Welcher Engel für junge Liebesbeziehung?

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Welchen Engel soll ich anbeten, wenn ich möchte, dass meine neue Beziehung hält und mein Partner echte Gefühle für mich entwickelt?

Chamuel, Hadraniel oder vielleicht sogar den Schutzengel meines Freundes?

Und wie soll ich das am besten machen? Einfach nur in Gedanken oder kennt jemand von euch ein schönes Ritual?

Freue mich auf Antworten,
LG josi
 
Werbung:
Warum willst du einen engel dafür anbeten?????
Engel manipulieren nicht und wenn du möchtest, dass sie "machen", dass er echte Gefühle hat, verlangst du, dass sie ihn manipulieren. Und das tun sie nicht.
Sein Schutzengel ist (wie der Name schon sagt) ausschließlich für seinen Schutz zuständig (und ein paar andere Kleinigkeiten) und das hat ja wohl nichts mit Schutz zu tun.

Ich verstehe euch nicht, warum braucht ihr für jede neue Liebe oder verlorene Lieber, etc. einen Engel??? Die sind dafür nicht da.

LG Iadara
 
Hallo Iadara,
danke für deine schnelle Antwort.

Ich denke schon, dass Engel uns dabei helfen können, schließlich wollen sie nicht, dass wir unglücklich sind. Ich möchte nicht, dass sie "machen", dass er Gefühle hat, sondern sie sollen ihn dazu bringen, seine Gefühle zu erkennen und zu festigen und an unsere Beziehung zu glauben. Wenn ich wöllte, dass sie bei ihm Gefühle herbeizaubern, wäre ich sicher nicht mit ihm zusammen oder? Desweitern möchte ich die Beziehung vor äußeren Einflüssen schützen lassen, welche auch immer.

Du hast geschrieben, dass Engel nicht für sowas da sind und dass sie nicht manipulieren. Ich glaube aber schon, dass Engel uns in Liebesdingen helfen und uns z. B. vorhandene Ängste und Zweifel nehmen, was die Beziehung angeht.

Und "Manipulation" ist sowieso das falsche Wort, vielmehr trifft das Wort "unterstützen" zu. Sie beachten den Freien Willen des Menschen und wenn ich ihnen die Erlaubnis gebe, mir zu helfen, hat das nichts mit Manipulation zu tun.

In der heutigen Welt haben die Menschen manchmal Probleme, ihre Gefühle zu erkennen und machen so vieles kaputt. Die Engel helfen dann bei solchen Dingen, dass man eine klare Sicht auf die Dinge hat und erkennt, wie wichtig einem der andere ist. Und wenn es nicht so wäre, würden Chamuel und seine Helfer sich ja nur langweilen:move1:

Bin auf weitere Tipps gespannt!
 
Du könntest einen engel bitten, Dich auf den richtigen weg zu Deinem ziel zu begleiten bzw zu führen. in Deinem fall würd ich mal Zazel oder Raphael fragen.
wobei ich mich über Zazel erstmal genauer informieren würde, manche bezeichnen ihn als dämon oder sowas. naja, jeder so wie er mag :rolleyes:

lg -fingal-
 
josi schrieb:
Ich denke schon, dass Engel uns dabei helfen können, schließlich wollen sie nicht, dass wir unglücklich sind. Ich möchte nicht, dass sie "machen", dass er Gefühle hat, sondern sie sollen ihn dazu bringen, seine Gefühle zu erkennen und zu festigen und an unsere Beziehung zu glauben. Wenn ich wöllte, dass sie bei ihm Gefühle herbeizaubern, wäre ich sicher nicht mit ihm zusammen oder? Desweitern möchte ich die Beziehung vor äußeren Einflüssen schützen lassen, welche auch immer.
!

Hallo,

sie wollen sicher nicht, dass wir unglücklich sind.
Sie sind allerdings auch nicht für unser Glück verantwortlich,
so wie es auch kein anderer Mensch ist.

DU SELBST kannst Dich glücklich machen,
indem DU an die Beziehung GLAUBST & sie dadurch festigt.
Vielleicht braucht er es weniger als Du,
denn du fragst hier nach Festigung.

Nur mal eine Überlegung,
wissen tust du es selbst am besten ! :)

Liebe Grüße
Sterngeborene

(Es gibt den Engel der LIEBE, in Liebesdingen nicht schlecht ;),
er öffnet dein Herz und lässt dich vertrauen, wenn du ihn darum bittest)
 
Hallo Josi,

Versuche einfach Erzengel Chamuel oder den Engel der Liebe anzurufen und erzähle ihnen Deine Sorgen. Sie sind schließlich für die Liebe da und da fällt Dein "Fall" eindeutig in dieses Gebiet. ;-)

Engel kann man immer anrufen, egal welche Sorgen Dich quälen. Vor allem deshalb, weil Du damit Dein Herz befreist und für weitere Möglichkeiten offen wirst.

Du kannst Ihnen auch Deine Beziehung übergeben mit dem Auftrag, für Euer höchstes Wohl zu handeln.

liebe Grüße
 
Salvina schrieb:
Hallo Josi,

Versuche einfach Erzengel Chamuel oder den Engel der Liebe anzurufen und erzähle ihnen Deine Sorgen. Sie sind schließlich für die Liebe da und da fällt Dein "Fall" eindeutig in dieses Gebiet. ;-)

Engel kann man immer anrufen, egal welche Sorgen Dich quälen. Vor allem deshalb, weil Du damit Dein Herz befreist und für weitere Möglichkeiten offen wirst.

Du kannst Ihnen auch Deine Beziehung übergeben mit dem Auftrag, für Euer höchstes Wohl zu handeln.

liebe Grüße

chamuel ist kein Erzengel. Es gibt ausschließlich 4 Erzengel (Uriel, Michael, raphael und Gabriel)

Ich muss Sterngeborener vollkommend recht geben mit dem, was sie geschrieben hat.
Wozu einen engel?
Jeder sucht sich sein Leben und seine Begegnungen selbst aus, somit haben Engel keinen Einfluss darauf.
Sie können dir helfen, klarer zu sehen, wenn du bittest aber nicht deine Beziehung in die Hand nehmen. Warum auch...?

LG Iadara
 
Iadara schrieb:
Ich muss Sterngeborener vollkommend recht geben mit dem, was sie geschrieben hat.
Wozu einen engel?
Jeder sucht sich sein Leben und seine Begegnungen selbst aus, somit haben Engel keinen Einfluss darauf.
Sie können dir helfen, klarer zu sehen, wenn du bittest aber nicht deine Beziehung in die Hand nehmen. Warum auch...?

LG Iadara

...weil ich schon sehr oft verletzt worden bin, da ich sehr gutmütig bin und leichtgläubig. Und ich möchte, dass die Engel mich davor beschützen und mir die Zweifel nehmen. Vielleicht habe ich mich in meinen vorhergehenden Beiträgen nicht richtig geäußert, aber es stimmt schon, dass ich sehr viele Zweifel und Ängste habe, was die neue Beziehung angeht und ich habe aufgrund meiner vorhergehenden Erfahrung einfach Angst, dass mir das wieder passiert.
 
Iadara schrieb:
chamuel ist kein Erzengel. Es gibt ausschließlich 4 Erzengel (Uriel, Michael, raphael und Gabriel)

LG Iadara

Nun ja, das ist wohl Ansichtssache, ich würde ehrlich gestanden nie was ausschließen. Es gibt diverse Lektüren ( z.B. Kimberly Marooney) wo es sowohl 7 obere Erzengel und 5 nachgeordnete Erzengel gibt so wie auch die Gruppe der Herzengel, Mannifestationsengel, innere Engel usw.
In diesem speziellen Buch ist Chamuel z.B. in der Gruppe der oberen Erzengel dabei.


@ Josi :

Es gibt nichts was man "falsch" oder "richtig" machen kann was die Engel betrifft. Rede einfach mit ihnen, so als würdest Du mit einer Freundin reden. Das kannst Du laut oder auch nur in Deinen Gedanken machen. Du kannst einen Engel bitten ( z.B. Hadraniel ) Dir zu helfen Vertrauen zu entwickeln, oder Dir dabei zu helfen Dein Herz voll zu öffnen. Jedoch kannst Du sehr wohl auch Deinen eigenen Schutzengel dabei bitten oder "einfach" Gott.
Engel wollen direkt nicht angebetet werden, rede mit ihnen und sage danke, und wenn Du Dir was wünscht, was andere Menschen betrifft, so sage dazu "wenn es erlaubt ist" .
Du kannst Dir selbst auch ein Ritual schaffen, mach Musik die Du magst, zünde Kerzen an, stell frische Blumen hin oder verwende Räucherstäbchen, was Dir gefällt und lade den Engel ein bei Dir zu sein und dann kannst Du ja mal über ein "Thema" meditieren.
Die Verantwortung in Deinem Leben trägst alleine jedoch Du, die Engel würden hier nie manipulieren. Wenn Du glaubst, Du bekommst keine Hilfe, heißt das oft nur daß Du später mal drauf kommen wirst, daß es sogar gut war, mal da "alleine" durchzugehen. Aber im Prinzip bist Du nie allein, Deine Schutzwesen sind immer bei Dir:)))

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
Habe mein Anliegen jetzt aufgeschrieben, praktisch als Brief für die Engel. Den habe ich jetzt einfach auf den Fußboden gelegt und habe den Raum verlassen, damit die Engel den Brief in Ruhe lesen können....
 
Zurück
Oben