Weltwirtschaftskrise und Astrologie?

Silvermedi

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2010
Beiträge
4.008
Mich würde interessieren ob man so etwas wie die Weltwirtschaftskrise oder die Ölkatastrophe auch sehen kann. ich habe absolut keine Ahnung von Astrologie aber um einen Menschen ein Horoskop zu erstellen braucht man die genauen Geburtsdaten um zu berechnen. Wie sieht es mit der Welt aus? Was müsste man da berechnen oder welche Eckdaten würde man da benötigen? oder gibt es das nicht???
 
Werbung:
Hallo Silvermedi,

Primär bringen die äußeren Planeten Uranus, Neptun und Pluto den jeweiligen Zeitgeist mit sich! Für die Ölkatastrophe kann man getrost die Opposition von Uranus auf der Zeichengrenze Fische/Widder ( = kosmische Spalte ) zu Saturn Ende Jungfrau in Betracht ziehen! Dabei muss so eine Opposition nicht unbedingt gradgenau stehen.

Auch der Ingress von Pluto in den Steinbock bringt viel Aufhellungen, da das Tiefe und Verborgene mit Pluto an die Oberfläche, ans Licht kommt ( Steinbock ist Herrscher des zehnten Hauses, dem höchsten Punkt im Horoskop, und am MC strahlt die Sonne am hellsten ).

Ende Mai ist nun Uranus zum ersten mal nach 84 Jahren wieder in den Widder getreten, und bisher standen Uranus, Neptun und Pluto im letzten Quadranten der Zeichen Steinbock, Wassermann und Fische. Der Ingress von Uranus in den Widder leitet eine neue Dynamik und Qualtität ein, kann auch ein voreiliges, aggressives Handeln mancher Nationen bedeuten.

Der Klimawandel macht sich längst bemerkbar, und mit Uranus im Widder können auch Pioniere auftauchen, mit neuen Erfindungen und Methoden, um das Gleichgewicht mit der Natur wieder zu finden und herzustellen.

Natürlich bringen die mittleren Planeten mehr Zoom ins Geschehen, also Saturn und Jupiter, und das Tagesgeschäft findet sich mit den inneren Planeten.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Silvermedi,

Primär bringen die äußeren Planeten Uranus, Neptun und Pluto den jeweiligen Zeitgeist mit sich! Für die Ölkatastrophe kann man getrost die Opposition von Uranus auf der Zeichengrenze Fische/Widder ( = kosmische Spalte ) zu Saturn Ende Jungfrau in Betracht ziehen! Dabei muss so eine Opposition nicht unbedingt gradgenau stehen.

Auch der Ingress von Pluto in den Steinbock bringt viel Aufhellungen, da das Tiefe und Verborgene mit Pluto an die Oberfläche, ans Licht kommt ( Steinbock ist Herrscher des zehnten Hauses, dem höchsten Punkt im Horoskop, und am MC strahlt die Sonne am hellsten ).

Ende Mai ist nun Uranus zum ersten mal nach 84 Jahren wieder in den Widder getreten, und bisher standen Uranus, Neptun und Pluto im letzten Quadranten der Zeichen Steinbock, Wassermann und Fische. Der Ingress von Uranus in den Widder leitet eine neue Dynamik und Qualtität ein, kann auch ein voreiliges, aggressives Handeln mancher Nationen bedeuten.

Der Klimawandel macht sich längst bemerkbar, und mit Uranus im Widder können auch Pioniere auftauchen, mit neuen Erfindungen und Methoden, um das Gleichgewicht mit der Natur wieder zu finden und herzustellen.

Natürlich bringen die mittleren Planeten mehr Zoom ins Geschehen, also Saturn und Jupiter, und das Tagesgeschäft findet sich mit den inneren Planeten.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold, ist zwar das meiste nur Bahnhof für mich aber so weit ich das jetzt verstanden habe kann man sehr wohl aus der allgemeinen Planetenkonstellation etwas ableiten bzw. heraus lesen ohne das an einen bestimmten Zeitpunkt zu fixieren. Mann könnte dann eigentlich auch vergleichen - zB der Eintritt von Uranus in den Widder - was ist vor84 Jahren passiert (geschichtliche Recherche) und das dann mit heute vergleichen. Die Pioniere bzw Erfinder die jetzt auftauchen könnten aber auch mit der Ölpest zu tun haben und nicht nur mit dem Klimawandel????
beeindruckend !!
vielen Dank für deine professionelle Antwort
 
Man könnte dann eigentlich auch vergleichen - zB der Eintritt von Uranus in den Widder -
was ist vor 84 Jahren passiert (geschichtliche Recherche) und das dann mit heute vergleichen.
Die Pioniere bzw Erfinder die jetzt auftauchen könnten aber auch mit der Ölpest zu tun haben
und nicht nur mit dem Klimawandel????

Ganz genau, Sivermedi.
In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es eine vergleichbare Konstellation.
Wenn Du “kardinale Klimax” googelst, findest Du viele Informationen.

Hier eine Leseprobe aus dem Buch “Wendezeit 2010 - 2012”:
http://www.astronova.de/8301--~Shop~produktdetails.html?primary=9451433#leseprobe
 
Ganz genau, Sivermedi.
In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es eine vergleichbare Konstellation.
Wenn Du “kardinale Klimax” googelst, findest Du viele Informationen.



vielen Dank
unglaublich!
- sagt mir aber auch das man bei der Astrologie nicht unbedingt den Zeitfaktor exakt bestimmen kann, oder doch?
- und worauf würde es ankommen die Ereignisse abzuändern oder ist das nicht möglich?
- als absoluter astrologischer Laie frag ich mal, wenn wie in der Leseprobe beschrieben der Saturn im Steinbock, eigenem Haus ist, dann bedeutet das doch sicher etwas für die Steinböcke in dieser Zeit? ist das dann immer in den Jahreshoroskopen zu lesen - tendenziell??
- handelt es sich bei diesen Astrologen (Leseprobe) um eine wissenschaftliche Gruppe oder sind das Astrologen die einfach aus Eigeninteresse daran arbeiten?
 
Hallo Silvermedi :)

als absoluter astrologischer Laie frag ich mal, wenn wie in der Leseprobe beschrieben der Saturn im Steinbock, eigenem Haus ist, dann bedeutet das doch sicher etwas für die Steinböcke in dieser Zeit? ist das dann immer in den Jahreshoroskopen zu lesen - tendenziell??

Nach diesem Prinzip arbeiten hauptsächlich Zeitungsastrologen.

Natürlich heißt bedeutet es irgendetwas für "die Steinböcke", wenn der Saturn in den Steinbock geht. Aber das hängt wiederum davon ab, wo die Sonne genau steht. Steht die Sonne auf 20° Steinbock und der aktuelle Saturn auf 5° Steinbock, dann juckt das den nicht die Bohne. Erreicht der Saturn jedoch die 15°, wird es schon ein bisschen angesprochen, das Thema.

Jedoch kommt es darauf an, wie Sonne und Saturn im Geburtshoroskop stehen und was sie ein Verhältnis zueinander haben, und dazu braucht man Geburtszeit und Geburtsort.

LG Ouranos
 
vielen Dank
unglaublich!

So habe ich anfangs auch reagiert.

- sagt mir aber auch, dass man bei der Astrologie nicht unbedingt den Zeitfaktor exakt bestimmen kann, oder doch?

Bei den Transiten langsamer Planeten muss man in größeren Zeiträumen denken.

- und worauf würde es ankommen die Ereignisse abzuändern oder ist das nicht möglich?

Die Ereignisse kannst Du ebenso wenig beeinflussen wie Ebbe und Flut.

- als absoluter astrologischer Laie frag ich mal, wenn wie in der Leseprobe beschrieben der Saturn im Steinbock, eigenem Haus ist, dann bedeutet das doch sicher etwas für die Steinböcke in dieser Zeit? ist das dann immer in den Jahreshoroskopen zu lesen - tendenziell??

Es kommt darauf an, wie intensiv das gesamte Geburtshoroskop berücksichtigt wird.


- handelt es sich bei diesen Astrologen (Leseprobe) um eine wissenschaftliche Gruppe oder sind das Astrologen die einfach aus Eigeninteresse daran arbeiten?

Sowohl als auch.
Oberhalb der Leseprobe findest Du eine Kurzbiografie der Autoren.
 
Werbung:
vielen lieben Dank an alle, die Antworten haben alle meine Fragen beantwortet. und vor allem freue ich mich über die Professionalität und eure Geduld. ich finde das sehr interessant, jedoch möchte ich das nicht erlernen ;) es scheint mir doch sehr kompliziert!
LG Silver
 
Zurück
Oben