Pilzerkrankungen der Haut

sthomag

Neues Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
1
Hallo,
habe eine Pilzerkrankung der Haut. Auf dem Rücken, Schultern und Brustbereich entstehen so kleine Flecken die Anfangen zu jucken und dann die obere Haut abgeht. Wird besonders schlimm wenn ich geschwitzt habe. Die Haut sieht dann so hell fleckig aus. Der Hautarzt hat mir SD-Hermal Minuten-Creme verschrieben.
Bei täglicher Anwendung werden die behandelten Stellen auch besser. Aber auf den Rücken kommt man sehr schlecht alleine ran und da ist es dann besonders schlimm.
Gibt es Möglichkeiten diesen Pilz zu vernichten?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Werbung:
Lebermoosextrakt. Aber den musst Du genauso auf den Rücken schmieren wie die Salbe.

Hatte auch erst neulich einen Hautpilz (am Arm). Bin dem zur Sicherheit mit Pilzsalbe und Lebermoosextrakt zu Leibe gerückt, ich habe ca 4 Wochen zwei mal Täglich geschmiert bis der Pilz besiegt war. Bin ausserdem auch gelenkig genug um mich nötigenfalls überall selbst einzuschmieren, incl Rücken... :D
 
Also ich würde es auch weiterhin mit der Salbe versuchen. Falls es nicht hilft, dann könnte dir der Arzt vielleicht auch ein paar Tabletten verschreiben.
 
Ich habe eine Cloderm-Lösung verwendet. Damit wäscht man sich beim Duschen die Haare und lässt den Schuam dann über den Rücken laufen. Das Ganze wird an drei aufeinanderfolgenden Tagen und dann noch ein Mal nach 3-4 Wochen wiederholt und der ilz ist weg. Allerdings weiß ich nicht, ob damit jeden Art von Hautpilz zu bekämpfen ist. Aber das Problem sich eincremen zu müssen, entfällt bei dieser Therapie ;o)

Gute Besserung,
ohlin
 
Werbung:
Am besten zum Heilpraktiker, der bestimmt die Pilzart und gibt dementsprechende Mittel. Meine Pilze an den Augen haben sich durch nicht bzw. Falschbehandlung von Schulmedizin am halben Gesicht ausgebreitet nach 4 Wochen. Nach 4 Tagen mit dem Mittel vom HPraktiker fast gut.

lg
 
Zurück
Oben