Weil es Flüchtlingen so gut geht?!

Werbung:
Da stimme ich dir zu.
Dann darf man sich über die Dauer auch nicht wundern.
Das würde nämlich im Umkehrschluss bedeuten, dass man nur lange genug Einspruch einbringen müßte, dass ausreichend viel Zeit vergeht und man aufgrund der Zeitdauer automatisch einen Positivbescheid bekommt.
Ob das im Sinne des Erfinders ist?

Wir sind wieder bei meiner ersten Aussage anbelangt: Überprufung der Angaben der Asylsuchender.
 
in jahrelanger Ungewißheit leben, immer in Angst vor Abschiebung stelle mir als Psychohorror vor.

Wenn jemand wirklich politischer Flüchtling ist, ja. Dann ist Angst mit Sicherheit ein ständiger Begleiter bis endlich eine (positive) Entscheidung getroffen wurde.

Aber die meisten sind Wirtschaftsflüchtlinge, und die dürften keine Angst haben, denn sie sind sich vom ersten Tag an darüber im klaren, dass sie nicht die notwendigen Voraussetzungen für einen Asylantrag mitbringen, sondern ihre Einreise lediglich auf Lug und Betrug beruht, was sehr wahrscheinlich irgendwann auffliegen wird.

R.
 
Wenn jemand wirklich politischer Flüchtling ist, ja. Dann ist Angst mit Sicherheit ein ständiger Begleiter bis endlich eine (positive) Entscheidung getroffen wurde.

Aber die meisten sind Wirtschaftsflüchtlinge, und die dürften keine Angst haben, denn sie sind sich vom ersten Tag an darüber im klaren, dass sie nicht die notwendigen Voraussetzungen für einen Asylantrag mitbringen, sondern ihre Einreise lediglich auf Lug und Betrug beruht, was sehr wahrscheinlich irgendwann auffliegen wird.

R.

das klingt nach deutschem Übermenschen, so immer in Habachtstellung. :rolleyes:

Existenzielle Not ist kein Lug und Trug. Es gibt nur nicht mehr den Begriff des Flüchtlings aus wirtschaftlichen Gründen.
 
Werbung:
Kosten würde sowas ja zum Glück auch nix, wir haben's ja. :ironie:

R.

Es wäre eine einmalige Investition, wenn überhaupt. Der Hund ist eher im vorhandenen Beamtenprofil begraben, ich nehme an, der durchschnittliche Beamte ist unflexibel, im Grunde ungebildet für diese Aufgabe und vermutlich noch dazu ein VitaminB-Posten, ausgestattet mit strikten amtlichen Direktiven.
 
Zurück
Oben