welcher Stein ist das ?

Hoffi

Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
156
Hallo, ich habe gerade einen schönen Stein geschenkt bekommen, ich habe schon in meinem schlauen Buch geschaut, kann da aber so einen stein nicht finden.
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG Hoffi







 
Werbung:
weiß es echt keiner ???:confused:
dann muß ich wohl damit in den steinladen fahren, es interessiert mich echt brennend.
LG
Hoffi
 
Hallo ich würde mal auf Achat Tippen

vom Glanz könnte es vieleicht auch Speckstein sein
der eigentlich schwarz wäre..


Gruß flurit


Also Achat könnte sein. Speckstein gibt es nicht nur in schwarz ;-) ich selbst habe auch welchen in Grau und Grün, ich habe auch schon welchen in bräunlich gesehen.


@ Hoffi Ich kann dir wirklich nur empfehlen zu deinem Händler des Vertrauens zu gehen. Anhand von Fotos zu beurteilen welchen Stein man da vor sich hat, ist extrem schwer. Das Beste zu einer Beurteilung ist immer ihn ihn die Hand zu nehmen, herauszufinden wie fest oder wie spaltbar er ist und so weiter und das kann ein Experte nun mal am besten.

Gruß
Hel
 
Hallo, das Foto ist nicht gut. Wenn der Stein hellgrün ist, könnte es ein Serpentin sein, er wird gerne als Jade-Ersatz genommen, ist aber auch viel heller als Jade. Sicher bestimmen kann man das nur, wenn man ihn life sieht.
Eleonora
 
Werbung:
Kannst Du ihn mit dem Fingernagel ritzen?
Dann ist es Speckstein, Aragonit oder Achat haben eine höhere Mohshärte.
Vom Glanz her tippe ich auch auf Speckstein, aber wie schon geschrieben, den kannst Du praktisch schon mit dem Fingernagel ankratzen und es müßten Spuren zu sehen sein.

Sage
 
Zurück
Oben