Weltraumtourismus

Werbung:
VittoriaLuce schrieb:
Aber sage mir nicht, dass Du das schon voher wusstest. Den ich habe das von Dir noch nicht gelesen. Du läufst nur hinterhier um zu streiten

Ich habe Keine Lust.

Nein, ich laufe nicht hinterher, weil ich streiten will, sondern ich poste hier, weil es mir darum geht, dass "man" bitte seine grauen Zellen bemühen möge.

Du sagst in jedem Beitrag, dass du keine Lust (mehr) hast - aber kommst immer wieder, um die, die nicht deiner Meinung huldigen, nieder zu machen.

Nennst du das Spiritualität? Ist DAS spirituell für dich? Andere in die Tonne zu hauen, nur weil sie deine Meinung nicht wohlwollend abnicken?

Forget it.

VittoriaLuce schrieb:
Man Du begreifst eben garnicht's

Lebenretten heisst das !

Suchen!

Finden!


Vielleicht sind wir nur einzigartig in diesem Universum?

Nein, das heisst NICHT Leben retten. Wie auch? Wer von den 8 Mrd. Menschen sollte sich denn einen Flug auf den Mars leisten können? Ergo würde das einen winzigen Bruchteil der Menschheit betreffen - Elite halt, bzw. ein paar Wahnsinnige, die sich finanziell auf Kosten der anderen Menschen so dermaßen bereichert haben, dass sie sich das leisten können.
Ich habe ja früher auch mal von div. VT's gelesen... da war von Bunkern die Rede, von geheimen Verstecken, die irgendwelche Elite-Leutchen kreiert haben sollen. Vielleicht ist das ja der Mars!?

Flieeeg, Menschlein, flieeeg - und komm' nie mehr zurück!

Sag, begreifst du das echt nicht, was das heisst?

Und wenn du deine grauen Zellchen bemühst, wirst du merken - sobald "Mensch" glaubt, stärker als die Natur zu sein (von wegen Leben retten), geht das gewaltig in die Hose. Siehe z.B. Abholzungen von Bergwäldern, Flussregulierungen usw., da rede ich nicht mal von den Urwäldern.

Der Mensch in seiner impertinenten Arroganz und Überheblichkeit ist dumm. Geld und Macht über alles - und da geht er auch über Leichen, ist überhaupt kein Problem für ihn. (das bezieht sich auf eine bestimmte Gruppe von Menschen, bitte niemand sich persönlich angesprochen fühlen).

Glaubst du allen Ernstes, das wird ewig so weitergehen? DU, die du dich als spirituell wähnst? Also bitte... "kopfschüttel.
 
Hat denn hier jemand eine Vision ( im Sinne von einem Plan, den sie / er gerne umsetzen würde ), von der sich Hilfe anderer Forumsteilnehmer vorstellen könnte ?
aber auch das geht schon wieder über das Ursprungsthema hinaus ...

ich finde es nur schade, daß es unter Leuten, die ich für überdurchschnittlich empatisch halten würde, zu solchen emotionalen Abschweifungen kommen kann.
 
premiumyak schrieb:
Vittoria hatte nur den Weltraum-Tourismus angesprochen,
es war meine Schuld, daß ich das Thema ausgedehnt habe und
dafür bitte ich um Verzeihung !

Da gibts nix zu verzeihen, alles gut. :) Ich hab ja auch aus deinem ORF-Zitat den Satz "geklaut", wo's um das One-Way-Ticket zum Mars geht. Mea culpa.

Nachdem Vittoria aber jetzt die Katze aus dem Sack lässt, von wegen "Leben retten", denkt sie sehr viel weiter als nur über Tourismus. Gegen den Tourismus ansich habe ich auch nichts (auch kein Verständnis *g), wenn ein paar Leute glauben, sie müssten das tun - sollen sie. Aber zu glauben, irgendwo da draussen im All könne man irdische Leben retten - also das ist schon der Hammer. Bar jeglicher Vernunft, bar jegliches logischen Denkens (sorry).
 
premiumyak schrieb:
Hat denn hier jemand eine Vision ( im Sinne von einem Plan, den sie / er gerne umsetzen würde ), von der sich Hilfe anderer Forumsteilnehmer vorstellen könnte ?
aber auch das geht schon wieder über das Ursprungsthema hinaus ...

ich finde es nur schade, daß es unter Leuten, die ich für überdurchschnittlich empatisch halten würde, zu solchen emotionalen Abschweifungen kommen kann.

Oh ja, hab ich *aufzeig. Lange gehegte Vision, die jetzt in diesem Jahr endlich in die Verwirklichung geht. Aber ehrlich gesagt, habe ich Hemmungen, hier öffentlich darüber zu reden. In diesem Jahr steht der Ortswechsel an (innerhalb der EU), das Auf-die-Beine-Stellen des neuen Tätigkeitsbereiches, und dann, wenn die Vorarbeiten geleistet sind, kommt die soziale Schiene dazu.

:)
 
Hat denn hier jemand eine Vision ( im Sinne von einem Plan, den sie / er gerne umsetzen würde ), von der sich Hilfe anderer Forumsteilnehmer vorstellen könnte ?
aber auch das geht schon wieder über das Ursprungsthema hinaus ...

ich finde es nur schade, daß es unter Leuten, die ich für überdurchschnittlich empatisch halten würde, zu solchen emotionalen Abschweifungen kommen kann.

Du bist wirklich süß.
Dafür knuddel ich Dich mal eben.:umarmen:
 
Der Gedanke, daß sich die Reichen absetzen wollen, nachdem sie die Erde erfolgreich mißbraucht haben, der kam mir bisher nicht, aber ich bin da wohl etwas naiv.

Was die Hoffnug angeht sehe ich die Idee mit ´Mars One´ in den Weltraum zu reisen um dort zu siedeln als einen ersten Schritt.
Sicher sind wirtschaftliche Interessen die treibenden Kräfte ( vor allem Rohstoffe vermute ich ).

Hinter allem stehen aber Menschen und waren es nicht gerade die ersten Astronauten, die nach ihrem Blick zurück auf die Erde so um ihre Verletzlichkeit besorgt waren ?

Wenn es ums Überleben geht, dann geht es nur MIT der Natur.

ich bin vielleicht naiver als manch andere hier, aber ich habe große Hoffnung auf jeden Einzelnen ( außerhalb der Masse ), daß sie / er sich zu einem immer sozialeren Wesen entwickelt, was schließlich allen zu Gute kommt ( auch wenn es nötig ist und wesentlich wichtiger, als zu wissen, ob auf dem Mars Tomaten wachsen ;) )
 
Oh ja, hab ich *aufzeig. Lange gehegte Vision, die jetzt in diesem Jahr endlich in die Verwirklichung geht. Aber ehrlich gesagt, habe ich Hemmungen, hier öffentlich darüber zu reden. In diesem Jahr steht der Ortswechsel an (innerhalb der EU), das Auf-die-Beine-Stellen des neuen Tätigkeitsbereiches, und dann, wenn die Vorarbeiten geleistet sind, kommt die soziale Schiene dazu. :)

KLasse, da wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und gutes Gelingen !
Vor solchem Mut und all den Leistungen, die dahinter stecken habe ich den größten Respekt !

jetzt muß ich aber erstmal zurückblättern um nachzuschauen, ob ich Vittoria vielleicht unterstützen kann.
Du scheinst meine ´Hilfe´ nicht zu brauchen ;)
 
premiumyak schrieb:
Der Gedanke, daß sich die Reichen absetzen wollen, nachdem sie die Erde erfolgreich mißbraucht haben, der kam mir bisher nicht, aber ich bin da wohl etwas naiv.

Vielleicht bin ich zu misstrauisch ;) aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht. Allein wenn ich mir anschaue, wie sich diverse Länder um die Ressourcen streiten, die aufgrund der Schmelze der Arktis frei werden. Oder auch dieses Fracking... Es geht nur um Macht und Geld, um sonst nichts. :(

premiumyak schrieb:
Was die Hoffnug angeht sehe ich die Idee mit ´Mars One´ in den Weltraum zu reisen um dort zu siedeln als einen ersten Schritt.
Sicher sind wirtschaftliche Interessen die treibenden Kräfte ( vor allem Rohstoffe vermute ich ).
Hinter allem stehen aber Menschen und waren es nicht gerade die ersten Astronauten, die nach ihrem Blick zurück auf die Erde so um ihre Verletzlichkeit besorgt waren ?

Mag durchaus sein, dass die Astronauten um die Verletzlichkeit der Erde besorgt waren. Aber die gehören wohl nicht zu den Reich(st)en der Welt, die mit allen Mitteln noch mehr erreichen und noch mehr horten wollen.

premiumyak schrieb:
Wenn es ums Überleben geht, dann geht es nur MIT der Natur.

Ja. Aber da muss zuerst mal im Inneren eines jeden Einzelnen ein Umdenken stattfinden. Zuerst sich selber ändern, dann ändert sich auch die Welt. Mit der gleichen Einstellung, mit der die Erde ausgebeutet wurde und wird, den Mars besiedeln.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da einstellungsmäßig plötzlich was ändern würde.

premiumyak schrieb:
ich bin vielleicht naiver als manch andere hier, aber ich habe große Hoffnung auf jeden Einzelnen ( außerhalb der Masse ), daß sie / er sich zu einem immer sozialeren Wesen entwickelt, was schließlich allen zu Gute kommt ( auch wenn es nötig ist und wesentlich wichtiger, als zu wissen, ob auf dem Mars Tomaten wachsen )

Da bin ich ganz bei dir, und diverse Strömungen von z.B. Tauschkreisen, Nachbarschaftshilfe, Gemeinschaftsgärten etc. sind ja m.E. schon die ersten Kieselsteinchen, die im Wasser ihre Kreise ziehen. Ich wünsche mir mehr davon, viel mehr... und vor allem viel mehr Unternehmen, in denen die Menschen gerecht und gleich-wertig behandelt und bezahlt werden.
 
Werbung:
premiumyak schrieb:
KLasse, da wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und gutes Gelingen !
Vor solchem Mut und all den Leistungen, die dahinter stecken habe ich den größten Respekt !

jetzt muß ich aber erstmal zurückblättern um nachzuschauen, ob ich Vittoria vielleicht unterstützen kann.
Du scheinst meine ´Hilfe´ nicht zu brauchen

Danke! :) Ist nicht so einfach, wie es scheint... Angst vor der eigenen Courage, Angst vor der eigenen Größe. Aber ich weiss, ich tu's. Trotzdem.
 
Zurück
Oben