Weil es Flüchtlingen so gut geht?!

dann hat sich viel geändert in den letzten Jahren, wenn es so ist.
Frustriert - warum? Wegen Direktiven oder wegen Asylsuchenden?
Und warum so viele Fälle von Abschiebung gut integrierter Familien mit Kindern?

Weil sie nach Bauch entscheiden müssen und nie wissen, ob sie richtig entschieden haben - wie du selbst gleich zu Beginn erklärt hast warum.
Die Tränendrüsen, die auf Befehl Bäche fließen lassen, und sie nie wissen ob es gespielt oder ehrlich ist ... die ganzen Zweifel und Fehler, die sich später heraus stellen.
Ist ja nicht gerade schön, wenn man hinterher drauf kommt, dass man 50% (Hausnummer!) Fehlentscheidungen getroffen hat, weil es keinerlei objektive Kriterien gibt.

Du hast dir die Antworten selbst gegeben und fragst jetzt wieder - wegen der Einsprüche, die ewig dauern.
 
Werbung:
was heißt man kann sie sich nicht leisten?

WENN sie z.B. schnell die deutsche Sprache lernen und arbeiten gehen würden, dürften, dann wären sie auch eine Stütze der gesamten Gemeinschaft.
ich denke es gibt viele, die keine Sozialschmarotzer sind, sondern arbeiten WOLLEN. und da verstehe ich nicht warum sie nicht bleiben sollen. will nicht in mein kopf rein...
Sozialschmarotzer gibt es auch unter den hochwohlgeborenen Deutschen.
ich bin für stärkere und bessere Kontrollen, überall. Daß keiner durchs Netz geht. und alle eine Chance bekommen, die es verdient haben.
wer kriminell ist und es auch hier im Lande sein will und bleibt, den will ich ehrlich gesagt nicht als Nachbarn haben. Aber das sind ganz gewiß nicht alle! ich hab ja selber Flüchtlinge kennengelernt, in der Nähe meiner Eltern war ja so ein kleines Auffanglager, da hat man sich gewundert, was das für gebildete und sprachgewandte Menschen sind. Solche Menschen abzuschieben, ist ja bekloppt. Aber wer diese Sprache nicht lernen WILL, sich nicht integrieren und arbeiten Will, weiß nicht recht. da fragt man sich dann was wollen die hier denn?
 
Flüchtlinge sind klar definiert.
"Ein Flüchtling ist ein Migrant, der in seinem Herkunftsland verfolgt wurde und es deshalb verlassen hat."
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtling

Wirtschaftsflüchtlinge sind demnach schon Leute, die vom Burgenland nach Wien ziehen, um Arbeit zu bekommen.

Definition wurde dem Zeitgeist angepaßt. Ich kenne noch den Wirtschaftflüchtling, dem Asyl gegeben wird. Es gab nur formale Unterschiede zwischen den beiden, glaub, den Nansenpass bekamen nur Politische.
 
was heißt man kann sie sich nicht leisten?

WENN sie z.B. schnell die deutsche Sprache lernen und arbeiten gehen würden, dürften, dann wären sie auch eine Stütze der gesamten Gemeinschaft.
ich denke es gibt viele, die keine Sozialschmarotzer sind, sondern arbeiten WOLLEN. und da verstehe ich nicht warum sie nicht bleiben sollen. will nicht in mein kopf rein...
Sozialschmarotzer gibt es auch unter den hochwohlgeborenen Deutschen.
ich bin für stärkere und bessere Kontrollen, überall. Daß keiner durchs Netz geht. und alle eine Chance bekommen, die es verdient haben.
wer kriminell ist und es auch hier im Lande sein will und bleibt, den will ich ehrlich gesagt nicht als Nachbarn haben. Aber das sind ganz gewiß nicht alle! ich hab ja selber Flüchtlinge kennengelernt, in der Nähe meiner Eltern war ja so eine kleines Auffanglager, da hat man sich gewundert, was das für gebildete und sprachgewandte Menschen sind. Solche Menschen abzuschieben, ist ja bekloppt. Aber wer diese Sprache nicht lernen WILL, sich nicht integrieren und arbeiten Will, weiß nicht recht. da fragt man sich dann was wollen die hier denn?

Ich weiß nicht, ob es dir schon zu Ohren gekommen ist:
Es wird in manchen Ländern regelrecht Werbung teilweise sogar mit Flugzetteln für Europa gemacht. Schlaraffenland, alles gratis, alles für alle vorhanden ... so ungefähr im Ton. Warum wohl riskieren tagtäglich so viele Menschen ihr Leben um zu uns zu kommen? Nicht nur, weil ihr Leben in Gefahr ist.
Dass wir einen großen Andrang bei derartigen Versprechungen haben, wundert mich nicht. Hier angekommen, macht sich Frust breit, weil das alles nicht stimmt.
 
Definition wurde dem Zeitgeist angepaßt. Ich kenne noch den Wirtschaftflüchtling, dem Asyl gegeben wird. Es gab nur formale Unterschiede zwischen den beiden, glaub, den Nansenpass bekamen nur Politische.

Trotzdem müssen sie hier leben können, wenn wir sie aufnehmen.
Erst soziale Stütze, Bildung und Arbeit.
Ich finde es unverantwortlich alle aufzunehmen, wenn wir es nicht schaffen, ihnen ein anständiges Leben zu ermöglichen.
 
aber das ist gerade schreibtisch-linearer Schwachsinn, weil : diese Familien haben vielmals praktisch bewiesen, daß sie zu unserer Gemeinschaft gehören.

Ohne Aufenthaltsgenehmigung.
Das bedeutet, sie setzten sich schon VOR ihrer Einbürgerung über unsere Gesetze hinweg.
Toller Einstieg ;)
 
Ohne Aufenthaltsgenehmigung.
Das bedeutet, sie setzten sich schon VOR ihrer Einbürgerung über unsere Gesetze hinweg.
Toller Einstieg ;)

Als Österreicherin weißt Du genau, daß Gesetze hohen Anteil an Gummi haben.

Auf der einen Waagschale das Einbürgerungsgesetz, auf der anderen jahrelange erfolgreiche Integration + - oft sehr begabte - Kinder.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob es dir schon zu Ohren gekommen ist:
Es wird in manchen Ländern regelrecht Werbung teilweise sogar mit Flugzetteln für Europa gemacht. Schlaraffenland, alles gratis, alles für alle vorhanden ... so ungefähr im Ton. Warum wohl riskieren tagtäglich so viele Menschen ihr Leben um zu uns zu kommen? Nicht nur, weil ihr Leben in Gefahr ist.
Dass wir einen großen Andrang bei derartigen Versprechungen haben, wundert mich nicht. Hier angekommen, macht sich Frust breit, weil das alles nicht stimmt.
Menschen mit einer rosaroten Brille machen irgendwann eine Bruchlandung.
Das ist ja genauso als wenn das hübsche junge Mädchen aus Osteuropa glaubt, sie bekäme tatsächlich einen Modelljob in Deutschland und sich dann wundert, daß sie im puff gelandet ist. und ihr Menschenhändler reibt sich die Hände, daß er an ihr verdient hat.
 
Zurück
Oben