Welcher Edelstein tragt Ihr gerade?

Werbung:
Ich trage ständig einen indischen Rubin und eine Lapislazuli, manchmal einen schönen Mondsteinanhänger.

LG
E
 
Ich trage Jesus Christus im Herzen.

In Hesekiel 28, 14 wird etwas von einem besonderen Engelsfürsten gesagt, der im Garten Gottes war und sich mit Edelsteinen bedeckte, eine Reihe wertvoller Edelsteine werden aufgezählt. Im weiteren Verlauf des biblischen Textes in diesem Kapitel wird klar, das es sich um Satan (Luzifer) handeln muß.

Satan wird allgemein unterschätzt. Das zeigt sich in Redewendungen (teuflisch gut!) oder auch in der Produktwerbung. Da ist er immer wieder zu sehen, als Preisteufel oder Einheizer... Im diesjährigen Karneval gab es ein Thema mit dem Titel "Im Himmel ist der Teufel los"... Die Beispiele liesen sich fortsetzen.

Der Teufel hat mit Sicherheit keine Angst vor besonderen Steinen und es gibt keine Hinweise in der Heiligen Schrift auf eine solche These. Im Gegenteil, er ist listig und verschlagen, ein Wolf der zerreißt, der Menschenmörder von Anfang und sein Inneres ist immer noch voll Gewalttat (siehe Hesekiel 28) er will so viele Menschen wie möglich mit sich ins Verderben ziehen. Die Hölle ist für den Teufel und seine Engel bereitet, nicht für Menschen. Aber die Menschen die sich ihn als Fürst ihres Lebens wählen und sich nicht zu Christus wenden werden ihm in die Hölle folgen müssen.

Wir müssen uns hüten vor Fabeln, Märchen, Träumen und eigenwilligen Auslegungen die keine Grundlage in der Heiligen Schrift haben. Im neuen Testament steht ein bemerkenswerter Vers im 1. Petrusbrief Kapitel 1, 18 ...indem ihr wisst, dass ihr nicht aus verweslichen Dingen, mit Silber oder Gold erlöst worden seid von eurem eitlen, von den Vätern überlieferten Wandel, sondern mit dem kostbaren Blute Christi, als eines Lammes ohne Fehl und ohne Flecken. Nur wer das Blut des Passahlammes an die Tür gestrichen hatte war damals in Agypten sicher als der Gerichtsengel von Haus zu Haus ging um die Erstgeburt zu schlagen. Siehe 2.Mose 12.

Das Blut Jesu Christi, des Sohnes Gottes reinigt von aller Ungerechtigkeit. Er, Jesus Christus, ist unser Friede, unser Heil, unsere Gerechigkeit unser Schutz, nichts anderes. Satan ist übrigens wie auch der Tod ein besiegter Feind, sie haben für den in Jesus Christus geborgenen Menschen keinen Schrecken mehr. Jesus sagt: Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie und sie folgen mir und ich gebe ihnen ewiges Leben und sie gehen nicht verloren ewiglich. Keine Macht der Welt auch nicht der Satan kann uns wieder aus der Hand Gottes rauben. Jesus lebt, er hat gesiegt.
 
Der Teufel hat mit Sicherheit keine Angst vor besonderen Steinen und es gibt keine Hinweise in der Heiligen Schrift auf eine solche These.
ich denke das ist uns allen auch klar. der teufel ist wie gott überall, man sollte schauen, dass man das leben unbeschadet übersteht.
wir wissen auch alle das gott nichts mit edelsteinen zutun hat, sondern mit dem glauben an ihn.
und der teufel vertreibe ich auch nicht mit einen herzen um den hals.

edelsteine geben schwingungen ab, der eine glaubt es, der andere nicht.

ich kenne mich mit der bibel recht gut aus, so das ich weiß das dein betrag hier fehl am platz ist. wäre mal interessant einen thread über die bibel zu machen. gott segne euch:liebe1:
 
Hallo Boerny
eigentlich gehört dei Beitrag nicht ins Mineralogische sondern unter Religion.

Ich muss gestehen jesus Christus ist kein Stein den trägst ja im Herzen und nicht auf der Haut und ??? Jeder wie er möchte.

Und Der Glaube steht uns Frei und Gott hat uns die Steine gegeben um sie zu verwenden.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Hallo liebe Zadorra.

ich trage gerade eine Chitah Kette und eine Kunzit-Kette gegen Verspannungen und Nervenentzündung.

einen Sugilith und einenSmaragd als Handschmeichler in der Hosentasche.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Hi!!
Ich trage gertade eine Amethyst-Kette. Bei uns stehen zur Zeit eucht viele Prüfungen an und Amethyst soll ja angeblich beruhigen.:jump20: :jump20: :jump20: :jump20:
 
Werbung:
Heute:
Disthentrommelstein, geb. und bl. Chalcedon-Linsenstein, geb. um den Hals , Apachetear in der Hosentasche,
auf dem Schreibtisch 2 Rosenquarzrohsteine, ein Sodalithrohstein, eine Sandrose und eine Bergkristallspitzengruppe.
Auf dem Sideboard noch ne Pauamuschel und ein Salzteelicht.
Ähm, der Pabst trägt übrigens einen Amethystring....
Ach so, Stein und Metall verwesen nicht, nur mal der ordnung halber...


Sage
 
Zurück
Oben