Wasseransammlung im Körper

und ich frag mich wenn sie nicht alles anwenden will warum ..........
was ist wenn jetzt ein mann erzählt von seiner Flüssigkeitsansammlung in seinem rechten Hoden die sich in ein paar Tagen auf 1,5 Liter angesammelt hat - was bringt ihr diese Information
ich bin eher der meinung dass einige user ohne viel nachzudenken dazu animiert werden über ihre krankheit zu reden weil sie vermuten das hat sie gemeint .....

@anwenden: jede(r) von uns ist erwachsen und kann tipps nehmen oder lassen, wie es eben passt und aus welchen beweggründen auch immer. in unserer selbstverantwortung wissen wir, jede(r) für sich, wann was für uns gut ist und zu tun ist.



mein "nein" auf deine Frage bezog sich hauptsächlich darauf, dass ich keineswegs wild einfach alles ausprobiere, sondern sehr auf mein Gefühl vertraue was das Gute für mich im Moment ist. Vielleicht kehre ich eines Tages zu einem Tipp zurück, vielleicht nicht. Vielleicht erzähl ichs meinem Umfeld,…



@warum: den thread lesen vielleicht einzwei andere auch und für die könnte der tipp den ich nicht nutze der sein der passt. also.


@ein mann erzählt.. : wenn es für ihn wichtig ist, sich das von der Seele zu schreiben, ist er hier absolut willkommen. Dann freu ich mich, dass er Raum gefunden hat, sich das von der Seele zu schreiben.


@gemeint: danke für den letzten absatz. ich schalte mich entsprechend ein, wie auch schon gemacht, wenn etwas für mich unklar ist.



nochmal: hier ist platz um sich Dinge, die einem zum Titel einfallen, betreffen,… von der Seele zu schreiben.

Danke,
herzenstueren
 
Werbung:
.. wenn man in die entsprechenden Stellen leicht hineindrückt - erscheint eine Delle, die sich nur sehr langsam wieder ausbeult - man kann auch durch den Tastsinn Wasser im Körper erspüren .... wenn nun diese Maßnahmen wie Brennesseltee und so nicht helfen, oder nur sehr kurzfristig - solltest Du doch den Arzt zu Rate ziehen - denn es könnte sein,daß sich das Wasser aufgrund einer Herzschwäche im Körper ansammelt ....

Danke. :kiss4:

Hab dazu auch grad was gefunden:


Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)

Wassereinlagerungen
im Gewebe (Ödeme)




auch bezeichnet als:
Ödeme; Wasseransammlungen im Gewebe; Wasseransammlungen im Gewebe (Ödeme)
Bei Wassereinlagerungen im Körpergewebe (Ödeme) ist das Gewebe durch Flüssigkeit angeschwollen. Diese Schwellungen sind nicht gerötet und in der Regel schmerzlos. Nach dem Eindrücken, beispielsweise durch enge Söckchen, bleiben längere Zeit sichtbare Dellen zurück.
 
:lachen:also für den bekommst Du 5 Marienkäferpickerl und mindestens 3 Sterne, wenn nicht 4.

Ungeachtet der Tatsache, dass es den Betroffenen so vermutlich lieber wäre. Den könnte man dann vielleicht einfach frei lassen. Käfigtür ähm Augen auf, Vogel raus, Augen zu.


Mein Vogel und ich grüßen!
:lachen:
Juhu, ich steh auf Käfer und Sterne!!!
Ich mag deinen Humor. :kiss4:
 
schien beim letzten mal nicht auf, tja...

hier noch ein archiv-thread mit Ansatz u.a. in Richtung:


"Meine persönliche Erfahrung ist das das Problem wesentlich tiefer geht...

und zwar hängt es zusammen mit dem ... los lassen... in jeglicher Hinsicht...
versuche mal in dich zu gehen.... und in dich zu hören, ob es momentan einen Bereich in deinem Leben gibt, in dem es dir schwer fällt los zu lassen....

sage dann (auch wenn es sich für dich komisch anfühlen mag *g*.... deinem Körper das du verstanden hast, warum er nicht loslassen mag... und das wasser jetzt gehen kann.... versuche es zu visualisieren... stelle dir vor wie das Wasser in deine Blase zieht und du es weg lassen kannst....

bei mir hat es sich dadurch um 90% veringert ;-)
Ein Versuch ist es allemal wert ;-)"

***

"Ich empfehle dir momentan viel Erdbeeren, Spargel, Wassermelone, Ananas und Pellkartoffeln ohne alles zu essen.

Dann gibt es noch ein Schüssler-Salz (ich glaube, Nr. 10 - Natrium sulfuricum) oder Birkenblättertee."


herzenstueren
 
Hallo,
alles was Ihr an input / Erfahrungen / natürliche Mittel,... zum Thema beitragen könnt (Ursachen, Kräuter, Tips, was wirkt, welche Lebensmittel helfen, ...) und euch dazu einfällt ist herzlich willkommen.



Danke für die Anregung!

Gerade im Sommer trinke ich weniger Kräutertees.
Jetzt habe ich mich wieder erinnert und den Tee auskühlen lassen und kalt getrunken.
Und siehe da der Wasserstoffwechsel funktioniert wieder besser.
Sind wohl die Kräuter aus dem eigenen Garten, die ich jedes Jahr sammle und trockne - Brennessel - Birkenblätter - Johanniskraut - Ackerschachtelhalm - Schafgabe - Himbeerblätter - Brombeerblätter ............

Ich dürfte auch eine Nierenschweche haben :schmoll:

LG Lilith
 
Hallo herzenstueren!!

Ich kenne das mit den Wassereinlagerungen nur zu gut - Leider :umarmen:

Man kann natürlich etwas dagegen machen. Leider sind die Wasserenlagerungen nur ein Symtom und keine Ursache.
Du müsstest rausfinden, warum deine Nieren nicht richtig ausscheiden. Und auch die Leber denke ich ist beansprucht.

Ich habe einen Darmpilz und bin stark Quecksilberbelastet. Zudem habe ich ein Lipödem.

Mir hat mein Heilpraktiker für die Ausscheidung NephroSelect N verordnet. Ist reich pflanzlich und hilft sehr sehr gut.

Ich kann dir leider den Link nicht einfügen, da ich noch zu wenige Beiträge habe.

und für die Unterstützung der Leber nehme ich Mariendistel-Kapseln. z.B. von Wurzelsepp.


Was hast du denn sonst noch für Beschwerden???

LG
Melanie
 
Hallo,

an einer Wasseransammlung im Körper ist vor allem der Funktionskreis Niere/Blase beteiligt. Nach der Chinesischen Medizin ist die rechte Niere für das Yan (Wärme) und die linke Niere für das Jing (Kälte) im Körper zuständig. Wenn diese nun durch irgend etwas blockiert sind, ist die Wasserverteilung im Körper gestört. Das heißt, dass sich Feuchtigkeit in verschiedenen Bereichen des Körpers ansammeln kann. Bevorzugte Bereiche sind hier zum Beispiel die Milz (ist für die feinstoffliche Nahrungsverwertung zuständig) oder das Gewebe (Ödeme, etc.).
Das Ziel ist es nun die Nieren wieder dazu zu bewegen ihre natürliche Funktion der korrekten Wasserverteilung wieder aufzunehmen. Dies kann man indem man sie grundlegend reinigt (z.B. Hulda Clark Nierenprogramm), oder aber auch durch manche Schüssler Salze. Zenral ist hier das Schüssler Salz Natrium Chloratum (parallel sollte man dann auch seinen Salzkonsum etwas einschränken) zu nennen. Aber auch Natrium Sulphuricum kann die Wasserproblematik bekämpfen.
Natrium Chloratum sorgt dafür, dass das Wasser in die Zelle hineinkam und Natrium Sulphuricum ist dafür zuständig, dass verbrauchtes Wasser aus dem Körper ausgeschieden werden kann.
Natürlich gibt es noch viele weitere Mittel, um dies zu bewerkstelligen. Feinstofflich sollte man daran denken, das Wasser mit Emotionen (Mond) zusammenhängt. Hier wäre es wichtig seine Emotionen zu beleuchten und sich zu fragen, warum der Körper Wasser (das ja eigentlich klären soll) nicht mehr zielgerichtet einsetzt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen...
 
Werbung:
Zurück
Oben