Was versteht ihr unter Zickenkrieg?

Werbung:
Was versteht ihr unter Zickenkrieg?
Einen Grund, blitzartig und unauffällig das Feld zu räumen...
smiley_emoticons_ducken.gif


LG
Grauer Wolf
 
Quatsch. Maenner schlagen sich die Koeppe ein.
...und sind sie kultivierter nennt man ihre intrigen diplomatie.
Es kommt immer drauf an, ob die "Pupertaet" biologisch zeitlich ausgelebt wurde oder "verhindert/behindert" ins hohe Alter ruebergeschleppt wird. Ist dies der Fall gibts Hitzkoepfe oder Zicken. Und deren Streit endet im "Krieg", bei jeder nichtigen Kleinigkeit.[/B]

Mensch zu werden bedarf es viel........ da reicht es nicht, nach der Geburt verzogen zu werden.....
sehr richtig.

und unter dem deckmäntelchen eine sachliche diskussion anreißen zu wollen eröffnet welches geschlecht einen thread zum thema zickenkrieg - just als ein solcher in einem anderen thread tobt?
frei nach dem motto 'the show must go on'?:rolleyes:

männer und frauen haben einander wahrlich nichts vorzuwerfen.
 
Für mich passt der Begriff "Hühner" immer ganz gut. Die rotten sich zusammen und hacken ein Huhn tot, das ihnen nicht passt. Hat sicherlich auch einen Grund, dass Frauen gerne Hühner genannt werden. :D
nachdem mir heute stark nach zickig ist, verleihe ich dir einen OSKAR!!!!!!

auch wenn's von der sache her nur bedingt stimmt.
was wäre ein hühnerstall ohne hahn?
 
Darunter verstehe ich ein Phänomen, das ich am ehesten als Rangkonflikt bezeichnen würde. Wichtig ist dabei jeweils das Ich, das in Konkurrenz zum Du tritt und sich übervorteilt fühlt. Neid, Mißgunst und Stolz spielen dabei eine grosse Rolle. Der ganze Konflikt schaukelt sich dabei gerne hoch wie ein Treppenaufgang.

Von mir beobachtete Methoden im Zickenkrieg sind das Wegnehmen, das Vorenthalten, Verstecken, Leugnen, Geschichten streuen, Verleumden, aber auch schlicht das Beleidigen, Beschimpfen, Negieren, Ignorieren. Insgesamt sind es wohl keine vorteilhaften Verhaltensweisen, fürchte ich. Krieg ist Krieg.

Zickenkriege enden häufig mit Anklagen, Androhungen von Gewalt und Gewalt selber.

Ja gut beobachtet... Es ist ein rangkonflikt.
Witzigerweise können wir gegen oder für unseren rang gar nix tun, das entscheidet die natur selber. Wir glauben nur, eine position verteidigen o rechtfertigen zu müssen. Das ist aber ein missverständnis....
Es werden zb angriffe interpretiert, die als solche garnicht gemeint sind sondern aus einfachem Sosein gedreht werden....und dann liegts an dem, der konfrontiert wird, ob das ganze tatsächlich auf die ebene des zickenkriegs gehoben wird oder nicht.
Man kann sich letztlich dabei immer nur für sich selber entscheiden. Bei kämpfen mit anderen muss es sonst immer verletze, verwundete und sieger geben. Die seele aber will weder verlieren noch gewinnen, sie will frieden.
 
Werbung:
Zurück
Oben