Wasseransammlung im Körper

herzenstueren

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
1.026
Ort
Österreich
Hallo,
alles was Ihr an input / Erfahrungen / natürliche Mittel,... zum Thema beitragen könnt (Ursachen, Kräuter, Tips, was wirkt, welche Lebensmittel helfen, ...) und euch dazu einfällt ist herzlich willkommen.

Gerne ist natürlich auch Platz für Schilderungen Betroffener. :trost:

Das Thema kreist jedenfalls schon seit längerem um mich - also stell ich's mal hier rein.

Danke vorweg & bis bald! :kiss4:
herzenstueren
 
Werbung:
ist schon ein bischen breit gefächert.....

warum kreist es um dich?
wo soll oder ist diese wasseransammlung?
wodurch ist sie entstanden?
wer war bei welchem arzt?
was meinst du mit wasser?
welche therapie wurde schon begonnen?
welche therapie wurde empfohlen?
und und und.....
auf das alles willst du input????
 
Hallo,
alles was Ihr an input / Erfahrungen / natürliche Mittel,... zum Thema beitragen könnt (Ursachen, Kräuter, Tips, was wirkt, welche Lebensmittel helfen, ...) und euch dazu einfällt ist herzlich willkommen.

Eine mögliche Ursache wäre zu viel Salz.

Brennesseltee hat mir bisher gut geholfen, wenn ich mich nach was sehr Salzhaltigem mal so aufgequollen fühlte und auch war.

Vertrage Salz offenbar nicht ganz so gut, obwohl's ja auch wichtig für den Körper ist, in geringen Mengen.
 
Hallo herzenstueren :)

Dieses Thema kenne ich ... ist ein Leidiges ...

Für mich habe ich einen Weg gefunden, der mir sehr gut tut jedoch nicht immer ganz einfach ist.

Wenn die Stauungen wieder mal unerträglich werden, dann halte ich strikte Diät. Dabei achte ich darauf dass ich nichts (wirklich nichts) esse, das fett ist und auf Süßes ganz verzichte. Außerdem gehe ich 1 x im Monat zur Lymphdrainage. Bewegung ist bei mir an der Tagesordnung, auch wenn die Füsse mal richtig weh tun.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dieser Plan nicht einfach einzuhalten ist, doch ich weiß auch, dass es mir damit um vieles besser geht.

Alles Gute für dich und viel Kraft dabei, wenn du die Verantwortung für deine Gesundheit selbst übernimmst. :rolleyes:

magnolia
 
Die Ursache lässt du am Besten beim Arzt abklären, denn nach der Ursache richtet sich das weitere Vorgehen.
 
Hallo Herzenstueren,
wo genau hast Du Deine Wassereinlagerungen?

Wassereinlagerungen gehen auf eine schlechte Nierenfunktion zurück.

Bist Du eine autoritäre Person, die alle Entscheidungen selbst treffen will
oder jemand, der die eigene Meinung nicht offen zum Ausdruck bringen will
um andere nicht zu verletzen.
Fällt es Dir schwer Entscheidungen zu treffen und fühlst Du Dich allem machtlos ausgeliefert?

Schau mal, wo Du Dich widerfindest.
 
jetzt wird dieser thread interessant
es wird ein begriff eingeschmissen und jeder schreibt von etwas anderem.......
 
jetzt wird dieser thread interessant
es wird ein begriff eingeschmissen und jeder schreibt von etwas anderem.......

Hast du den Eingangs-Thread denn eigentlich gelesen?

Vor allem diesen Teil hier:

alles was Ihr an input / Erfahrungen / natürliche Mittel,... zum Thema beitragen könnt (Ursachen, Kräuter, Tips, was wirkt, welche Lebensmittel helfen, ...) und euch dazu einfällt ist herzlich willkommen.

Gerne ist natürlich auch Platz für Schilderungen Betroffener. :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben