Was sagt Schmuck über einen Menschen aus?

Hi, ich bin recht neu hier - finde die diskussioinen irgendwie erheiternd - also wie man sich hier über ne Stunde über nen Ring in der Nase unterhalten kann ;)
Echt amysant.
Ich bin auch ein fröhlicher Mensch... und kann das also vollkommen nachvollziehen ;)

Um zur eigentlichen Frage "Was sagt Schmuck über den menschen aus?" zurückzukommen...

Ich persönlich finde, dass Schmuck an sich ersteinmal nix über einen Menschen aussagt, sondern erst dann, wenn verschiedene Symboliken in den Schmuck integriert sind. Also z.B. ne Kette mit einem Kreuz dran oder sowas...
Das hängt man sich wahrscheinlich nicht grundlos um - dann weis man immerhin, dass der Mensch wahrscheinlich Christ ist.
Gegenteil wäre das Symbol falsch herum - was dann die Ablehnung dessen daarstellt...usw.

Aber es gibt ja auch ganz gewöhnlichen Schmuck - der wiederum sagt vielleicht etwas über die finanzielle Situation der einzelnen Menschen aus.
Also wenn man 3 Kilo Ketten um den Hals hat, dann ist man wahrscheinlich nicht arm und will mit seinem Reichtum prahlen.

Zusammengefasst: Schmuck ist ab einem gewissen Punkt sehr aussagekräftig, was einen Menschen angeht.

__________________
lacadena.de
 
Werbung:
Mal im Ernst, bevors zu spaßig wird.
Ich glaube nicht, dass Schmuck etwas über den Menschen aussagt, das von all zu großer Bedeutung wäre.
Weil er lügt wie gedruckt. Genau wie meine schmucken Fotos und meine kurzsichtigen Augen.
 
@Sonnegehtauf: Willkommen im Forum!:)


Ich trage nur Armbänder und auch die selten, weil die für Frauen meist ein Stück zu groß sind und herumrutschen.

Ketten um den Hals trage ich keine, mag das Gefühl nicht wenn da was um den Hals ist, es stört mich.
Ringe trage ich keine, nachdem meine Mutter mir die Geschichte ihrer früheren Arbeitskollegin erzählt hat, die sich mit einem Ring beim Überklettern eines Zaunes den Finger abgerissen hat.:eek:
Ohrringe trag ich auch keine, hab nicht mal Löcher, weil ich Angst hab, daß die in den Haaren hängenbleiben.

Was sagt das über mich aus? Ich bin ein bißchen ängstlich und mag es bequem.:tomate:
 
ich trage nur ein halsketterl, und auch nur, weil das von meiner verstorbenen oma ist. ich hab mich so daran gewöhnt, dass es mich nicht stört, es hat einen kleinen blauen anhänger.
ab und zu trag ich meinen ehering.
und das wars.
bin also eine ziemlich schmucklose person :D
 
Für manche Menschen bedeutet Schmuck auch Statussymbol. Bei älteren Damen sehe ich das so. Je imposanter der Schmuck desto wohler fühlen sie sich in der Gesellschaft. Sie zeigen sich gerne in ihrem Reichtum der Umgebung.
Ich liebe auch Schmuck und da ich nur echten Schmuck vertrage wirkt es nach außen vielleicht so dass der Schmuck Reichtum signalisieren soll aber wo soll der Reichtum nur herkommen? Auch Heilsteineschmuck trage ich gerne aber auch nur wegen den Heilkräften. Gerade bei Menschen die Halbedelsteineschmuck tragen weiß man nicht ob sie wegen den Heilkräften getragen werden oder weil sie Gefallen daran finden.
 
Bei meinen Armbändern trag ich nur Modeschmuck, da gibt es so schöne Sachen, mit Strass mag ich sehr gerne, in Blütenform und so.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben