Was versteht ihr unter Zickenkrieg?

Werbung:
Ruhepol schrieb:
Männer/Jungens machen ihren Standpunkt klar, und wenn sie merken sie finden keinen Konsens mit ihrem Gegenüber, dann gehen sie sich aus dem Weg. Sie bepöbeln sich nicht so primitiv, nur weil der Kontrahent eine andere Meinung vertritt, sind nicht nachtragend, und Freundschaften zerbrechen nicht nur weil man mal unterschiedlicher Meinung ist.

Ja, das würde ich auch so unterschreiben. Diese Hinterlist, die Frauen teilweise an den Tag legen können, habe ich bei Männern bisher (bis auf die eine oder andere Ausnahme vielleicht, und auch da ist nicht klar, ob da nicht eine Frau dahintersteckt) nicht beobachtet. Ich nehme sie i.d.R. klar und offen in ihren Äusserungen wahr, und was sie sagen, meinen sie auch so (ob man damit konform geht oder nicht, ist ja wieder ein anderes Thema).

Was aber nicht heissen soll, dass nicht auch Frauen ihre Meinung klar und offen vertreten. Verallgemeinern möchte ich da nicht.
 
Du und dein "Umfeld"........ Ich war wohnhaft in mehr als 40 Orten also erzaehl mir nix von Umfeld......

Man hat immer ein "persönliches Umfeld", egal in welcher Stadt, und das sucht man sich selbst aus. Es geht bei diesem Thema hier nicht um Bäume oder Hochhäuser ....

Man kann in München genauso mit prügelnden Proleten verkehren wie in Hamburg oder einem 1500-Seelen-Dorf. Man sucht sich immer die Menschen, die zu einem passen, oder die zumindest irgend etwas in einem ansprechen/auslösen.

R.
 
Ja, das würde ich auch so unterschreiben. Diese Hinterlist, die Frauen teilweise an den Tag legen können, habe ich bei Männern bisher (bis auf die eine oder andere Ausnahme vielleicht, und auch da ist nicht klar, ob da nicht eine Frau dahintersteckt) nicht beobachtet. Ich nehme sie i.d.R. klar und offen in ihren Äusserungen wahr, und was sie sagen, meinen sie auch so (ob man damit konform geht oder nicht, ist ja wieder ein anderes Thema).

Was aber nicht heissen soll, dass nicht auch Frauen ihre Meinung klar und offen vertreten. Verallgemeinern möchte ich da nicht.
Verallgemeinern kann man eh nie, aber im großen und ganzen trifft es einfach zu. Klar gibts auch Kerle die ihr "Recht" mit der Faust durchsetzen, genauso wie es Frauen gibt, die sachlich diskutieren und sich einfach zurückziehen wenn es unter die Gürtellinie geht. Es sind nie alle gleich ... zum Glück!

R.
 
Es gibt auch noch das Wort "Platzhirschkampf" für Männerstreitereien.


Das Wort "Platzhirschkampf" ist aber nicht so verbreitet wie der "Zickenkrieg".
 
Seelach schrieb:
Es gibt auch noch das Wort "Platzhirschkampf" für Männerstreitereien.

Das Wort "Platzhirschkampf" ist aber nicht so verbreitet wie der "Zickenkrieg".

Jou, so Revierkämpfe haben schon was. :D Aber ich denke trotzdem, dass sie offen und ehrlich ausgetragen werden. Diese Hinterlist, das Manipulative, zähle ich zu den weiblichen Attributen. Nicht jede/r lebt das aus.
 
Jou, so Revierkämpfe haben schon was. :D Aber ich denke trotzdem, dass sie offen und ehrlich ausgetragen werden. Diese Hinterlist, das Manipulative, zähle ich zu den weiblichen Attributen. Nicht jede/r lebt das aus.

Mir sagte mal jmd, er assoziiere seine Mutter als Schlange... Fällt mir dazu ein, so spontan.

Ob es typisch weiblich ist? Soweit will ich nicht gehen, vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass es für Frauen eine zeitlang notwendig war, vllt so etwas wie List und Tücke zu entwickeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben