Was versteht ihr unter Zickenkrieg?

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Was versteht ihr unter Zickenkrieg?


Das sagt der Psychologe: :)

Wenn sie ihren Status in einer Gruppe einbüßen könnten, schmieden Frauen rasch Allianzen, um andere auszuschließen. Laut Psychologen um Joyce Benenson vom Emmanuel College in Boston greifen Frauen eher auf dieses Mittel zurück als Männer (Psychological Science, online).

Und:

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass Männer und Frauen auf unterschiedliche Weise miteinander konkurrieren", sagt Benenson. Das diskutieren Wissenschaftler schon lange. So haben Studien gezeigt, dass Männer eher auf physische Gewalt und offene verbale Aggression zurückgreifen. Frauen attackieren mit anderen Waffen: Sie beschädigen den Ruf ihrer Gegner, manipulieren - oder versuchen, andere aus der sozialen Gruppe auszuschließen, wie die aktuelle Studie abermals gezeigt hat. Natürlich verstünden es auch Männer, Gegner auf diese Weise zu traktieren, doch sie vertrauten nicht ganz so oft wie Frauen auf diese Möglichkeiten, so die Studienautoren.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-zickenkrieg-1.1075387

Und was meint ihr dazu? :)
 
Werbung:
Warum fühlt sich da wer angesprochen?

Das Thema zielt auf niemanden im Besonderen.

Es ist eine rein sachlich-akademische Frage.

Weil Ruhepol einen Thread von mir hier in diesem/deinem Thread verlinkt hat. :D

Du warst gar nicht gemeint, alles okay. ;):)
Hab doch Ruhepol zitiert und darauf geantwortet.
 
Werbung:
aber weißt du, wozu ich dir echt gratuliere? Zu deinem Temperament, du machst ja nie nen Hehl aus deinen Gefühlen!

Ich hab eben von dir geschrieben, nicht von mir.
Wann schreib ich hier irgendwann jemals mal von meinen Gefühlen?! :confused:
Das stimmt also gar nicht, was du schreibst (oder schreibst du von dir selbst in der Du-Form?), ...
 
Zurück
Oben