Was sagt Schmuck über einen Menschen aus?

Falls ich mir mal eine Meinung hierzu erlauben dürfte:

Schmuck sagt bestimmt kaum etwas darüber aus, wie einer - oder eine - ist, sondern darüber, wie er oder sie von anderen gesehen werden möchte. Und das ist ein großer Unterschied, meistens.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
sorry, aber ich glaub du liegst gehörig am holzweg...weils kaum etwas gibt worüber sich menschen mehr gedanken machen als über ihr ich...und dazu gehört gerade das was sie tragen...alles was wir verwenden hat eine aussage weil schon der erste kontakt damit seine gedanken dazu bildet, weil du es in die persönliche ebene nimmst sobald du es an dir zeigst, oder hängst du dir gern etwas um was du absolut hässlich findest.


Genau, dem kann ich nur zustimmen. Die meisten Menschen jedenfalls...


:morgen:
 
Ich denke, der Schmuck sagt etwas über den Stil eines Menschen aus, über seinen Geschmack und über seine Vorlieben, aber sicher nicht über seinen Charakter.

Du kannst anhand des Äusseren erkennen, ob jemand natürlich ist, oder eher klassisch, ob jemand total auf Hippie steht oder auf Gothik. Aber ob jemand ehrlich ist, verlässlich, verantwortungsvoll oder ein ganz mieser verlogener Zeitgenosse, das wirst du nicht erkennen können.

:)
Frl.Zizipe
klar, weil da natürlich dazu kommt...was will ich zeigen und was bewusst nicht:) wichtig ist dabei sowieso, der deutung enorm viel raum zu geben, ein modeschmuckträger muss weder arm sein noch einen hang zu billigem kitsch haben, kann genauso nur die farben lieben oder seine wertefreiheit zeigen wollen, oder sich gern völlig unterschiedlich zeigen usw...unendliche gedankengänge eben...meistens bildet sich ein profil erst nach längerem kennen und im ganzen, ausser wenn jemand monk heisst, immer dasselbe aber dafür zehnfach hat:D.
 
Ich denke, der Schmuck sagt etwas über den Stil eines Menschen aus, über seinen Geschmack und über seine Vorlieben, aber sicher nicht über seinen Charakter.

Du kannst anhand des Äusseren erkennen, ob jemand natürlich ist, oder eher klassisch, ob jemand total auf Hippie steht oder auf Gothik. Aber ob jemand ehrlich ist, verlässlich, verantwortungsvoll oder ein ganz mieser verlogener Zeitgenosse, das wirst du nicht erkennen können.


:)
Frl.Zizipe


Wie eng Geschmack/Vorlieben und Tugenden bei einem Menschen miteinander verknüpft sind, selbst das dürfte individuell sein.

:)
 
genau, deshalb hat Schmuck(sich schmücken) auch wenig mit Geld zu tun was viele hier verwechseln...

glaube die verwechseln das gar nicht, mancher mag eben die teureren Stücke und spart eben darauf, andre ziehen den Modeschmuck vor
und wie bei allem kann man immer etwas vom anderen dabei erfahren,

wenn es nur dinge sind, die gerade "in" sind, kann man nur erfahren das der jenige sehr modebewusst ist

wer schmückt sich schon mit Dingen die ihm nicht gefallen..:D klar nicht bei allen Dingen, weil die Geschichte dazu oft auch bedeutung hat, aber in Summe zeigt alles was du trägst wer und wie du bist.

das würde ich nicht so sehen, ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung
 
sorry, aber ich glaub du liegst gehörig am holzweg...weils kaum etwas gibt worüber sich menschen mehr gedanken machen als über ihr ich...

Ist auch gut so ........denn wer sich keine Gedanken über sein Ich macht wird auch nicht begreifen was er daran verändern kann falls notwendig, und merken wie er auf andere wirkt wenn die Veränderung stattgefunden hat.Denn nur wer sich wohlfühlt spiegelt das seinem Gegenüber.
 
Werbung:
... auch das Festlegen auf eine bestimmte Richtung haut sehr oft gar nicht hin - denn die meisten haben doch verschiedene Stilrichtungen von Schmuck ....
man könnte im besten Fall höchstens eine leichte Vermutung über die jeweilige momentane Stimmung hegen .... aber meiner Meinung nach niemals auf die Wesensart und das Denken eines Menschen -
 
Zurück
Oben