Was versteht ihr unter dem Begriff Normalität?

Normalität bedeutet für mich Mittelmäßigkeit. Darin enthalten sind die Wörter: Mitte+Mäßigung (Maßhalten)
Da aber nur sehr wenige Menschen in ihrer Mitte sind, ist Mittelmäßigkeit vielleicht doch nicht normal.
 
Werbung:
Es ist schwierig, zumindest für mich, hier effiziente Beispiele zu nennen.
Wieso ist das jetzt schwierig - du hattest es doch bereits recht deutlich beschrieben,
was du gemacht hast.
Ich habe mal, zum Spass, mehrere Leute gebeten, das Wort "normal" in normaler Schriftgrösse mit normalen Verhältnis zum Papierrand und einer normalen Schriftart auf ein leeres Blatt Papier zu schreiben. Das Ergebnis war interessant, witzig, informativ, usw. aber eines bestimmt nicht: normal. Es ist ein dummes Beispiel aber es bringt das Wesentliche auf den Punkt: Ohne Bezugspunkt gibt es keine Normalität.
Verstehe ich jetzt nicht - ist da so viel schrecklich Intimes bei rausgekommen oder hast du diesen Test gar nicht durchgeführt ?
Das Beispiel mit den Äpfeln ist für mich da kein wirklicher Ersatz. Mich hatte genau dein
beschriebener Test interessiert.

Wenn es allerdings zu persönlich war für eine Schilderung hier - respektiere und verstehe
ich das natürlich. Ich werde ihn eh sofort selbst mal mit Leuten ausprobieren - das
klang viel zu interessant für mich um es einfach so ad acta zu legen
 
Zurück
Oben