Wasseransammlung im Körper

Hallo Herzenstueren,
wo genau hast Du Deine Wassereinlagerungen?

Wassereinlagerungen gehen auf eine schlechte Nierenfunktion zurück.

Bist Du eine autoritäre Person, die alle Entscheidungen selbst treffen will
oder jemand, der die eigene Meinung nicht offen zum Ausdruck bringen will
um andere nicht zu verletzen.
Fällt es Dir schwer Entscheidungen zu treffen und fühlst Du Dich allem machtlos ausgeliefert?

Schau mal, wo Du Dich widerfindest.


hallo enna,
danke für Deinen input. Find ich sehr interessant. Hatte als Kind+Jugendliche regelmäßig Blasenentzündungen und dann so mit Mitte 20 eine ausgewachsene, höllisch schmerzende Nierenbeckenentzündung.
Ich habe vor kurzem interessanterweise ein Buch über Leber- und Darmreinigung gelesen, in welchem auch der Hinweis auf die Wichtigkeit der Nierenreinigung vorkommt und das mach ich nun seit einigen Tagen. Da passt das dann ja gut. :) Also sooo ein ZU:rolleyes:fall...



Wenn ich diese Fragen lese läuten unmittelbar Glocken hellstens auf und ich fühle, auf meine Kindheit bezogen, ein absolutes, (nach wie vor) erschreckendes JA im Besonderen auf das Thema "machtlos ausgeliefert" & "andere nicht verletzen", also mich und meine Bedürfnisse zurücknehmen. Ich wuchs in einem Umfeld auf, wo alles über Macht und Machtspiele geregelt (!?!) wurde.


Hab lange Jahre auch nix getrunken, Wasser mein ich, also auch diesbezüglich schändlichst und nachlässig mit den Niernchens gewesen.





Mittlerweile versuche ich, mehr und mehr Transparenz in diese Dinge zu bringen und wie mir grad scheint, wenn ich seh was Deine Fragen im Moment (immer noch) auslösen, braucht es da noch was.

Lieben Dank für diesen wertvollen Beitrag,
freu mich, wieder von Dir zu lesen,


:kiss4:herzenstueren
 
Werbung:
Die Ursache lässt du am Besten beim Arzt abklären, denn nach der Ursache richtet sich das weitere Vorgehen.


hallo zwiIIing,
ist mir schon klar, dass eine medizinische Auskunft mir einen Ansatz für die Ursache liefern kann.

Im Moment versuche ich aus dem Feld der Möglichkeiten zu schöpfen, um den bewussteren Umgang mit mir und meinem Körper (und vielleicht auch anderen) zu dem Thema zu schöpfen. Deswegen dieser thread.


Danke,
herzenstueren
 
Hallo herzenstueren :)

Dieses Thema kenne ich ... ist ein Leidiges ...
Für mich habe ich einen Weg gefunden, der mir sehr gut tut jedoch nicht immer ganz einfach ist.
Wenn die Stauungen wieder mal unerträglich werden, dann halte ich strikte Diät. Dabei achte ich darauf dass ich nichts (wirklich nichts) esse, das fett ist und auf Süßes ganz verzichte. Außerdem gehe ich 1 x im Monat zur Lymphdrainage. Bewegung ist bei mir an der Tagesordnung, auch wenn die Füsse mal richtig weh tun.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dieser Plan nicht einfach einzuhalten ist, doch ich weiß auch, dass es mir damit um vieles besser geht.

Alles Gute für dich und viel Kraft dabei, wenn du die Verantwortung für deine Gesundheit selbst übernimmst. :rolleyes:
magnolia

liebe magnolia,

ich freue mich über Deinen Beitrag! Danke.

Hierzu folgendes:


  • wieso lässt Du Fett und Salz weg? Salz kann ich noch eher verstehen im Sinne von Salz bindet Wasser, aber Fett?
  • wie kamst Du auf diese Diät? Dh woher kommt der Ansatz?
  • lese ich es richtig, dass mangelnde Bewegung zu Wasseransammlung führen kann bzw. genug Bewegung zum Wasserabtransport beiträgt? Wenn ja, wie ist da der Zusammenhang?
Soweit meine offenen Fragen.

Schön jedenfalls zu lesen, dass Du für Dich Möglichkeiten gefunden hast, damit es DIR besser geht.

Abschließend herzlichen Dank für Deine Wünsche. :umarmen: Das freut mich sehr zu lesen.
Vielleicht sind in diesem thread auch für Dich noch Ansätze dabei, die sich auftun und Dich unterstützen können auf Deinem Weg und Deinem Umgang mit und zu dem Thema. Jedenfalls ebenso für Dich viel Kraft und Freude!


:kiss4: herzenstueren
 
Eine mögliche Ursache wäre zu viel Salz.

Brennesseltee hat mir bisher gut geholfen, wenn ich mich nach was sehr Salzhaltigem mal so aufgequollen fühlte und auch war.

Vertrage Salz offenbar nicht ganz so gut, obwohl's ja auch wichtig für den Körper ist, in geringen Mengen.

hallo mondblumen,

danke für den link - werd ich mal studieren & danke für den Teetip.

Zum Thema Brennesselteekur hab ich grad beim nachsuchen einen interessanten link im forum gefunden: https://www.esoterikforum.at/threads/83551

und gleich auch noch viel wissenswertes zur Brennessel hier:
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDatenbank/Kraeuter-Heilpflanzen/Brennnessel.html
da steht u.a.: …Auch bei Rückenschmerzen und Cellulite anwendbar, die verursacht sind durch Harnsäureablagerungen in diesem Bereich….

Die Brennessel ist sichtlich eines, bzw. mehrerer Blicke würdig!

Und mit diesem Pflänzchen schließt sich grad auch wieder ein Kreis für mich zum Thema Leber. :rolleyes:
Ich glaub die Kur steht an... ;)

@ salz:
dazu hab ich mal gelesen, dass wir mit der herkömmlichen nahrung genugstenst salz zu uns nehmen und kein zusätzliches bräuchten.
Ein Superbuch zum Thema Salz ist "Wasser und Salz" - Peter Ferreira.

Schick Dir einen lieben, nächtlichen Gruß,
herzenstueren
 
und und und.....
auf das alles willst du input????

ist schon ein bischen breit gefächert..... ja das weiß ich, ist eben zum sammeln gedacht wie auch zum konkreten austausch
warum kreist es um dich? gute frage. einerseits höre ich es im umfeld immer wieder, wenn menschen ihr leid damit klagen, andererseits wurde ich selbst vor kurzem darauf hingewiesen

wo soll oder ist diese wasseransammlung? … s.a. u.; besonders überrascht hat mich auch, dass meine Fußfesseln, die grundsätzlich sehr schlank sind, ansammlungen haben.
wodurch ist sie entstanden? … dem versuch ich auf den Grund zu gehen, u.a. mit Hilfe hier im Forum, eben mal auf der Ebene des bewussteren Umgangs mit mir
wer war bei welchem arzt? … kein arzt bis dato, da möcht ich vorher mehr info
was meinst du mit wasser? … lt. der dame, die mir das sagte, griff sie mich einfach an und teilte mir mit, dass sie an der art wie meine haut sich anspürt, sie merkt, dass da wasser eingelagert ist. soweit zu meiner Geschichte. Bei vielen anderen Menschen hör ich oft, dass Beine angeschwollen sind, weil sie zuviel Wasser haben. Mehr hab ich dazu nicht.
welche therapie wurde schon begonnen? … keine, dazu hab ich noch zu wenig persönlichen input/info

welche therapie wurde empfohlen? … lymphdrainage

Danke Dir fürs Auffächern und Deine spezifischen Fragen & lieben Gruß an Dich,
:kiss4: herzenstueren
 
.. wenn man in die entsprechenden Stellen leicht hineindrückt - erscheint eine Delle, die sich nur sehr langsam wieder ausbeult - man kann auch durch den Tastsinn Wasser im Körper erspüren .... wenn nun diese Maßnahmen wie Brennesseltee und so nicht helfen, oder nur sehr kurzfristig - solltest Du doch den Arzt zu Rate ziehen - denn es könnte sein,daß sich das Wasser aufgrund einer Herzschwäche im Körper ansammelt ....
 
hallo silvermedi!
für mich passt es gut, dass einfach gesammelt und geteilt wird, wenn es dazu noch konkreten austausch gibt, auch schön.

danke,
:kiss4: herzenstueren

du kannst doch keinen konkreten austausch bei so etwas erwarten....????????
nehmen wir mal ein Beispiel
meinst du Wasser im Schädel ist auf zuviel Salz oder eine schlechte Nierenfunktion zurück zu führen?
Da gehts um die Gesundheit und nicht um ein Kaffeepläuschchen....
Probierts du dann alles aus? Was hier an Informationen Querbeet gegeben wird....?
 
Werbung:
Ich vermute, mit "Wasseransammlung im Körper" ist auch der Körper gemeint, nicht ausschließlich die Beine oder der Kopf oder ... oder? Würde ich zumindest annehmen bzw. gehe ich dann von aus.

Ich kenne das auch im gesamten Körper, bei zu viel Salz, wie gesagt. Zeigt sich dann vor allem an den Händen, im Gesicht, dem Körpergewicht ... irgendwie hab ich dann immer das Gefühl, es staut sich alles, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Zurück
Oben