Was verstehst Du unter Magie

Werbung:
Man kann Magie natürlich verschieden definieren.
Doch letztlich findet alles unter einer Oberschrift und zwar Hermetik statt
wir können uns fragen, wer hat Recht
die da...oder der da

was ist wirklicher Animismus?
was ist wirklicher Materialismus?

dafür müssen wir die Orte unter die Lupe, und um zu wissen was mit Ort gemeint ist
muss man sich mit Zeit beschäftigen
Zeit und Ort
stehen IMMER in Zusammenhang

dafür muss man sich von der bisherigen Vorstellung über
Zeit und Ort lösen

in der Unterwelt/Vergangenheit zb.
herrscht reiner Materialismus, was so gesehen wirklich logisch ist

und zwar nach "ultima ratio" :)^^
die Seele verlässt den Körper/Materie
sodass nur noch Materie zurück bleibt, die Seele ist ja fort...in der Anderswelt.
der Rest verbleibt in der Unterwelt, nicht weil das so sein soll,
sondern weil das eine logische Folge der Trennung ist.
Diese wiederum wird mit Reinkarnation aufgehoben, sodass

damit erst, der Materialismus behoben wird...und man so erst wieder zum Animismus finden "kann".

so gesehen haben also beide Recht, obgleich sie sich anscheinend widersprechen
das muss nur das in den passenden Kontext gebracht werden.

und das wäre, das wir zwar die Reihenfolge vom Leben und sterben zu kennen meinen, wir aber nicht wissen
auf welcher Station und damit auch "Wo?"wir uns gerade tatsächlich befinden,
denn wir sterben tatsächlich nur einmal, obwohl wir mehr als einmal verkörpert waren, das scheint sich zu wieder sprechen, macht es aber nicht.

wenn man beachtet,
> wo man genau ist
> was genau Materie WIRKLICH ist
> und wie das Wesen "eigentlich" beschaffen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön analysiert - und damit stehst du nicht alleine da.
Forschungen von Wissenschaftlern, insbesondere der Atomphysiker, belegen dass die eigentliche Realität nicht Materie ist, sondern Energie/Schwingung.

Das ist meine Definition von Magie: Magie ist die Energie der Seelen. Sie existiert unabhängig von Zeit, Raum und Materie auf einer eigenen Schwingungsebene, wo sie - zumindest rein theoretisch - für jeden unbegrenzt zur Verfügung stünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph Waldo Emerson. Ist er nicht großartig? Du hast mich heute daran erinnert, dass ich ihn viel zu lange nicht mehr gelesen habe - danke dafür!
 
Hallo liebe Leser

Mir ist in den letzten Monaten hier sehr bewusst geworden, dass sehr viel unter dem Namen Magie verkauft wird. Man wirft Äpfel, Birnen und Kartoffeln in eine Kiste und wundert sich dann, warum eine persönliche angreifende Argumentation entsteht weil man sich nicht versteht.
Mit dieser Frage hoffe Ich etwas Klarheit für alle zu schaffen.
Ich bitte um sachliche Argumentationen Danke.


LG Elias

hi elias

magisches arbeiten heisst für mich, bewusst auf anderen ebenen als der grobmateriell erfahrbaren zu wirken;
das echo dieses wirkens verkörpert sich dann.
ein höchst faszinierender prozess.

bei der arbeit mit magischen "hilfsmitteln" benutzt du materielles um dir selber dabei zu helfen, in den feinstofflichen raum zu "schreiben";
dieses schreiben kann aber auch nur mittels geistiger arbeit geschehen.
wenn der geist nämlich geschärft genug ist, wird er rein kraft seiner aufmerksamkeit zum schreibstift im universum;
zu deinem besten hilfsmittel.
und zu deinem grössten feind, nota bene...

der wege dahin sind viele, vielleicht darum die gemüsekiste : )

grüessli

kona
 
Magie ist das Nichts ins Jetzt zu holen.

Gedanken, Energien manifestieren sich (gewollt) ins Jetzt hinein – in Handlungen und Geschehnissen. Diese wiederum bestimmen den weiteren Verlauf unseres Lebens, natürlich immer in Interaktion und Reaktion mit unserer Umwelt bzw. anderen Menschen.
Sich dieser Vorgänge bewusst zu sein, und die Wahl zu haben, darauf Einfluss nehmen zu können, das ist ebenso magisch.

(so ganz ohne c&p) ;-)
 
Hier habe ich nur den Titel des Threads gelesen.
"Was verstehst Du unter Magie"


Als magisch völlig unbegabte Userin dieses Forums sage ich:
Der Verstand findet es gut, das Gefühl geht konform ... und schon ist es so wie ich will.
Nun gut, nicht mal das Wollen ist es. Es ist die unerschütterliche Überzeugung.


... für diesen geistigen Erguss habe ich tagelang nachgedacht ...
 
Werbung:
Als magisch völlig unbegabte Userin dieses Forums sage ich:
Der Verstand findet es gut, das Gefühl geht konform ... und schon ist es so wie ich will.
Nun gut, nicht mal das Wollen ist es. Es ist die unerschütterliche Überzeugung.
Stimme zu. Suche gerade nach einem Weg, sie gezielt auszulösen.

... für diesen geistigen Erguss habe ich tagelang nachgedacht ...
Komm bitte öfter her. Nachdenken ist hier nicht selbstverständlich.
 
Zurück
Oben