Weltfrauentag

Werbung:
Gratuliere, Musikuss ... du läßt keinen Thread aus, um Frauen zu erklären, was sie tun sollen ... sogar nen Thread, in dem es um den Weltfrauentag geht.
Missionieren ist halt eine Aufgabe, die erfüllt werden muß. Mit vollem Einsatz!

:rolleyes:

Vor allem, inhaltlich wirkt der Internationale Weltmännertag genau in "unsere Richtung", dass Männer sich familiär mehr einbringen, was bedeutet sich um die Kinder, haushalt und die Entlastung der Frau zu kümmern. Vermutlich hat Musikuss diesbezüglich nicht richtig schlau gemacht. ^^

Es geht nämlich um ein neues Männerbild dabei. Der 50:50 Mann, der sich eigenständig um seinen Anteil der Hausarbeit kümmert, sich eigenständig um seine Gesundheit bemüht und einen Sinn in einem bescheidenen strebsamen Leben sieht, also weg vom klassischen Karrieremann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Männertag
  • Fördern von männlichen Vorbildern; nicht nur Filmstars und Sportler, sondern auch normale Arbeiter, die ein anständiges, ehrliches Leben führen.
  • Feiern des positiven Beitrags, den Männer zu Gesellschaft, Gemeinde, Familie, Ehe, Kinderbetreuung und Umwelt beigesteuert haben.
  • Fokussieren auf Männergesundheit und Wohlbefinden in sozialer, emotionaler, physischer und spiritueller Hinsicht.
  • Hervorheben von Diskriminierung gegen Männer in den Bereichen Sozialleistung, sozialer Einstellung und Erwartungen sowie Recht.
  • Verbessern des Geschlechterverhältnisses und Fördern von Gleichberechtigung.
  • Schaffung einer sichereren, besseren Welt, in der Männer sicher sind und ihr ganzes Potential erreichen können.

LG
Any
 
Vor allem, inhaltlich wirkt der Internationale Weltmännertag genau in "unsere Richtung", dass Männer sich familiär mehr einbringen, was bedeutet sich um die Kinder, haushalt und die Entlastung der Frau zu kümmern. Vermutlich hat Musikuss diesbezüglich nicht richtig schlau gemacht. ^^

Es geht nämlich um ein neues Männerbild dabei. Der 50:50 Mann, der sich eigenständig um seinen Anteil der Hausarbeit kümmert, sich eigenständig um seine Gesundheit bemüht und einen Sinn in einem bescheidenen strebsamen Leben sieht, also weg vom klassischen Karrieremann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Männertag
  • Fördern von männlichen Vorbildern; nicht nur Filmstars und Sportler, sondern auch normale Arbeiter, die ein anständiges, ehrliches Leben führen.
  • Feiern des positiven Beitrags, den Männer zu Gesellschaft, Gemeinde, Familie, Ehe, Kinderbetreuung und Umwelt beigesteuert haben.
  • Fokussieren auf Männergesundheit und Wohlbefinden in sozialer, emotionaler, physischer und spiritueller Hinsicht.
  • Hervorheben von Diskriminierung gegen Männer in den Bereichen Sozialleistung, sozialer Einstellung und Erwartungen sowie Recht.
  • Verbessern des Geschlechterverhältnisses und Fördern von Gleichberechtigung.
  • Schaffung einer sichereren, besseren Welt, in der Männer sicher sind und ihr ganzes Potential erreichen können.

LG
Any

Klar, Ihr schafft das schon, die Gesellschaft umzugestalten.
Ob´s Euch selbst dann gefällt, wenn Ihr als Männer reinkarniert, sei dahingestellt!:winken5:


P.S. Lucia, verzeih, wenn ich als Mann in einem Diskussionsthread meine Meinung sage. Ich weiß, hätte Dich erst fragen sollen, wahrscheinlich erst noch den Inhalt abgleichen, denn so passt er Dir ja offensichtlich nicht (so weit ist es schon!):guru:




..
 
Werbung:
Klar, Ihr schafft das schon, die Gesellschaft umzugestalten.
Ob´s Euch selbst dann gefällt, wenn Ihr als Männer reinkarniert, sei dahingestellt!

Ich wäre viel lieber als Mann geboren worden, dann würde ich heute mehr Geld verdienen, ich wäre vielen Arten der Diskriminierung und Vorurteilen nicht begegnet, hätte als Kind Kampfsport machen dürfen, und ich hätte mich viel leichter vor der Hausarbeit drücken können und so weiter. :thumbup:

Und aktuell? So gut ging es Männern noch nie! Sie dürfen sogar Erziehungszeiten nehmen, können das Sorgerecht einklagen, müssen nicht mehr lebenslang Unterhalt für die Ehefrau nach einer Scheidung zahlen, sind als Frauenversteher sehr beliebt, dürfen auch weich sein und nicht nur ruppig im Wesen, für sie werden in sog. Frauenberufen wie Erzieher Stellen geschaffen und so weiter und so fort. :thumbup:

LG
Any
 
Zurück
Oben