Wasseradern

Shinobi

Mitglied
Registriert
5. März 2005
Beiträge
105
Ort
Westerwald
Hallo Leute!
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die Tiefe einer Wasserader zu bestimmen, oder herauszufinden wieviele Boviseinheiten ein Ort/Gegenstand hat.
Mich würde mal eure Art und Weise interessieren. :danke:
 
Werbung:
hallo Shinobi

An sich ist die Wassertiefe nur relevant, wenn nach Wasser gebohrt werden soll.
Bei einer Hausbegehung dann, wenn Feuchtigkeit in den Wänden/Böden im Spiel ist, und dies aber kein Sickerwasser ist. Die seitlichen Ankündigungsstrahlen einer Ader sollte man eh erstmal auch ausmuten - diese sind dann natürlich um so weiter weg von der Ader, je tiefer sie liegt.

Mit dem Biotensor auf- und abschwingend zähle ich einfach gedanklich die Meter nach unten von 1 bis zum Rechtsdrehen des Tensors.
Auf dieselbe Art mißt man auch die Wassermenge/Minute.

LG enerChi
 
ich `eiche´ mich darauf.
muss zugeben, ich mache das so gut wie nie und bin daher damit nicht sehr erfahren, aber einige kolleginnen können das sehr gut!
 
Hallo,

Die Tiefe von Wasseradern kann man mit einem Pendel sehr gut und einfach bestimmen.
Mit einer Messtafel und einem Tensor können die Boviseinheiten genau bestimmt werden.
Über einer Wasserader sind die Boviseinheiten sehr niedrig.

Liebe Grüsse
Karl
 
hallo werter Namenskollege,

wie bestimmst du mit dem Pendel die Wassertiefe.
würd mich interessierne, habs noch nie Versucht.

lg

karl
 
Werbung:
hallo werter Namenskollege,

wie bestimmst du mit dem Pendel die Wassertiefe.
würd mich interessierne, habs noch nie Versucht.

lg

karl

Hallo,

für Pendel oder Tensor vorab festlegen, eine Umdrehung ist ein Meter Tiefe. Nicht vergessen, genau über der Wasserader stehen. Mit viel Übung wird es immer besser und genauer.

Liebe Grüsse
Karl
 
Zurück
Oben