Was passiert, wenn man die Kontrolle verliert?

meines ist auch Memmig, bzw. ich habe und hatte mich unter Kontrolle. Interessant für mich wäre worst cast, was würde passieren, wenn man es schaffen würde einen Menschen soweit zu bringen, dass er die Kontrolle verlieren würde, bzw. alle Energie entladen würde die in Ihm ruhen würde.
Ich denke viele Menschen wissen nicht einmal, wozu sie fähig wären, wenn sie wirklich die absolute Kontrolle über sich selbst verlieren würden.

lg

schlangenstab

ich denke so nach dem Motto, Gnade Dir Gott, aber der kann Dir selbst nicht helfen, wenn ich mich vergesse?

um auszuticken benötigt es erst mal jahre lange selbstkontrolle, also das gegenteil von ausgeglichen sein. dann benötigt es ein beispiel, anhand eines zweiten menschen, von dem man vorgesetzt bekommt, das die gleiche selbstkontrolle verwerflich ist und das in einem spezifisch abgeglichenen modell, das unmöglich zu berechnen ist, wenn man jetzt mal von einer explosion ausgeht. und selbst dann hat das opfer immer noch die möglichkeit, sich mehr zu kontrollieren. es gibt immer ein mehr. aber warum sollte man das verstehen :banane: ich finde es verwerflich und interessiert mich auch überhaupt null, nichts, banane, ist gesünder
 
Werbung:
Ich meine wenn man an den Punkt kommen würde, wo man sich nicht mehr beherrschen könnte, bzw. wo man sich vergessen würde.
Oh ich kenne diese Situation gut, das "sich Vergessen" und "Kontrolle verlieren", z. B. in sehr intimen Situationen.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich dann "Kontrolle verlieren" kann, ansonsten würde mich nur mein Kopf steuern und der Genuss wäre gleich Null.

Tja und wenn man hier die Kontrolle gerne abgibt, ist das sicher auch in anderen Situationen möglich. Ich würde also niemals sagen: "Mir passiert es nie (dass ich z. B. Wut oder Aggression nicht kontrollieren kann)"!

R.
 
Ich bin auch der Überzeugung, dass man die Kontrolle über sich selber verlieren kann, d.h. dass man in bestimmten Situationen seinen Körper nicht mehr im Griff hat, beispw. beim (S..). Wovon man aber Respekt haben sollte, sind die Energien, die freigesetzt werden beispw. in einer Notsituation, d.h. man muss sich verteidigen auf Leben und Tod und dann wäre es auch ein austicken. Ich denke austicken, kann auch heissen Affekthandlung.

lg

schlangenstab
 
Ich bin auch der Überzeugung, dass man die Kontrolle über sich selber verlieren kann, d.h. dass man in bestimmten Situationen seinen Körper nicht mehr im Griff hat, beispw. beim (S..). Wovon man aber Respekt haben sollte, sind die Energien, die freigesetzt werden beispw. in einer Notsituation, d.h. man muss sich verteidigen auf Leben und Tod und dann wäre es auch ein austicken. Ich denke austicken, kann auch heissen Affekthandlung.

lg

schlangenstab

ich denke, du vermischt gerade zwei begriffe, und zwar "durchdrehen, im sinne von 'gaga'" und "adrenalin", wo unmögliches körperlich teilweise möglich wird
 
für mich ist eine Affekthandlung wenn man die absolute Kontrolle verliert, d.h. es ist nicht nur eine Frage des Adrenalins sondern auch die Psyche wirkt bei Affekthandlungen mit, den oft sind es diejenigen wo man am wenigsten eine schwere Agressionshandlung zuschreiben würde wo dann (austicken).
Das austicken in Form von Gaga wäre für mich so etwas wie ich verliere (bewusst) die Kontrolle und drehe mal so richtig durch, wobei bei dieser Form auch so eine Art (geplanter Amoklauf) zugehören würde. Ich meine aber mit dem austicken die Form von Affekt zugehörig, Kontrolle verlieren auf Grund eines unvorhergesehnen Ereignisses, d.h. nicht steuerbar und kontrollierbar sein. Sprich ausbrechen wie ein Vulkan oder explosiv sein wäre die bildliche Form davon.


lg

schlangenstab
 
Ich persönlich weiss, dass ich immer die Kontrolle behalten werde und das ich nie austicken werde. Was ich aber weiss, was sehr schlimm wäre, wenn ich die Kontrolle verlieren würde über mich? Was würde passieren wenn ihr austicken würdet?

lg

schlangenstab

Je nach emotionaler Lage: wenn ich gerade sehr wütend bin, kann es passieren, dass ich rumbrülle.
Wenn ich nicht wütend bin und meine Seelenlage ist nicht so stabil, mach ich das mit mir selbst aus. Das bekommt mein Umfeld dann unter Umständen gar nicht so mit.
 
Das ist das einzige wovon ich Angst hätte, wenn ich wirklich mal die Kontrolle verliern würde und so austicken würde, dass man mich nicht mehr kontrollieren könnte? Tönt krank, aber ich denke, sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben ist das schlimmste, was einem passieren kann.
Ist das eine Deiner Ängste, dass Du Deine Kontrolle verlieren könntest?
 
Hallo Schlangenstab
Ich persönlich weiss, dass ich immer die Kontrolle behalten werde und das ich nie austicken werde. Was ich aber weiss, was sehr schlimm wäre, wenn ich die Kontrolle verlieren würde über mich? Was würde passieren wenn ihr austicken würdet?
Das ist eine sehr interessante Frage!!

Wenn man selber austickt, hat man keine Kontrolle mehr über sich selbst!!! man steht neben sich so zu sagen, und sieht sich selber zu, was dieser "Der bzw., Die da" grade da tut!! Man ist Beobachter aber nicht mehr der Tuer!! Man empfindet in diesem Moment keine Gefühle, kein Schmerz denn es ist so, als würde man von etwas anderem gesteuert werden und nicht von sich selbst! Wie ein Verngesteuertes Renauto, wo ein anderer dazwischenfunkt mit seiner Fernbedienung und die ganze kontrolle übernimmt.

Wir stecken ja alle so wie so in einer Körperlichen Hülle, wie in dem Film, Krieg Der Sterne, wo diese Gigantischen Roboter des Darth Waders im inneren Menschen als Besatzung haben, um dieses Ding zu steuern. Wir sind so ein Ding und wenn mal die Sicherungen durchknallen, erhoft man, das dieses Ding stehn bleibt, aber nöööööööööö, ganz im gegenteil!! Es gibt Kurzschlüsse und daraus ergeben sich dann Ungewollte Amok ähnliche Geschehen!!

Das übernimmt Normalerweise unser Gehirn aber wenn in diesem riesigen Ding, auch als Mensch bekannt, semtliche Sicherrungen durchknallen, wie es bei diesem risigem Roboter Ding währe, würde man nichts weiter mehr tun können, als neben sich zu stehen und zuzusehen, was dieses Ding, ob jetzt dieser Roboter oder der eigene Körper tut ohne in kontrolle zu sein!!!

Dann gibts die Amokläufer, das ist etwas anders,... so meine Meinung denn dass, hat man villeicht Monate davor schon geplant zu tun, was an der Zeit gekommen ist, das man tun wird. Es sind immer die sensibelsten Menschen, Schüchtern, zurückhaltende etc. Denn die kann man immer so schön erniedrigen, sie verspotten und nieder machen. Es sind aber auch diese jenigen, die so ausrasten werden, weil sie keinen Ausweg heraus mehr sehen.

Sie suchten Hilfe, fragten Bei Lehrern nach und alles was sie zurück bekammen, war.... "man solle sich nichts draus machen, es einfach ignorieren etc."! Und obwohl "Diese" "Opfer" hier sind, werden sie immer von den Medien als Täter dargestellt und die Wirklichen "TÄTER", immer von den Medien als "Opfer" dargestellt! Das sind DIEjenigen, die es Nicht oder doch Überlebt haben!!

Und wenn sie gefragt werden, warum all das hier geschah?? Dann heist es immer, "wir wissen nichts"!! Und da kommt die Wahre Feigheit heraus!!!! Warum sagen sie nicht, was sie mit diesem Schüller immer für gemeine spielchen machten, und in einer Gruppe machts noch vile mehr spaß, "alle gegen einen" vor zu gehen, gell?? Das sind die wahren feigen Hunde!!!! Die sollte man einsperren!!!

Also, das nächste mal, wenn wieder ein Amokläufer durch die Schule mäht, fragt euch selbst, "Wer hier der Täter WIRKLICH ist und Das Opfer", und hört auf die Medien so zu Bewundern, denn die drehen´s alle immer wieder so um, wie sich´s am besten anhört! ...naja, ihr wisst ja schon wie!!!

lg...
 
Hallo
Du redest von Beherrschung. Schau dir mal an, WAS da konkret beherrscht werden muss und löse es gegebenenfalls auf.
Sayalla
 
Werbung:
Was passiert, wenn man die Kontrolle verliert?

Ganz einfach: Man verliert die Kontrolle.

Und "danach" hatte man entweder ziemliches Glück, oder die Konsequenzen am Hals.
Und ist von, über sich selbst ziemlich geschockt.
Wer war das? Das war doch nicht ich. Oder doch?

Dann kann man das ad acta legen, verdrängen, abtun, oder mit Ursachenforschung beginnen. So einen die entstandene Konsequenzen nicht dabei behindern.
 
Zurück
Oben