Was sagt Schmuck über einen Menschen aus?

Werbung:
nicht unbedingt, auch die der Weihnachtsbäume...:D
Sorry, der Schelm sprach durch mich, hoffentlich fragt jetzt keiner nach dem Unterschied;)

Schmücken muss sich ja nicht nur auf das beschränken, was man sich so um Arme, Finger, Hals und an die Ohrläppchen hängt.
Wenn sich jemand wie ein Christbaum aufkränzt, na ja, ... das sticht schon sehr ins Auge (autsch...).

Ich bezog mich mit meiner Frage ja auch auf andere Bereiche, - das Schmücken der Wohnräume, das Aufdecken fürs Abendessen, das kunstvolle Verschönern von Gebrauchsgegenständen.

Es ist eine Freude sich mit Schönem zu umgeben, vom Körperschmuck bis zur wunderschön geschwungenen, tönernen Vase am Tisch.
 
Schmücken muss sich ja nicht nur auf das beschränken, was man sich so um Arme, Finger, Hals und an die Ohrläppchen hängt.
Wenn sich jemand wie ein Christbaum aufkränzt, na ja, ... das sticht schon sehr ins Auge (autsch...).

Ich bezog mich mit meiner Frage ja auch auf andere Bereiche, - das Schmücken der Wohnräume, das Aufdecken fürs Abendessen, das kunstvolle Verschönern von Gebrauchsgegenständen.

Es ist eine Freude sich mit Schönem zu umgeben, vom Körperschmuck bis zur wunderschön geschwungenen, tönernen Vase am Tisch.

Da kommt die Frage auf ist nur geschmücktes schön oder ist das schön was man mit Liebe betrachtet. Wie war das? Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
 
morgenröte;3212363 schrieb:
Da kommt die Frage auf ist nur geschmücktes schön oder ist das schön was man mit Liebe betrachtet. Wie war das? Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Geschmücktes kann man persönlich auch als häßlich empfinden, insofern ist das alles höchst individuell.
Schönheit findet man, denke ich, genau dort, wo man sie sucht (sieht, erkennt).
Ob man dazu unbedingt Liebe braucht oder nicht, das weiß ich jetzt nicht.
 
Dezenter%20Schmuck.jpg


Wie dezent, ist echt viel unauffälliger als ein goldener Ohrring!:D





Aber mal ehrlich, mit DEN Augen brauchst Du keinen Schmuck.

:)
 
Werbung:
Schmücken muss sich ja nicht nur auf das beschränken, was man sich so um Arme, Finger, Hals und an die Ohrläppchen hängt.
Wenn sich jemand wie ein Christbaum aufkränzt, na ja, ... das sticht schon sehr ins Auge (autsch...).

Ich bezog mich mit meiner Frage ja auch auf andere Bereiche, - das Schmücken der Wohnräume, das Aufdecken fürs Abendessen, das kunstvolle Verschönern von Gebrauchsgegenständen.

Es ist eine Freude sich mit Schönem zu umgeben, vom Körperschmuck bis zur wunderschön geschwungenen, tönernen Vase am Tisch.
:thumbup:so ist es, wenn die Seele Schönheit sehen kann findet sie die überall
 
Zurück
Oben