Was passiert, wenn man die Kontrolle verliert?

tja - hat wohl noch keiner von euch erlebt - glaubt mir daher sicher auch keiner.

in dreizehn jahren absoluter hölle - bis hin zu immer wieder tagelangem schlafentzug -
kein einziges mal austicken.

schon immer wieder der gedanke daran -
mal auch die axt hervorholen - gebrauchen aber dann dennoch nicht....

keine ahnung wieso nicht.

vielleich die liebe zu dem peiniger?

andere peinigen mich sehr viel weniger -
beim ersten schiefen blick bekommen sie von mir den weisel -
allerdings auch sehr kontrolliert.
 
Werbung:
tja - hat wohl noch keiner von euch erlebt - glaubt mir daher sicher auch keiner.

Kann es ein wenig nachvollziehen. Hielt es aber nicht so lange durch. Irgendwann tickte ich aus. Hatte Glück. Gott sei Dank!
Aber der Schock über mich selbst war heftig.

vielleich die liebe zu dem peiniger?

Ja. Gibt so Lieben. Die mitunter gerade die sind, die wirklich tief gehen. Ungesund sind sie zumeist trotzdem. Eine Art SM-Trip. Aber, das aufgeben? Das ist dann ja das Dilemma.

Was denn danach? War zumindest bei mir so.
 
@magdalena,
wenn Du über Äxte nachdenkst, dann wäre es eine Art ein bewusstes austicken, so in der Art, so ich habe die Schnauze voll und Mähe alles nieder was mir in den Weg kommt.
Das andere austicken ist sowas wie wenn man von 0-1`000`000 geht und dann alles niedermäht ohne das man es wollte, am Schluss nach so einer Tat fürchtet man sich vor sich selber, bzw. man ist nicht mehr sich selber gewesen und glaube mir, so etwas ist sprichwörtlich sowas wie wenn eine Bombe hochgeht, denn dann wird nicht mehr unterschieden sondern nur noch niedergemäht und zwar alles was in den Weg kommt.
Der Affekt ist völliger Kontrollverlust über alles was den Menschen ausmacht und ist so wie wenn eine Bestie entsteht und sich alles holt, was sie sich holen kann.

lg

schlangenstab
 
Der Affekt ist völliger Kontrollverlust über alles was den Menschen ausmacht und ist so wie wenn eine Bestie entsteht und sich alles holt, was sie sich holen kann.

So ist es. Das Schlimme daran, das Potenzial dafür schlummert in jedem von uns.
Das sind leider, ganz knapp unter der Oberfläche, auch wir. Wir alle.

Muss nur der richtige Auslöser in der richtigen Konstellation da sein.
Schlimmer Spiegel.
 
Ich persönlich weiss, dass ich immer die Kontrolle behalten werde und das ich nie austicken werde. Was ich aber weiss, was sehr schlimm wäre, wenn ich die Kontrolle verlieren würde über mich? Was würde passieren wenn ihr austicken würdet?

lg

schlangenstab

schwer zu sagen, nicht wahr
sonst wäre es ja nicht 'die Kontrollle verlieren'
 
Eben das meine ich ja, die Kontrolle kann jeder verlieren, sei dies durch ein Schockzustand, Notzustand, oder Aussetzer. Aber was dabei passieren kann ist sehr wahrscheinlich, das Schlimmste was einem passieren kann. D.h. jeder kann jederzeit im Schlimmsten Falle die Kontrolle verlieren und eine Affekthandlung begehen und Menschenleben gefährden oder ausradieren.
Das ist der Fact und die Realität.

lg

schlangenstab
 
Werbung:
wollen hat mit bewusst zu tun, das Andere passiert aber unbewusst, das macht es eben so prickelnd. Ein jeder von uns, kann sein wie eine Bombe, er weiss es nur noch nicht wann oder überhaupt sie hochgehen wird. Ist doch prickelnd.:)

lg

schlangenstab
 
Zurück
Oben