Was verstehst Du unter Magie

Werbung:
ich sags nochmal: Magie ist Absicht, Genauigkeit, Wille ... mit welchen Mitteln auch immer ...

Hi Gaiama, ich würde statt Genauigkeit Wachheit ( Gewahrsein) nehmen, und die zuerst. Mit der formulierst du eine Absicht, möglichst präzise, also deine Genauigkeit. Und dann würde ich das alles als "Wille" ansehen, der wirken will. Sollte. Dazu wird Verstärkung geholt, per Zeremonialmagie ( Rituale), das ist der übliche Solarkultweg.

Da kommen wir dann zu deinem anderen Punkt -


und dann kommt noch was Numinoses dazu ... (hatte ich letztens nicht erwähnt) ...

KRAFT?


wer wirkt mit angelesener Magie,
und wer wirkt mit der Magie seines Herzens.

Was vlt das ist, was Elias etwas romantisch formuliert meint?

Das Universum (!) = die Wirk-lichkeit ... muß deine Be-wirkung akzeptieren, muß Probleme lösen und Energien wieder verbinden ( solve et coagula) ... das braucht schon mehr als "möchten" oder "meinen" oder "Magier XY macht es aber so blabla"

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gaiama, ich würde statt Genauigkeit Wachheit ( Gewahrsein) nehmen, und die zuerst. Mit der formulierst du eine Absicht, möglichst präzise, also deine Genauigkeit. Und dann würde ich das alles als "Wille" ansehen, der wirken will. Sollte. Dazu wird Verstärkung geholt, per Zeremonialmagie ( Rituale), das ist der übliche Solarkultweg.
Du formullierst einen Wunsch, keine "Absicht"
die Absicht "hast" Du, entweder Du willst Dich persönlich bereichern
oder beziehst das gesamtwohl mitein
 
Ok, right.

Ich habe den Begriff Absicht mehr in dem Sinn von Willensfindung benutzt, => "Was will ich sehr, sehr genau erreichen?"

Genau solche diffus vs präzise - Geschichten sind gerade mein Thema: Die ätherischen Realms sind immer chaotisch, diffus, da liegt es an mir, ob ich zu Ergebnissen komme. zB durch größtmögliche Klarheit usw usf.
 
Werbung:
Zurück
Oben