Was mir unter die Haut geht

Hilfe! Nee, Gimme Shelter - part 1

Warum eine Sängerin wie Lisa Fischer trotz einem Grammy nie wirklich selbst ein Superstar geworden ist, wird wohl für immer eines der ungelösten Rätsel der Menschheit bleiben. Wer kann schon von sich behaupten, Mick Jagger auf der Bühne die Show stehlen zu können?

Hier ein paar Versionen ihrer Paradenummer "Gimme Shelter" bei Stoneskonzerten.




und nochmal was ganz Anderes:

 
Werbung:
Hilfe! Nee, Gimme Shelter - part 2

Und hier ihre Vorgängerin Merry Clayton. Auch eine Klasse für sich.


 
Hilfe! Nee, Gimme Shelter - part 3

Etwas anders, aber natürlich auf ihre Art ebenso grandios, Patti Smith's Version:

 
Manchmal hört man wo etwas das einen unwiderruflich in seinen Bann zieht. So ging es mir vor bereits wieder längerer Zeit mit diesem Song.

 
Was soll man dazu noch sagen? Hier erfindet sich einer der ganz Großen gerade mal wieder neu, und bleibt sich zugleich doch selbst treu.
Ab ca. 3:25 geht's los.

 
"Gimme Shelter" von den Stones gefällt mir recht gut und entwickelte sich schon fast zu einem Ohrwurm........:D


Anbei fand ich noch zwei äusserst gute Interpreten von "Love in Vain"

Blues Master Keb' Mo's "Love In Vain"


Love In Vain/Rolling Stones


lg
Oskar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe auf Coverversionen, die was Eigenes haben, an die Sache, das Thema etwas anders als vielleicht gewohnt, erwartet rangehen.

Hier ein paar Interpretationen von Chris Cornell, Sänger von Soundgarden und Audioslave.



 
Werbung:
Zurück
Oben