Welcher Stein ist das?

Alecia

Mitglied
Registriert
26. April 2006
Beiträge
39
Hallo,

könnt ihr mir helfen? Habe hier ein Bild von einem Stein und kann ihn absolut nicht einordnen... könnte es ein Pietersit sein?

Hoffe, dass es richtig angezeigt wird.

Liebe Grüße & danke!
Alecia
 

Anhänge

  • stein 002.jpg
    stein 002.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 74
Werbung:
Ist er schwarz?Man kann das so schlecht erkennen auf dem bild,hat er weisse punkte?
So sieht er ja aus wie ein Schneeflockenobsidian.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.

Einen Schneeflockenobsidian kann ich ausschließen, dieser Stein hier ist eher grau und die Farben verschwimmen ein bisschen ineinander, er hat nicht nur weiße Flecken. Das Bild entspricht recht genau dem Aussehen des Steins.

Könnte es auch einfach nur ein gefärbter Achat sein? Oder wären die intensiver in der Farbe?

Liebe Grüße & danke
Alecia

PS: Weiß jemand, wo ich evtl. noch nachfragen könnte?
 
Liebe Alecia
Wenn der Stein bläuliche Lichtspiele hat tippe ich auf Labradorit.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
Als ich den Stein sah, dachte ich als erstes an einen Moosachat, wobei der Name "Moos" nicht auf die Farbe zurückführt sondern auf die moosähnlichen Einschlüsse. Dagegen spricht für mich das grau/blau. Ich kenn' ihn nur als grünen oder rosa Moosachat. Heb ihn mal gegen das Licht und schau ob du solche Einschlüsse erkennen kannst.
Sorry, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Zurück
Oben