfertige mich nicht, von einer *Verpflichtung* ganz zu schweigen. - sondern ich schreibe das einfach nur, um bestimmte Mechanismen aufzuzeigen in denen die meisten Menschen unbewußt drin verhaftet sind. Die merken das noch nicht mal. Nicht das ich DICH jetzt hiermit meine, aber ich zeige damit nur wodrin wir hier alle leben - und nehme das wesentlich weniger ernst als die meisten hier.
Ich stelle dashier nur in den Raum.
Wer und ob da jemand für sich aus meinem Geschreibsel seinen Konsenz draus ziehen und für sich verwerten kann oder da einfach nur seinen eigenen Kram reininterpretiert, interessiert mich überhaupt nicht.

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie locker ich das Leben nicht nur sehe, sondern auch praktisch LEBE - seidem ich den Zugang zu meiner inneren Glückseeligkeit durch die Schöpfung geschenkt bekommen habe :lachen:
Da brauch ich nichts mehr zu *versuchen* ;)
Gott möchte, das wir alle Freude haben und wir brauchen Freude um existieren zu können.. Freude macht uns glücklich..
Umgekehrt- wenn du innere Glückseeligkeit in dir selbst erstmal gefunden hast, kannst du damit Freude unabhängig jeden äußeren Umstandes zum Ausdruck bringen.
......auch wenn man manchmal dabei etwas *ernsthaft* wirkt.:D
 
Tja das mit der inneren Glückseligkeit ist wohl wahr... aber trotzdem machen mich äußere Dinge auch glücklich.. Derzeit zb der Sommer :)

Tja was die Inhalte betrifft... manches nehme ich ernst, manches wiederum nicht.. aber ich denke das ist bei jedem so... Für mich ist es nicht das Wichtigste die Oberspiritualistin zu sein.. für mich ist es wichtig mein Leben mit reinem Gewissen so gut wie möglich zu führen, meine Lernaufgaben zu meistern.. und irgendwann mit dem Wissen abdanken, dass ich alles was ich gemacht habe immer versucht hab zum Wohl meines Nächsten zu machen.. Ohne Neid, Habgier, Falschheit oder Berechnung..
So leb ich ganz gut.. ich denke auch wer zufrieden lebt, der hat keine Defizite..
:)
 
Tja das mit der inneren Glückseligkeit ist wohl wahr... aber trotzdem machen mich äußere Dinge auch glücklich.. Derzeit zb der Sommer :)
Daran ist ja auch nichts verkehrt - nur sollt man sich bei den äußeren dingen eben auch der vergänglichkeit dessen was einem da glücklich macht bewußt sein - und was die emotionale Bindung daran betrifft.
Da habpert es bei den meisten - daher klammern sie sich meist an irgend etwas weil ihnen eben halt dieser innere Zugang fehlt - der zwar auch in vielen äußeren (esoterischen) Angeboten versprochen, aber eben nicht AUF DAUER gehalten wird.
Tja was die Inhalte betrifft... manches nehme ich ernst, manches wiederum nicht.. aber ich denke das ist bei jedem so... Für mich ist es nicht das Wichtigste die Oberspiritualistin zu sein.. für mich ist es wichtig mein Leben mit reinem Gewissen so gut wie möglich zu führen, meine Lernaufgaben zu meistern.. und irgendwann mit dem Wissen abdanken, dass ich alles was ich gemacht habe immer versucht hab zum Wohl meines Nächsten zu machen.. Ohne Neid, Habgier, Falschheit oder Berechnung..
So leb ich ganz gut.. ich denke auch wer zufrieden lebt, der hat keine Defizite..
Das stimmt und ist auch ok - daher sollte auch jeder für sich selbst ausloten inwieweit und durch was er zufrieden sein kann.
 
Werbung:
Das stimmt aber es kommt drauf an was einen glücklich macht..
Mich machen jeden Winter die ersten Schneeflocken total glücklich... es erinnert mich an meine Kindheit, die ich mit meiner Oma verbracht habe, die leider nicht mehr lebt..
Immer wenn es anfing zu schneien, stand ich um 6 Uhr vor der Schule auf und ging auf die menschenleere Straße.. alles war schneebedeckt und das einzige Licht stammte von den Laternen.. Diese Stimmung werde ich nie vergessen und sie ist unsterblich.
Jedesmal wenn der erste Schnee kommt, versetzt es mich in diese Zeit zurück und ich erlebe alle alten Emotionen wieder.. Kannst du das nachvollziehen?

Glücklicherweise haben wir hier nie Schneemangel.. letztes Jahr hatten wir fast 2m und es gab chaotische Zustände weil wir nicht mehr wussten wohin damit.. :)
 
Zurück
Oben