Was passiert, wenn man die Kontrolle verliert?

Werbung:
Ich denke das wenn bezieht sich auf schlimm, aber nur wenn ein Mensch austickt heisst das noch lange nicht das die Welt untergehen würde.
Vieleicht würde das eigene Umfeld, Weltanschaung von einem selber draufgehen, wer weiss. Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht genau was passieren würde, wenn mir sowas passieren würde. Auf jedenfall will ich nie so eine Erfahrung machen.

lg
schlangenstab
 
Ich denke das wenn bezieht sich auf schlimm, aber nur wenn ein Mensch austickt heisst das noch lange nicht das die Welt untergehen würde.
Vieleicht würde das eigene Umfeld, Weltanschaung von einem selber draufgehen, wer weiss. Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht genau was passieren würde, wenn mir sowas passieren würde. Auf jedenfall will ich nie so eine Erfahrung machen.

lg
schlangenstab

richtig.......sie geht nicht unter, und ein austicken verändert sie auch nicht.
 
Aber wie kommst Du überhaupt darauf so eine Frage zu stellen?
Die Welt interessiert es schlussendlich einen Scheiss ob einer durchknallt oder nicht, solange sie sich noch dreht. Aber ein austicken, kann das nähere Umfeld oder die Weltanschauung von betroffenen Personen massiv ändern. Was aber nicht heissen muss, dass sich deswegen die ganze Welt verändert hat.

lg

schlangenstab
 
Aber wie kommst Du überhaupt darauf so eine Frage zu stellen?
Die Welt interessiert es schlussendlich einen Scheiss ob einer durchknallt oder nicht, solange sie sich noch dreht. Aber ein austicken, kann das nähere Umfeld oder die Weltanschauung von betroffenen Personen massiv ändern. Was aber nicht heissen muss, dass sich deswegen die ganze Welt verändert hat.

lg

schlangenstab


die welt war ein vergleich, ein austicken schafft die probleme nicht aus der welt, auf der die menschen wohnen.
 
Eigentlich ist es einfach ein Erwachen zu einer höheren Kraft in einem selbst, wenn man die Illusion der Kontrolle über sich selbst aufgibt...

So wie einer, der von einer Mofa auf eine 1000er Kawasaki umsteigt.
Dieselben Bewegungen lösen plötzlich ungeahnt heftige Reaktionen aus.

Wer sein Mofa gut unter Kontrolle hatte, kann die Kontrolle über die Mofa aufgeben und sich an ein größeres Steuer setzen. Das ist ein schönes Gefühl.
Wer aus Frust sein Mofa wegwirft und sich an ein größeres Steuer setzt, landet meist am nächsten Baum.

Der große Schritt ist der Sprung in den Abgrund. Aufgeben des Ich. Dann fehlt auch jede Kontrolle.
Das ist das Mahayana... das große Fahrzeug... es lebt von Hingabe und von einsichtigen Wahlen... oder einäugigen Walen? ;)
wie wunderbar und frei, einfach zu sein... hemmungslos... und darin voller Liebe... auch das ist ein Fahrzeug, und sein Steuer heisst "Sanftmut"... und seine Scheinwerfer heißen "Friede"..., seine Räder heißen "Freude"..., sein Treibstoff "Dankbarkeit"...
was für ein unglaubliches Leben das ist... ständig diese Kraft in sich zu spüren, diese Intensität, die sonst nur ein Amokläufer kurzzeitig entfaltet, aber nicht destruktiv, sondern voll ins Leben integriert, wie ein Industrieroboter die Möglichkeit zu haben 10 Tonnen zu heben oder ein zartes Glas zu halten...
 
Werbung:
solange Du es als Scherz meinst dann ist ja gut. Wenn man wirklich die Kontrolle verliert, na ja.

lg

schlangenstab
 
Zurück
Oben