Welcher Stein ist das?

Guten morgen ihr lieben!

Und vielen Dank für eure Bemühungen.

Werde mir dann wohl doch mal in der Bibliothek ein Buch anschauen, dachte halt, dass sich hier tatsächlich jemand damit auskennen könnte, aber dass es z. B. kein Chalcedon oder Blauquarz ist, sieht man ja eigentlich.
Seid mir nicht böse, aber wildes Rumraten kann ich selbst.

Danke für eure Mühe!

Liebe Grüße
Alecia
 
Werbung:
Als ich den Stein sah, dachte ich als erstes an einen Moosachat, wobei der Name "Moos" nicht auf die Farbe zurückführt sondern auf die moosähnlichen Einschlüsse. Dagegen spricht für mich das grau/blau. Ich kenn' ihn nur als grünen oder rosa Moosachat. Heb ihn mal gegen das Licht und schau ob du solche Einschlüsse erkennen kannst.
Sorry, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Hallo,

ich denke, dass du Recht hast, habe mir verschiedene Bilder dazu im Internet angeschaut und denke, dass es tatsächlich ein Moosachat ist.

Danke dir!

Liebe Grüße
Alecia
 
Werbung:
Hallo liebe Alecia!

Habe deine Frage erst jetzt entdeckt.

Als ich das kleine Bild sahr dachte ich mal zuerst an Blauquarz.

Dann habe ich mir das größere Bild angesehen und auch grüne Punkte erkennen können und ich denke dass es zwei Steine sein Könnten.

Erst mal ein Moosachast der ziemlich trübe ist oder ein Buntjaspis der eben mehr in der Randzone bebrochen wurde.

Wünsche dir schöne Erfahrungen mit deinem Stein.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben