Weltraumtourismus

Werbung:
... sich diverse Ego's einbilden, dass es woanders besser wäre ...

könnte es irgendwoanders besser sein als hier ? ;)
Warum sollte von diesem idealen Ort irgendjemand weg wollen ?
Wer vernünftig ist und ausgeglichen und in sich selber ruht, der hat keinen Grund zu fliehen und hat es nicht nötig ´phantastischer´ Idiotien zu frönen. 

Spaß beiseite ! ( aber zackig, schließlich gilt es hier darum, seriös über ein Thema zu diskutieren, daß bis jetzt bereits die breite Masse von einigen hundertausend Menschen ( siehe oben ) in der Theorie und ( als Weltraumtouristen ) geschätzte 12 betrifft.

... welch schwierige Tests und Anforderungen z.B. an Astronauten gestellt werden, in gesundheitlicher und fitnesstechnischer Hinsicht ...

Die Sonne hat noch ca 2 Milliarden Jahre, bevor sie explodiert ( über den Weg des roten Riesen ? ) ?

Dann ist es allerdings aus technischen Gründen höchste Zeit, sie jetzt um eine rechtsverbindliche Anmeldung zu kümmern.

nächster Punkt :
In Wirklichkeit haben all die Leute, die wirklich zuviel Geld haben natürlich aus Langeweile nichts zu tun und insgeheim nur den Wunsch, daß sich die richtigen Leute Gedanken darüber machen, wie man fremdes Geld viel besser anlegen könnte.
( was sagt die Esoterik zu Neid ? … )

Von den Leuten, die angeblich im Geheimen die Welt beherrschen ( und vielleicht deswegen nach einer neuen Herausforderung suchen ), propagieren etliche das Anstreben der Unsterblichkeit und da die ersten 1.058 Menschen schon in 11 Jahren aufbrechen wollen - wäre es - unter dann eventuell weiterentwickelten technischen Möglichkeiten denkbar ( will wollen doch positiv denken, oder ? ), daß Altersgründe kein Ausschlußgrund für einen Weltraumflug sein müßen.

Wollen wir uns das vorstellen und erstreben, was uns andere als plausibel vorgeben, oder heißt es nicht :
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ?
 
VittoriaLuce schrieb:
Meine Gedanke war: dass wir nach eine neue Erde im Weltall suchen müssen.

Dazu brauchen wir All das Wissen.

Und ohne Geld geht das garnicht.

Ja...nichts neues.


Und wir brauchen neues Wissen, neuen Visionen, und alten Volksweiheiten, die wir unbedingt brauchen auf der Neuen Erde!

Denn wie wer weiss, wie das Leben dort aussieht?!

Also Flucht.

Neues Wissen, neue Visionen - logisch, bin sofort dabei. Aber NICHT beim Thema Flucht.

Die "neue Erde" ist schon längst da, die trägt quasi jeder mit sich herum. Wer WILL, kann seine neue Erde erschaffen und seine neuen Visionen und sein neues Wissen schon leben. Jetzt und hier. Die "neue Erde" ist ein Bewusstseinszustand, verbunden mit der Anhebung des eigenen Bewusstseins.

Leben findet hier und jetzt auf der Erde statt - und nicht irgendwann mal irgendwo in den Weiten des Universums.

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" heisst, hier und jetzt aktiv zu werden - und nicht, sich in irgendwelchen mehr oder weniger utopischen SiFi-Träumereien zu ergehen. Dann geht nämlich das Leben an einem vorbei.

premiumyak schrieb:
Die Sonne hat noch ca 2 Milliarden Jahre, bevor sie explodiert ( über den Weg des roten Riesen ? ) ?

Dann ist es allerdings aus technischen Gründen höchste Zeit, sie jetzt um eine rechtsverbindliche Anmeldung zu kümmern.

Ach ja, ist es das? ;) Offenbar gibts (sorry, ich meine nicht dich damit) ein paar Größenwahnsinnige, die glauben, jetzt, wo ""wir"" die Erde fertig gemacht haben, sei es an der Zeit, den nächsten Planeten zu suchen, um dort ""unser"" Spielchen fortzusetzen - womöglich noch unter den gleichen Regeln wie hier: Ausbeutung, Unterdrückung etc.pp.

"Mensch" will offenbar herrschen; Gott spielen und darüber hinaus. Das wird so nicht funktionieren. Die Natur ist (Gott sei Dank) immer noch stärker.

Wie Mars One mitteilte, werden 24 davon in einer Fernsehshow ausgewählt und könnten ab 2025 auf dem Roten Planeten abgesetzt werden. Rückflüge zur Erde sind nicht vorgesehen.

Spätestens bei der fettgedruckten Aussage sollte man seine Vernunft einschalten. :D
 
Naja, in einem Forum, aber auch in einer realen Diskussion mit mehreren Personen wird es immer verschiedene Meinungen geben, sonst ist es doch keine Diskussion mehr. Das ist doch normal, ich kann jetzt auch nicht verstehen, wieso Du so empfindlich reagierst. Sonst wird es doch schnell langweilig und man kann von verschiedenen Meinungen auch wieder neue Blickwinkel zu einem Thema erhalten.

Das ist doch nix neues, sondern in fast jedem Thread von VL so.
Sagt man etwas, das ihr nicht passt, bekommt man den Trostsmiely, oder ein wiederholtes: "Ich fasse es nicht" -"was für ein Thread" - "Du begreifst gar nichts" & so weiter.:D

Außerdem finde ich in diversen Threads fast ausschließlich nur Links,
& die kann ich mir bei Interesse, selbst suchen.:tomate:

So, das war jetzt völlig OT, mußte ich aber mal loswerden.:D

Nix gegen Deine Person Vittoria, aber Du prahlst immer so mit Deinem IQ,
bist aber kaum in der Lage Diskussionen zu führen.

& ja...ich halte mich aus Deinen Threads fern, weil meine Meinung (& die eines anderen) eh nicht gefragt ist, so lange sie sich nicht mit Deiner Meinung deckt.


P.S.:Falls ich jetzt einen Deiner Trostsmielys bekommen sollte:
die kannst Du getrost behalten, denn ich benötige sie nicht.;)
 
könnte es irgendwoanders besser sein als hier ? ;)
Warum sollte von diesem idealen Ort irgendjemand weg wollen ?
Wer vernünftig ist und ausgeglichen und in sich selber ruht, der hat keinen Grund zu fliehen und hat es nicht nötig ´phantastischer´ Idiotien zu frönen. 

Spaß beiseite ! ( aber zackig, schließlich gilt es hier darum, seriös über ein Thema zu diskutieren, daß bis jetzt bereits die breite Masse von einigen hundertausend Menschen ( siehe oben ) in der Theorie und ( als Weltraumtouristen ) geschätzte 12 betrifft.



Die Sonne hat noch ca 2 Milliarden Jahre, bevor sie explodiert ( über den Weg des roten Riesen ? ) ?

Dann ist es allerdings aus technischen Gründen höchste Zeit, sie jetzt um eine rechtsverbindliche Anmeldung zu kümmern.

nächster Punkt :
In Wirklichkeit haben all die Leute, die wirklich zuviel Geld haben natürlich aus Langeweile nichts zu tun und insgeheim nur den Wunsch, daß sich die richtigen Leute Gedanken darüber machen, wie man fremdes Geld viel besser anlegen könnte.
( was sagt die Esoterik zu Neid ? … )

Von den Leuten, die angeblich im Geheimen die Welt beherrschen ( und vielleicht deswegen nach einer neuen Herausforderung suchen ), propagieren etliche das Anstreben der Unsterblichkeit und da die ersten 1.058 Menschen schon in 11 Jahren aufbrechen wollen - wäre es - unter dann eventuell weiterentwickelten technischen Möglichkeiten denkbar ( will wollen doch positiv denken, oder ? ), daß Altersgründe kein Ausschlußgrund für einen Weltraumflug sein müßen.

Wollen wir uns das vorstellen und erstreben, was uns andere als plausibel vorgeben, oder heißt es nicht :
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ?

:thumbup:

endlich Einer der mich verschteht!

Danke!

:umarmen:

:)
 
Das ist doch nix neues, sondern in fast jedem Thread von VL so.
Sagt man etwas, das ihr nicht passt, bekommt man den Trostsmiely, oder ein wiederholtes: "Ich fasse es nicht" -"was für ein Thread" - "Du begreifst gar nichts" & so weiter.:D

Außerdem finde ich in diversen Threads fast ausschließlich nur Links,
& die kann ich mir bei Interesse, selbst suchen.:tomate:

So, das war jetzt völlig OT, mußte ich aber mal loswerden.:D

Nix gegen Deine Person Vittoria, aber Du prahlst immer so mit Deinem IQ,
bist aber kaum in der Lage Diskussionen zu führen.

& ja...ich halte mich aus Deinen Threads fern, weil meine Meinung (& die eines anderen) eh nicht gefragt ist, so lange sie sich nicht mit Deiner Meinung deckt.


P.S.:Falls ich jetzt einen Deiner Trostsmielys bekommen sollte:
die kannst Du getrost behalten, denn ich benötige sie nicht.;)

Oh, soll ich hier alles Abnicken?




nie und niemals.

:)
 
... Neues Wissen, neue Visionen - logisch, bin sofort dabei. Aber NICHT beim Thema Flucht.

Die "neue Erde" ist schon längst da, die trägt quasi jeder mit sich herum. Wer WILL, kann seine neue Erde erschaffen und seine neuen Visionen und sein neues Wissen schon leben. Jetzt und hier. Die "neue Erde" ist ein Bewusstseinszustand, verbunden mit der Anhebung des eigenen Bewusstseins.

Leben findet hier und jetzt auf der Erde statt - und nicht irgendwann mal irgendwo in den Weiten des Universums.

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" heisst, hier und jetzt aktiv zu werden - und nicht, sich in irgendwelchen mehr oder weniger utopischen SiFi-Träumereien zu ergehen. Dann geht nämlich das Leben an einem vorbei.
...
"Mensch" will offenbar herrschen; Gott spielen und darüber hinaus. Das wird so nicht funktionieren. Die Natur ist (Gott sei Dank) immer noch stärker.

Spätestens bei der fettgedruckten Aussage sollte man seine Vernunft einschalten. :D

Du hast im Großen und Ganzen gesehen - meiner Meinung nach ;) - recht.

man sollte sich nicht mit den eigenen Visionen an der Realität vorbei zu mogeln versuchen.

Vor sich selbst kann niemand fliehen und die Wahrscheinlichkeit heftiger sozialer Konflikte bei der ´Mars One´ Mission ist durch das enge Zusammenleben eher größer als hier im Forum.

Bewusstsein, die Fähigkeit zu kritischer Selbstreflexion und Toleranz sind auch schon im Hier und Jetzt eine Herausforderung, für deren Bewältigung sich immer jede Anstrengung lohnt.

Vittoria hatte nur den Weltraum-Tourismus angesprochen,
es war meine Schuld, daß ich das Thema ausgedehnt habe und
dafür bitte ich um Verzeihung !
 
Werbung:
Du hast im Großen und Ganzen gesehen - meiner Meinung nach ;) - recht.

man sollte sich nicht mit den eigenen Visionen an der Realität vorbei zu mogeln versuchen.

Vor sich selbst kann niemand fliehen und die Wahrscheinlichkeit heftiger sozialer Konflikte bei der ´Mars One´ Mission ist durch das enge Zusammenleben eher größer als hier im Forum.

Bewusstsein, die Fähigkeit zu kritischer Selbstreflexion und Toleranz sind auch schon im Hier und Jetzt eine Herausforderung, für deren Bewältigung sich immer jede Anstrengung lohnt.

Vittoria hatte nur den Weltraum-Tourismus angesprochen,
es war meine Schuld, daß ich das Thema ausgedehnt habe und
dafür bitte ich um Verzeihung !

Du musst Dich niemals um Verzeihung bitten

Das wird mir hier viel zu heiß.:D


:)
 
Zurück
Oben