Was versteht ihr unter Zickenkrieg?

Werbung:
Männer kämpfen statistisch gesehen eher mit sachlichen Argumenten (Kompetenz) und Frauen mit emotionalen Argumenten.

Wenn du dich mit einem Mann über Erleuchtung streitest, dann geht es tatsächlich wirklich nur um Erleuchtung und wer das bessere Wissen dazu hat.
Man kann aus diesen Diskussionen oft mehr lernen.

Bei Frauen können noch zehn andere Dinge dahinter versteckt sein und irgendwie führt eins zum nächsten und sie unterstellen eher weil nun grad etwas bei ihnen getriggert wurde, nach dem Motto: Das Gefühl ist echt, also hab ich recht.

Wenn eine Frau dich nicht leiden kann, dann interessiert es nicht mehr ob deine Argumente sachlich gut sind, du bist automatisch der Feind.

Frauen sind viel nachtragender.
Für einen Mann ist ein neuer Kampf ein neuer Kampf.

Mit Männern kann man sich besser vertragen, eine Frau weiss noch nach zehn Jahren wer mal was zu wem gesagt hat und wie unverschämt das doch damals war.

Zum Thema Revierkampf, das ist nicht automatisch negativ.
Manchmal muss man das machen einfach nur um seine Ruhe zu haben, denn ohne spitze Hörner und mindestens ein paar blaue Flecken kommt die Botschaft oft nicht rüber.

Ich bevorzuge eigentlich einen ehrlichen Kampf, aber im Sinne von männlich-weiblich miteinander zu vermischen...also sehr direkte Argumente und kein Wischiwaschi...aber gleichzeitig noch Emotion ausdrücken.

Jeder faire Kampf hat bestimmte Regeln und wenn man diese beachtet, dann gibt es auch keine unverzeihlichen Tiefschläge.
Mitten im Kampf dürfen die Regeln nicht verändert werden, sondern es sollte vorher klar sein worum es überhaupt geht.

Wenn es wirklich nur ums Druck ablassen geht ist das auch okay, solange sich die Gegner darüber einig sind dass es nur Geplänkel ist und sich nicht vorspielen hier ginge es um eine ernsthafte Diskussion.

Überhaupt keine Konflikte zu haben, weder äusserlich noch innerlich, ist einfach nicht realistisch...und unterdrückter Zorn führt früher oder später zu mehr Gewalt.

Dass spirituelle/religiöse/anständige Menschen oft viel gewalttätiger sind, dürfte als erwiesen gelten.
Sie haben ihre Gewalt nur besser getarnt...sind scheinheiliger.

Ehrlichkeit ist sehr wichtig und ein Mangel davon und mit den falschen Mitteln einen richtigen Sieg glauben erringen zu können...das ist illusorisch.

In der Hitze des Gefechtes sagt man viel, was eigentlich nicht gemeint ist...ein kluger Mensch ist wenigstens hinterher objektiv und selbstkritisch.

*schnell mal diesen lesenswerten Beitrag von Seite 5 auf Seite 6 rüber-rette* :)
 
Zur Frage, ich verstehe darunter, wenn eine Cliquenbildung vorhanden ist, und die wenigsten eine eigene Meinung haben, und auf eine Einzelne Person los gehen, und diese so aufbringen, das alle miteinander immer heftiger aufeinander los gehen.:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben