Frage zum Heilsteine reinigen

Alecia

Mitglied
Registriert
26. April 2006
Beiträge
39
Hallo,

nun habe ich meine ersten Heilsteine erworben und wollte sie in Salzwasser reinigen und dachte mir ich packe sie alle zusammen da rein.... kann ich das überhaupt so machen oder braucht jeder Stein sein eigenes Reinigungsgefäß?

Liebe Grüße
Alecia
 
Werbung:
Hallo,

Also ich selbst, gebe mehrere in ein Gefäß.
Jedoch, pass auf denn nicht jeder Stein verträgt Salzwasser.

Lg Lila
 
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an... Am besten lässt Du das mit dem Salzwasser sein.

Es gibt sooo viele Methoden, die weniger schädlich für die Steine sind.

- Bad im Mondlicht (am Besten Vollmond)
- in einer Amethystdruse, oder auf einem Drusenstück
- mit Bergkristall / Hämatit
- eine spezielle Edelstein-Räucherung

Liebe Grüße, Sascha
 
Alecia schrieb:
Hallo,

nun habe ich meine ersten Heilsteine erworben und wollte sie in Salzwasser reinigen und dachte mir ich packe sie alle zusammen da rein.... kann ich das überhaupt so machen oder braucht jeder Stein sein eigenes Reinigungsgefäß?

Liebe Grüße
Alecia
Wie kommst du auf Salzwasser?
Ist ja fast so arg wie in den Kühlschrank legen

Ich persönlich reinige mit fliessendem Wasser oder mental oder mit Räuchern.
 
Lila schrieb:
Benötigt eine Amythistdrüse auch eine Reinigung bzw. was würdet ihr empfehlen?

Lg Lila

Meine Amethystdruse steht immer im Fensterbrett, somit kann sie fast jede Nacht im Mondlicht baden. Mehr Reinigung benötigt Sie denke ich nicht, denn auch nach vielen Jahren hat sie nicht an Energie verloren.
 
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das mit dem Salzwasser hatte ich in einem Buch gelesen und auch auf einigen Internetseiten so gesehen.

Werde das dann mal mit dem Mondlicht probieren, sonst stehe ich tagelang am Wasser ;-)

Liebe Grüße
Michaela
 
Werbung:
hallo!

salzwasser ist zwar auch eine methode(die ich selbst aber nicht anwende), allerdings so wie ich die kenne, legt man hier die steine nicht direkt hinein sondern in in eine trockene glasschale die man dann in das salz oder ins salzwasser stellt, die steine kommen so nicht direkt damit in berührung.

überhaupt ist die frage wovon du sie reinigen willst, von energetischen aufladungen oder von staub, fett ect.?
je nachdem gibts verschiedene methoden.

lg
eileen
 
Zurück
Oben