Welchem Weg folgst du?

Werbung:
satnaam schrieb:
Zu dem Begriff stimme ich dir zu. Nur ist jeder Begriff schon in sich ein Konstrukt.
Zum anderen denke ich, man sollte dann auch in der Begriffsbestimmung mal klare Bezugspunkte setzen.
Zum einen redest du vom teuflischen, dann wieder von Luzifer. Nur sind das zwei völlig unterschiedliche Inhalte.

Luzifer ist ein göttliches Prinzip, wenn man so will. Die christen definieren diese verschiedenen Prinzipien unter dem Begriff Engel. Davon haben sie einen dann fallengelassen. Nur göttliche Prinzipien können nicht fallen, sonst würde das ganze universum aufhören zu existieren. Luzifer ist der Lichtbringer, den die Christen verteufelt haben, um sich selbst an seiner Stelle zu stellen. Das sind die wahren Teufel. Und die regieren hier die Welt, nur sind das Menschen.

Und sich einzubilden man wäre schon da, kann man nur, wenn man zuerst irgendwo hin will.

Oh ja. Luzifer war einst ein prächtiger Lichtbringer im Tempel, aber hat Luzifer sich nicht selbst verteufelt, als er sich von Gott abwandte und fortan als Satan mit seinen dunklen Engeln im Untergrund wirkte ?
 
Niemand schrieb:
Oh ja. Luzifer war einst ein prächtiger Lichtbringer im Tempel, aber hat Luzifer sich nicht selbst verteufelt, als er sich von Gott abwandte und fortan als Satan mit seinen dunklen Engeln im Untergrund wirkte ?

Kann es sein das du da verlogene fanatische Dogmatik satanischer Sekten träumst ?

Nuja, wie dem auch sei, wenn Luzifer gelästert, ist ebenso gut Jesus
gelästert .... ihm Jesus ist nämlich nicht ganz zufällig Luzifer selbst.

Lieben Gruß Luzifer

:schaukel:
 
Second_Thunder schrieb:
Mein persönliches (Lebens)ziel ist es, aus der wirklicher Vater in den Polen des "Minus" und "Plus" der Dualität zu finden sind.

Lieben Gruss
;-)
Maria

Ohrenbarung Band 1 S. 288

daß nämlich
jemand mit „der Frau“ (=der Logik) seines Vaters lebt, ist unverantwortlich.

S. 289

Der wirkliche Vater ist der Schöpfer ...

Band 2 S. 350

der unergründliche Gott-Vater, stelle allen Ursprung dar und das I meinen Sohn, in dem
sich meine Göttlichkeit im kleinen Menschengeist (tisch) offenbart. Mit Deinem „Ich-
Bewußtsein“ setzt Du das Göttliche in Dir in Bewegung.

Lieben Gruß Luzifer

:schaukel:
 
Toffifee schrieb:
@tamash:
Hast du die Frage an mich gerichtet? Wenn ja, dann spielt es für mich persönlich keine Rolle. :) Ich halte beide Darstellungen für identisch. ;)
Ich verstehe nicht was du mit dem ";)" sagen willst, ich teile deine Meinung nämlich nicht.
 
luzifer schrieb:
Kann es sein das du da verlogene fanatische Dogmatik satanischer Sekten träumst ?

Nuja, wie dem auch sei, wenn Luzifer gelästert, ist ebenso gut Jesus
gelästert .... ihm Jesus ist nämlich nicht ganz zufällig Luzifer selbst.

Lieben Gruß Luzifer

:schaukel:

Träumen oder nicht träumen, dass ist hier die Frage. Aber manchmal sind auch Träume Wirklichkeit :)
 
lazpel schrieb:
Wessen Gott meinst Du?
Wessen Teufel meinst Du?
Hallo lazpel,

lange Jahre glaubte ich tief und fest an das göttliche unsichtbare
rosafarbene Einhorn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbares_rosafarbenes_Einhorn

und dessen Gegenspieler, die teuflische lila Auster.

Neuerdings bedrücken mich aber Zweifel und ich fühle mich zu
den spirituellen Reizen des Glaubens an das Fliegende
Spaghettimonster hingezogen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Überzeugt hat mich der klare Nachweis, dass die Zunahme an
Naturkatastrophen eindeutig mit der Abnahme an Piratenschiffen
zusammenhängt.

Seitdem bekenne ich mich als Pastafari.

Camajan
 
:) Zitat: "Welchem Weg folgst du? "

Ich folge dem richtigen Weg, der wo ich mich überall einlassen kann, aber nirgendwo hängenbleiben muß.
Der Weg der Liebe, der Isisweg.
In mir ist Licht und Schatten, wenn ich mein Licht und meinen Schatten vollständig sehe, brauche ich mir nur mehr darüber im Klaren sein, dass alles was ich im Außen sehe in mir ist.
So durchquere ich meine Lebensabschnitte auf der Suche nach dem einen Licht. Dem höchsten Licht am Ende des Tunnels.
 
Toffifee schrieb:
Gott macht dich...
  • schwach
  • häßlich
  • arm
  • unsexy
  • erfolglos
  • nächstenlieb
  • ängstlich
  • genügsam
  • unbedeutend
  • weise
  • hungrig
  • sanft
  • großzügig
  • demütig
  • zum Opfer
  • zum Verlierer
Der Teufel macht dich...
  • stark
  • schön
  • reich
  • begehrenswert
  • erfolgreich
  • egoistisch
  • mutig
  • gierig
  • mächtig
  • intelligent
  • satt
  • zornig
  • geizig
  • stolz
  • zum Täter
  • zum Gewinner
Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Hallo Toffifee,
das einzig teuflische, daß ich hier sehen kann, ist eine Liste von schwarz und weiß.
Nehmen wir einmal den Begriff: erfolgreich
Im Vergleich zu Hitler und Ghandi. Letztendlich war Ghandi erfolgreich und Hitler hat den Krieg verloren.
Oder Dich.
Hör mal Toffifee, Du hast schon 3 grüne Steinchen.
Bist Du mit dem Teufel im Bunde?

Nein Toffifee, wenn Du mich fragst, so funktioniert es nicht.

LG

Olga :daisy:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Oh ja. Luzifer war einst ein prächtiger Lichtbringer im Tempel, aber hat Luzifer sich nicht selbst verteufelt, als er sich von Gott abwandte und fortan als Satan mit seinen dunklen Engeln im Untergrund wirkte ?

Äh, anscheinend hast du was überlesen.
Luzifer ist ein Prinzip der schöpferischen Ordnung, das kann sich nicht abwenden, sich selbst verteufeln oder sowas. Das würde das Universum aus dem Gleichgewicht bringen. Die Schöpfung selbst ist immer in perfekter Harmonie und Gleichgewicht. Schon allein aus diesem Grunde ist eine Abwendung eines sogenannten *Engels* unmöglich. Einzig der Mensch selbst kann sich abwenden.

Die Geschichte der Abwendung von Gott ist daher eine Geschichte von Menschen, die seinen Platz eingenommen haben um selbst die sogenannten Lichtbringer zu sein.
Das ist die satanische Verkehrung darin. Und die wird den Leuten hier schon über 1500 Jahre als heilige Lehre verkauft. Das sitzt hier sehr tief im Realitätsbewußtsein jeden einzelnen fest und wird überhaupt nicht mehr hinterfragt.
Darüber sollte man sich im klaren werden.

Als Gott im symbolischen Schöpfungsakt sprach - Es werde Licht, schuf er Luzifer.
Wenn dieser sich abgewendet hätte, ware das licht wieder ausgangen, bzw. es würde nichts mehr existieren.
 
Zurück
Oben