Weltraumtourismus

Werbung:
Dann flieh' mal schön, wenn du glaubst, dass Flucht DIE Lösung ist.

Ich bleib' da und helfe Menschen. :)
 
Leider werden sich an den kleinsten Funken ( Worte, die in erklärender Absicht geäußert beim Empfänger wie ein t auf einen Feuerstein treffen ) immer wieder Buschbände entzünden.
Wir können uns nur bemühen ins uns zu gehen und Abstand zu gewinnen zum eigenen Stolz, der garnicht verletzt werden SOLLTE.
und dann wieder versöhnlich auf die Anderen zuzugehen und zu sehen, daß es Menschen sind - mit einem kleinen Kind im Inneren ;)

ich bin kein Trekkie, aber war in dieser Fiktion nicht auch das Geld durch eine Art ´Leistungstausch-System´ ersetzt worden ?
Nach dem angeblichen Untergang des Kommunismus war ich der Hoffnung, daß auch der Kapitalismus zur Besinnung kommt und sich zu einem Gebilde entwickelt ( entwickeln läßt ), in dem soziale Unterstützung für die Schwachen mehr ist als ein betriebswirtschaftliches Abfallprodukt.

ich liebe menschliche Visionen !
in ihnen steckt soviel Glaube und Liebe !

Da meines Wissen auch die Idee zu Douglas Adams´ ´hitchhikers guide to the galaxy ( per Anhalter durch die Galaxis )´ einer solchen nächtlichen Eingebung entstammt, die ihn überkam, als er angeheitert in einem ( österreichischen ;) ) Straßengraben in den Sternenhimmel blickte, erlaube ich mir folgendes Zitat :

This planet has - or rather had - a problem, which was this :
most of the people living on it were unhappy for pretty much of the time. Many solutions were suggested for this problem, but most of these were largely concerned with the movement of small green pieces of paper, which was odd because on the whole it wasn't the small green pieces of paper that were unhappy. - Zitatende
 
VittoriaLuce schrieb:
Was denkst Du überhaupt?

Mehr, als du denkst. :D

Sorry, aber wenn dir dein eigens von dir angeleierter Thread komisch vorkommt, dann ist das nicht mein Problem, sondern liegt zu einem gar nicht unerheblichen Teil an deinem Unvermögen bzw. Unwillen, konstruktiv zu diskutieren.

Sag mir Bescheid, wenn sich der Mars mal in eine blühende Oase verwandelt hat, vielleicht komm ich dann mal nachschauen. :D

premiumyak schrieb:
Leider werden sich an den kleinsten Funken ( Worte, die in erklärender Absicht geäußert beim Empfänger wie ein t auf einen Feuerstein treffen ) immer wieder Buschbände entzünden.
Wir können uns nur bemühen ins uns zu gehen und Abstand zu gewinnen zum eigenen Stolz, der garnicht verletzt werden SOLLTE.
und dann wieder versöhnlich auf die Anderen zuzugehen und zu sehen, daß es Menschen sind - mit einem kleinen Kind im Inneren

Ja sorry, manchmal macht's halt schon Spaß. ;) Ich habe null Ahnung, was Vittoria eigentlich will, vermutlich weiss sie das selber nicht mal. Von konstruktivem Austausch ihrerseits kann absolut keine Rede sein.

premiumyak schrieb:
Ich bin kein Trekkie, aber war in dieser Fiktion nicht auch das Geld durch eine Art ´Leistungstausch-System´ ersetzt worden ?
Nach dem angeblichen Untergang des Kommunismus war ich der Hoffnung, daß auch der Kapitalismus zur Besinnung kommt und sich zu einem Gebilde entwickelt ( entwickeln läßt ), in dem soziale Unterstützung für die Schwachen mehr ist als ein betriebswirtschaftliches Abfallprodukt.

Hm, mit SiFi kenne ich mich nicht aus. Ich halte mich an die Gegenwart, und in Wirtschaft und Politik haben wir genug Horrorszenarien, die ich lieber heute als morgen in den Boden stampfen würde. :schmoll:
Ich persönlich gehe noch einen Schritt weiter.... von der sozialen Unterstützung für Schwache weg --->>> hin zu selbstverständlicher Gleich-Wertigkeit und Würde, sowie zu selbstverständlichem Teilen. Es IST möglich, wenn man will. Auch wenns ein harter und steiniger Weg ist. Da braucht es halt die Mobilisation der "Massen" - je mehr Menschen sich den herrschenden Systemen entgegen stellen und eigene, kreative Ideen entwickeln, umso grösser die Chancen, dass sich positiv etwas verändert.
 
Ich bin dabei:zauberer1:thumbup:so auf einem anderen Planeten unter einer Kuppel lebend z.B der Mond& schön wäre es wenn bis dahin der Mensch fliegen könnte.
 
Man Du begreifst eben garnicht's

Lebenretten heisst das !

Suchen!

Finden!

Vielleicht sind wir nur einzigartig in diesem Universum?


Aber sage mir nicht, dass Du das schon voher wusstest. Den ich habe das von Dir noch nicht gelesen. Du läufst nur hinterhier um zu streiten

Ich habe Keine Lust.


Ich denke, es ist schon sehr wichtig, erst mal hier auf der Erde dafür zu sorgen, dass es nicht schlimmer wird, anstatt sich davon zu machen.

Nichtsdestotrotz finde ich es toll, wenn die Menschheit bald in der Lage wäre, weite Reisen im Weltall zu unternehmen und auch noch andere Plätze zu finden, auf denen wir leben könnten, doch trotzdem sollten wir auch mit dieser Welt gut umgehen und nicht einen Müllhaufen zurücklassen, um es dann vielleicht mit dem nächsten Planeten ebenso zu machen. Bevor wir ins weite Weltall aufbrechen, sollte sich unser Bewusstsein schon sehr entscheidend ändern!
 
Ich denke, es ist schon sehr wichtig, erst mal hier auf der Erde dafür zu sorgen, dass es nicht schlimmer wird, anstatt sich davon zu machen.

Nichtsdestotrotz finde ich es toll, wenn die Menschheit bald in der Lage wäre, weite Reisen im Weltall zu unternehmen und auch noch andere Plätze zu finden, auf denen wir leben könnten, doch trotzdem sollten wir auch mit dieser Welt gut umgehen und nicht einen Müllhaufen zurücklassen, um es dann vielleicht mit dem nächsten Planeten ebenso zu machen. Bevor wir ins weite Weltall aufbrechen, sollte sich unser Bewusstsein schon sehr entscheidend ändern!

:) :thumbup:

:danke:
 
Werbung:
Siriuskind schrieb:
Ich denke, es ist schon sehr wichtig, erst mal hier auf der Erde dafür zu sorgen, dass es nicht schlimmer wird, anstatt sich davon zu machen.

Nichtsdestotrotz finde ich es toll, wenn die Menschheit bald in der Lage wäre, weite Reisen im Weltall zu unternehmen und auch noch andere Plätze zu finden, auf denen wir leben könnten, doch trotzdem sollten wir auch mit dieser Welt gut umgehen und nicht einen Müllhaufen zurücklassen, um es dann vielleicht mit dem nächsten Planeten ebenso zu machen. Bevor wir ins weite Weltall aufbrechen, sollte sich unser Bewusstsein schon sehr entscheidend ändern!

:thumbup:
 
Zurück
Oben