Welcher Edelstein tragt Ihr gerade?

Werbung:
Hallo Annie :),
da könntest Du schon recht haben. Er hat mir schon sehr viel geholfen :liebe1:
Alles Liebe
Kodiak
 
ich trage immer einen rosenquarz (von meiner reiki-lehrerin), einen aventurin (der gehörte mal meinem onkel) und seit kurzem einen granat fürs wurzelchakra bei mir.
alles liebe sternenblume
 
Hallo, das ist ein Super-thread, habe ihn mit viel Neugier und Freude gelesen!
:jump20:

Nach Tierkreiszeichen oder nach den Zeichen, in denen die Planeten stehen, gehen auch mehr von Euch, als ich dachte.
Bei mir passte es halt nie.

Viele, haben IHREN Stein und tragen ihn immer.
Eine entfernte Bekannte von mir trägt nur Achate, und auch hat sie überall "Feen-nester", also die kleinen Achat-Geoden, die auch toll sind, größere Geoden, Scheiben, im Fenster, als Mobiles etc.
Achaute mit hat allen Signaturen .:buch: und wechselt.
Sie ist eine Achat-Fachfrau sozusagen.

Seit längerer Zeit trage ich am Tage eine Amazonit-Pi-Scheibe, oder Donut,
(jeder nennt es anders, aber es ist dasselbe) auf Herzhöhe.

Ich wechsele Steine, je nachdem, was aktuell ist, ich kenn mich etwas aus in der SHK, bin auch froh, die Infos zu haben, letztendlich entscheide ich aber übers Fühlen.

Für mich ist der Amazonit ist einfach ein absoluter Super-Stein, so unglaublich vielseitig!
Er ist nach meiner Erfahrung absolut Top für den gesamten Stoffwechsel und auch für biochemische Prozesse, woirkt laut SHK auf Hypophyse und Thymusdrüse, aber das Drüsensystem hängt ja zusammen.

Und es beeinflusst stark unsere Stimmungen,
Auch im Bereich der Nerven, oder was die Beruhigung angeht, wirkt er bei mir
Amazonit sogar besser, als der Sugilith, diesen finde ich eher gegen Schmerzen besonders wirksam, oder, wenn man damit meditiert.

Amazonit trage ich bereits 4 Monate und spüre, die Verbesserung auf verschiedenen Gebieten, :liebe1:

Kein Druck mehr im Brust oder Herzbereich, er entspannt, zeigt neue Sichtweisen auf der Seelenebene, er stellt den Filter wieder von negativ auf positiv und man spricht wirklich alles sehr klar und selbstbewußt an,
sofort, ohne zu warten, dass sich etwas von selbst erledigt, er gibt innere Ruhe, spendet Erholung - hilft gegen innere Unruhe und auch richtig starke Stimmungsschwankungen nimmt Amazonit weg.

Auch ist Amazonit für mich ein Schutzstein, denn Dinge, die ich mir sonst sehr zu Herzen genommen hätte, nehme ich leichter :jump3:

Tagsüber trage ich bei Bedarf momentan auch Variscit als Barockanhänger, also Trommelstein mit Silberöse, ist schwer zu kriegen und meist eher kleine, aber starke Steine
Seit 2 Wochen nehme ich das Tigereisen als Trommelstein oft zur Hand gegen Müdigkeit und trage nachts nur Charoit, und habe noch einen Charoit unterm Kopfkissen, den hatte ich getragen, bevor ich zum Amazonit kam, auch am Tage.

Ich bin ja gespannt, wer was trägt, und auch immer schön, wenn man lesen kann, wie der Stein zu seinem jeweiligen "Träger" fand!

Also der Charoit kam zu mir, als ich ihn sah, diese farben, ich fühlte, schon war es sehr warm, dann las ich über ihn, das passte.

Der Amazonit, den habe ich erfühlt, ich kannte ein paar bedeutungen und habe verscheiden Steine getestet, die mir eine Ruheinsel verschaffen könnten, da war er der beste, es klebte auch noch der
SPHÄROLITISCHE Chalzedon an mir, es ist ein sehr heller, mit leichtem gelb,
den Stein habe ich noch nie zuvor gesehen!

Das wird, vom Gefühl her wohl der Folgesetein werden,
es gibt sehr wenig Literatur darüber, ein Neuling in der Stzeiheilkunde!

Viel Spaß beim Posten, ich freue mich, in dem Forum hier gelandet zu sein, auf Anraten meiner Lieblings-Nachbarin.

Gruß, Vanya :sekt:
 
Ich trage immer zwei Diamanten in meinen Ringen und zur Zeit eine Hämatitkette und einen Amazonit in der Hosentasche. Eigentlich weiss ich nicht so genau, warum ich die Hämatitkette trage, wohl weil alle anderen gerade auseinanderfallen. Den Amazoniten trage ich zur Aufheiterung bei meiner derzeitigen üblen Laune...

Liebe Grüsse
Susy
 
einen mondstein trage ich immer bei mir und zur zeit hab ich zusätzlich noch eine mehrfärbige turmalinkette.
in licht und liebe
 
kürzlich bekam ich ein armband mit roten jaspis geschenkt, fühlt sich gut an trage ihn gerne.

selbst gekauft habe ich schmuck mit rosenquarz, weiße perlen und einen aquamarinanhänger.

der bergkristall gefällt mir auch sehr gut, schmuck hab ich noch keinen nur einige steindln oder heißt daß handschmeichler in der wohnung aufgelegt.
 
Hallo zusammen,

meistens trage ich meinen Engel aus Onyx um den Hals.
Wenn ich mal wieder zu "kopflastig" bin nehme ich auch gerne meine Amethystkette.

LG - Arania
 
Bernstein, meine Oma hat ihn mir vererbt. Deshalb bedeutet es mir etwas, hab über Heil-Wirkungen nie nachgedacht. Aber meine Oma hatte oft so Vorahnungen, von Dingen die dann eingetroffen sind. Sie hatte ein enormes Kräuterwissen. Sie hatte sich auch für Kinesiologie interessiert, als ich in Behandlung war. Meine Mutter hatte das nie interessiert, was ich eigentlich bei dieser Kinesiologin mache. Ich hab meine Oma sehr geliebt!
 
Werbung:
Ich habe immer meinen Citrin dabei (hat mein Kleener mir geschenkt), meinen Amethysten und im Moment trage ich entweder meine Charoit Kette oder meine Kette mit einem Aquamarin Anhaenger.
Im Portemonnaie trage ich auch immer "meine Sammlung" mit mir rum. :schnl:
 
Zurück
Oben