Was symbolisiert das Medium Coeli?

Was machst du denn Kreatives, von dem du leben kannst, wenn ich fragen darf? :)
Klar darfst Du ...
Ich arbeite als fest angestellte Mediengestalterin in einem Verlag. :)

Neben einer vierteljährlich erscheinendern Fachzeitschrift, die ich gestalte, bearbeite ich Bilder und stelle die zusammen mit Beiträgen auf zwei Webseiten, baue Anzeigen und Broschüren.
Dazwischen bringen wir von mir gestaltete Postkarten, Bücher und sehr selten auch mal Memory-Spiele heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bist du Illustratorin, ich mein, zeichnest du für Bücher, oder bist du Grafikerin und machst Layoutgestaltung und so?
Ich mach hauptsächlich Layoutgestaltung. Aber ich hab auch schon für zwei Bücher fehlende Zeichnungen ergänzt.
Achso, und auch Entwürfe für Malbücher gestaltet.

Früher wollte ich auch mal Illustratorin werden :love:
Das war auch mein Traum, aber das wäre noch stressiger.
Ich hatte auch mal beim Ravensburger Buchverlag ein Praktikum gemacht.
Doch da stellte ich fest, dass Verlage nur mit freiberuflich arbeitenden Illustratoren zusammenarbeiten.
Und das Freiberufliche liegt mir nicht so.
 
Ich mach hauptsächlich Layoutgestaltung. Aber ich hab auch schon für zwei Bücher fehlende Zeichnungen ergänzt.
Achso, und auch Entwürfe für Malbücher gestaltet.


Das war auch mein Traum, aber das wäre noch stressiger.
Ich hatte auch mal beim Ravensburger Buchverlag ein Praktikum gemacht.
Doch da stellte ich fest, dass Verlage nur mit freiberuflich arbeitenden Illustratoren zusammenarbeiten.
Und das Freiberufliche liegt mir nicht so.

Ich hab auch noch nie freiberuflich was gemacht.

Aber dein Job klingt auch so echt cool und hin und wieder darfst du ja auch mal was zeichnen. Bist du eigentlich jeden Tag im Verlag, oder geht da auch Home Office?
 
Ich hab auch noch nie freiberuflich was gemacht.
Okay. :)

Aber dein Job klingt auch so echt cool und hin und wieder darfst du ja auch mal was zeichnen. Bist du eigentlich jeden Tag im Verlag, oder geht da auch Home Office?
Seit Pandemiebeginn bin ich deutlich häufiger im Homeoffice. Zw. April 2020 bis Ende September 2021 war ich eigentlich hauptsächlich im Homeoffice.
Mein Chef ist froh, wenn ich dann auch mal ins Büro komme. Anderenfalls hockt er allein, denn die meisten von uns machen aktuell Homeoffice bzw. sind freie Mitarbeiter. :D
Wir sind halt nur ein kleiner, feiner Trupp ...
 
Klar darfst Du ...
Ich arbeite als fest angestellte Mediengestalterin in einem Verlag. :)

Neben einer vierteljährlich erscheinendern Fachzeitschrift, die ich gestalte, bearbeite ich Bilder und stelle die zusammen mit Beiträgen auf zwei Webseiten, baue Anzeigen und Broschüren.
Dazwischen bringen wir von mir gestaltete Postkarten, Bücher und sehr selten auch mal Memory-Spiele heraus.
Toll :)

Hauptberuflich Kunst ohne Termindruck wäre auch ein absoluter Traum. Ich fotografiere sehr gerne (Neptun ist ja auch Fotographie) und wollte diese Woche endlich mal mit Malen anfangen. T-Sonne und t-Mars in 5 muss doch genutzt werden!:LOL: Ich fühle mich im November immer wie eine Löwin, das so toll.
 
Hauptberuflich Kunst ohne Termindruck wäre auch ein absoluter Traum.
Ja, wobei, ganz ohne Termindruck läuft es auch bei uns nicht, weil ich keine adäquate Urlaubsvertretung habe.
Aber ich kann mit meinem Chef reden und die Aufgaben und Urlaubstermine werden dann entsprechend so geplant, dass ich nicht zu kurz komme.
Anfallende Überstunden kann ich mit freien Stunden oder Tagen ausgleichen, ohne mein Urlaubspensum anzurühren.

Ich fotografiere sehr gerne (Neptun ist ja auch Fotographie) und wollte diese Woche endlich mal mit Malen anfangen. T-Sonne und t-Mars in 5 muss doch genutzt werden!:LOL: Ich fühle mich im November immer wie eine Löwin, das so toll.
Klasse! Viel Erfolg dabei ... (y)
Kenne das aber auch von mir ... und ja, da geht's mir dann oft ähnlich ... :love::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei, ganz ohne Termindruck läuft es auch bei uns nicht, weil ich keine adäquate Urlaubsvertretung habe.
Aber ich kann mit meinem Chef reden und die Aufgaben und Urlaubstermine werden dann entsprechend so geplant, dass ich nicht zu kurz komme.
Anfallende Überstunden kann ich mit freien Stunden oder Tagen ausgleichen, ohne mein Urlaubspensum anzurühren.


Klasse! Viel Erfolg dabei ... (y)
Kenne das aber auch von mir ... und ja, das geht's mir dann oft ähnlich ... :love::)
Vielen lieben Dank !:love:- ich bin jetzt fast an dem Punkt, wo es "nicht mehr gut aussehen muss", also so l'art pour l'art - damit ich mich endlich traue :coffee:
 
Vielen lieben Dank !:love:- ich bin jetzt fast an dem Punkt, wo es "nicht mehr gut aussehen muss", also so l'art pour l'art - damit ich mich endlich traue :coffee:
Du hast ja auch den Pluto in 5, der mit Venus, AC und MC verbunden ist. Der müsste Dir ja viel Power geben in Sachen "schöpferisch Tätigsein" ... :)
Da kann er ja dann auch sehr wandelnd sein in unseren Schöpfungen ...
 
Werbung:
Du hast ja auch den Pluto in 5, der mit Venus, AC und MC verbunden ist. Der müsste Dir ja viel Power geben in Sachen "schöpferisch Tätigsein" ... :)
Da kann er ja dann auch sehr wandelnd sein in unseren Schöpfungen ...
Ja!
Und ich glaube, deswegen habe ich mich auch lange nicht so richtig drangetraut - mir ist bewusst (oder mehr - ich ahne, tief unten..) dass das Thema Gestalten und schöpferische Kreativität etwas Absolutes, Radikales, Wandelndes, potenziell Zerstörerisches hat, mir aber auch "Leben gibt". Vielleicht genau "das Leben".
 
Zurück
Oben