Weil es Flüchtlingen so gut geht?!

Werbung:
Es wäre eine einmalige Investition, wenn überhaupt. Der Hund ist eher im vorhandenen Beamtenprofil begraben, ich nehme an, der durchschnittliche Beamte ist unflexibel, im Grunde ungebildet für diese Aufgabe und vermutlich noch dazu ein VitaminB-Posten, ausgestattet mit strikten amtlichen Direktiven.
Oh mein Gott was für eine Aussage......
Keine Ebene, auf der ich bereit bin zu diskutieren.
Hauptsache für eigene Vorurteile ist genügend Platz und Raum.

R.
 
Oh mein Gott was für eine Aussage......
Keine Ebene, auf der ich bereit bin zu diskutieren.
Hauptsache für eigene Vorurteile ist genügend Platz und Raum.

R.


eleganter :D Abgang von Ruhepol.

Es ist nunmal so, daß Beamtenjobs B-Vitaminjobs sind. Schlichte Realität.
Und: auf die Direktiven kommt es hauptsächlich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da von Fällen gelesen, wo integrierte Jugendliche und Erwachsene abgeschoben werden sollten (oder wurden), die hier seit dem Kindergartenalter leben. Andererseits gibt es ausländische Serienstraftäter, die selbst beim x-ten Mal nicht in Haft kommen, und danach abgeschoben werden, obwohl ihre Straftaten für das Ansehen ihrer Landsleute nicht förderlich sind.

Deshalb kann ich hier nicht pauschal eine härtere oder weniger harte Politik fordern. Es kann auch nicht jeder Flüchtling aufgenommen werden (das können wir nicht leisten), lese aber auch von einigen Fällen, wo ich denke, dass derjenige zu Unrecht abgeschoben wurde.

Ich habe selbst Migrationshintergrund (Vater ist Italiener) und das Problem ist sogar wiederum von seiner Heimatinsel Pantelleria bekannt, wo teilweise Leute aus Nordafrika mit Booten ankommen. Und da haben sich zudem schon massiv reiche Touristen ausgebreitet (Vor-und Nachteile). Jedenfalls ist das dort nicht machbar, da ist kein Platz. Deutschland hat mehr Kapazitäten, aber auch nicht unendlich viele. Und Arbeitsplätze gibt es ja auch eher nicht im Überfluss.

Es ist ohnehin nicht unbedingt besser irgendwo hinzugehen, wo man die Leute nicht versteht (im doppelten Sinn). Mein Vater, der mit 15 dort weg musste (mit den Eltern), erst nach Italien, dann später zur Arbeitssuche nach Deutschland, sagt auch, dass er lieber dort geblieben wäre. Und ich war ja einmal allein mit ihm dort (ich war 13), und der kam dort nach so langer Zeit (wo er nur noch dort zu Besuch war) viel besser mit den Leuten (alte Freunde usw.) dort klar als hier.

LG PsiSnake
 
Es wäre eine einmalige Investition, wenn überhaupt. Der Hund ist eher im vorhandenen Beamtenprofil begraben, ich nehme an, der durchschnittliche Beamte ist unflexibel, im Grunde ungebildet für diese Aufgabe und vermutlich noch dazu ein VitaminB-Posten, ausgestattet mit strikten amtlichen Direktiven.

Da irrst du dich.
In Ö. sind das junge motivierte JuristInnen.
Sie gehen nach einigen Jahren frustriert aus diesem Job.
 
ich frage mich, wer flüchtet, wenn es ihm gut geht.
Wirtschaftliche Not ist politisch herbeigeführt, folglich auch politischer Fluchtgrund, Flucht immer eine Verzweiflungstat.
 
Da irrst du dich.
In Ö. sind das junge motivierte JuristInnen.
Sie gehen nach einigen Jahren frustriert aus diesem Job.

dann hat sich viel geändert in den letzten Jahren, wenn es so ist.
Frustriert - warum? Wegen Direktiven oder wegen Asylsuchenden?
Und warum so viele Fälle von Abschiebung gut integrierter Familien mit Kindern?
 
Werbung:
ich frage mich, wer flüchtet, wenn es ihm gut geht.
Wirtschaftliche Not ist politisch herbeigeführt, folglich auch politischer Fluchtgrund, Flucht immer eine Verzweiflungstat.

Flüchtlinge sind klar definiert.
"Ein Flüchtling ist ein Migrant, der in seinem Herkunftsland verfolgt wurde und es deshalb verlassen hat."
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtling

Wirtschaftsflüchtlinge sind demnach schon Leute, die vom Burgenland nach Wien ziehen, um Arbeit zu bekommen.
 
Zurück
Oben