Welchem Weg folgst du?

Werbung:
Der Begriff Schöpfer (und ähnliches) ist eine ähnliche Konstruktion wie der Begriff Gott.
Und schwätzen zum Beispiel ist eine teuflische Angelegenheit.
Es ist schwer sündhaft und wird bestraft mit der Enthaltsamkeit der inneren Stille!
Luzifer hat es gemacht. Nicht Gott. Gott hat nur die Möglichkeit gegeben. Aber Luzifer hat es gemacht.
Irgendwo muss man von ausgehen und wenn ich vom Einen ausgehe, dann vergesse ich Luzifer und wer bin ich dann? Kein Mensch mehr. Keiner, der meditieren könnte, weil dann das klare Licht in der Draufsicht auf meine konkrete alltägliche Situation ausgeht und ich mir einbilde, ich wäre schon da, wo ich hin will.

:kiss3:

Liebe Grüße!
 
Schwätzer sind besonders wertvoll. Sie zeigen das Ungleichgewicht auf. Das ist von Bedeutung und deswegen zu begrüßen.
 
Antidisch schrieb:
Der Begriff Schöpfer (und ähnliches) ist eine ähnliche Konstruktion wie der Begriff Gott.
Und schwätzen zum Beispiel ist eine teuflische Angelegenheit.
Luzifer hat es gemacht. Nicht Gott. Gott hat nur die Möglichkeit gegeben. Aber Luzifer hat es gemacht.
Keiner, der meditieren könnte, weil dann das klare Licht in der Draufsicht auf meine konkrete alltägliche Situation ausgeht und ich mir einbilde, ich wäre schon da, wo ich hin will.

Liebe Grüße!

Zu dem Begriff stimme ich dir zu. Nur ist jeder Begriff schon in sich ein Konstrukt.
Zum anderen denke ich, man sollte dann auch in der Begriffsbestimmung mal klare Bezugspunkte setzen.
Zum einen redest du vom teuflischen, dann wieder von Luzifer. Nur sind das zwei völlig unterschiedliche Inhalte.

Luzifer ist ein göttliches Prinzip, wenn man so will. Die christen definieren diese verschiedenen Prinzipien unter dem Begriff Engel. Davon haben sie einen dann fallengelassen. Nur göttliche Prinzipien können nicht fallen, sonst würde das ganze universum aufhören zu existieren. Luzifer ist der Lichtbringer, den die Christen verteufelt haben, um sich selbst an seiner Stelle zu stellen. Das sind die wahren Teufel. Und die regieren hier die Welt, nur sind das Menschen.

Und sich einzubilden man wäre schon da, kann man nur, wenn man zuerst irgendwo hin will.
 
hmmm

Dazu fällt mir nur ein kleines Geschichtlein ein

ein Mann ist gestorben, mitdsammt seinem Ross und seinem Hund. Er weis noch nicht, dass er tod ist und bekommt Durst. Er kommt zu einer Umfassungsmauer und einem Tor, das von einem Mann bewacht wird.
"Gibt es hier zu trinken?" fragte der Mann
"Tritt nur ein, dies ist der Himmel, es gibt soviel wasser, wie du willst."
"kann ich auch meinen Tieren etwas davon gebenß"
"nein, Tiere müssen draussen bleiben".

Der Mann hatte zwar Durst, sehr viel Durst, wollte aber seine Freunde nicht im Stich lassen und reiste mit dem Ross und dem Hund weiter. Und wieder kam er an eine Umfassungsmauer mit einem Tor und einem Mann dafor.
"Gibt es hier zu trinken?" fragte der Mann
"Natürlich, tritt nur ein, es gibt soviel Wasser, wie du willst."
"Und kann ich meinen Tieren auch wasser Geben?"
"Aber natürlich, sie sind hier willkommen".
"Das ist aber nett, wie heisst denn dieser Ort?" Fragte der Mann
"Das ist der Himmel.

Der Mann überlegte ein wenig und sagte dann.
"Wie kommt es, dass ich vor einer Halben stunde an einem Ort war, der auch Himmel hies, aber ich meine Tiere nicht mitnehmen durfte?"
"Das war die Hölle", antwortete der Türwächter.
"Ist es nicht etwas dumm, dass die Hölle den Namen himmel wählen kann und euch so betrügt."
"Ganz im Gegenteil, wir sind sehr froh, dass die Hölle sich Himmel nennt, so kommt keiner zu uns, der seine Freunde im stich lässt."

welchen weg ich wähle sollte eigentlich klar sein

mfg by FIST
 
Werbung:
Zitat Toffifee: Also, was wäre für dich persönlich das (Lebens)Ziel? Gleichgewicht deiner Charaktereigenschaften?

Mein persönliches (Lebens)ziel ist es, aus der Materie herauszukommen...
Meine Charaktereigenschaften sind m.E. eher dazu da, diese abzubauen um an den Urgrund zu kommen - da Charaktereigenschaften Dogmen sind.

Persönlich glaube ich, dass meine wirkliche Mutter und mein wirklicher Vater in den Polen des "Minus" und "Plus" der Dualität zu finden sind.
Da ich dann ergo beide "Genstrukturen" geerbt haben muss, bin ich somit von Haus aus in der Lage diese irgendwie ins Gleichgewicht zu bringen - ich denke aber, dass es darum nicht wirklich geht!

Was auch immer meinen Weg kreuzt, es ist o.k. - dass muss ich zuerst einmal lernen...

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Zurück
Oben