Was meint Ihr dazu?

hallo melina,

zitat:
Ich hatte es ja bereits von der "inneren Einstellung" angesprochen,

ich stimme dir in deiner ansicht vollkommen zu, da die innere einstellung sehr wichtig ist.
und um auf die ängste zu kommen heißt es ja so schön: "was du fürchtest ziehst du an"

unser Verstand kann in dieser zeit eh viele dinge die wir tun oder tun können nicht mehr erfassen und ich finde das ist auch gut so da wir lernen sollten aus dem HERZEN zu leben und entscheidungen aus dem herzen zu treffen, ich weiß das das sehr leicht gesagt ist und dies fällt mir auch manchmal noch sehr schwer da das vertrauen leider noch nicht grenzenlos ist. aber dies sollte es sein.

ich wünsche euch allen noch einen liebevollen tag.
die lichtgeborenen
 
Werbung:
liebe leute,

ich hab gerade die beiträge in diesem thread gelesen und sehe, dass ein thema besondere bauchschmerzen bereitet: "geld nehmen für esoterische arbeit". das scheint der wundeste punkt für all jene zu sein, die bereits so arbeiten oder grade damit anfangen wollen. allerdings: warum eigentlich? dürfen menschen, die "esoterische dienstleistungen" erbringen (und auch leisten), kein geld verdienen? müssen sie sich von luft & liebe ernähren? müssen sie per se mit helfersyndrom ausgestattet sein und allen menschen unentgeltlich helfen? oder dürfen sie maximal das annehmen, was ihnen (vielleicht) als "milde gabe" gegeben wird?

ich meine, dass man für diese leistungen ganz ohne schlechtes gewissen geld nehmen darf. schließlich handelt es sich hier um dienstleistungen (wenn ich das mal so salopp sagen darf), die man ja nicht einfach so ins blaue erbringt, sondern um die man gebeten wird.

liest man über die viel zitierten schamanen und naturheiler nach, dann sieht man: natürlich verlangten die kein geld. allerdings wurden sie auch von der (dorf)gemeinschaft mit naturalien zum (über)leben versorgt und das war ein ganz einfacher energieaustausch. heute ist das ja nimmer ganz so einfach, aber trotzdem glaube ich, dass esoterische leistungen ihren wert haben. und die kosten sind auch nicht weniger als in anderen berufen: ausbildungen, ein eigener raum mit ausstattung, fachliteratur, usw. was mir, genau wie euch, aufgefallen ist: wer zu wenig verlangt, wird nicht wirklich ernst genommen. der leistung sollte also ein entsprechender preis (heisst heute sehr oft: wert) zugeordnet werden. damit ergibt sich doch der perfekte energie-ausgleich!?

ohne frage gibts natürlich gerade in dieser "branche" sehr viele scharlatane - aber das heisst nicht, dass wir eine ausnahmslos schwarze schafherde wären! :)))

vielleicht machen wir uns den start und/oder die arbeit im esoterischen bereich wirklich noch zusätzlich schwerer mit diesem vorurteil: "esoterikerInnen machen alles von herzen und im dienste der menschlichkeit (und deswegen möglichst gratis)". die frauen-frage will ich hier erst gar nicht noch extra aufrollen *g*

liebe boomer, ich möchte dir wirklich empfehlen: zweifle nicht an deinen gaben - du kannst so vielen menschen eine hilfe sein! und wer deine leistungen in anspruch nimmt, wird dir auch guten gewissens dein gehalt dafür zahlen.

:winken5: grüße von einer, die auch diese art kummer wälzte (-:
gwynnie
 
Werbung:
Hi bommer,
hier hast du ja total in ein wespennest gestochen:schaukel: aber ich muss gwynnie recht geben.Wenn man wenig verlangt,denken die leute du bist es nicht wert.Leider ist das denken so.Hab es am eigenen leib spuehren muessen!!!
Und dass du super bist habe ich ja selber ausprobieren koennen.Bin heute noch sprachlos,wie du die einzelnen duennen faeden zu einem dicken strick zusammenbekommen hast,wirklich erstaunlich.Also nutze dein potenzieal-andere menschen brauchen DICH und keine scharlatane,denn DU weisst dass du keiner bist und deine neuen kunden bald auch -hab vertrauen zu dir.
An deiner Stelle wuerde ich 2 gleisig fahren und das ohne schlechtes gewissen,denn du musst es wirklich nicht haben. Ich meine z.B. abends am telefon egal welche firma,dass bekommst du schon raus was dir liegt und am tag machst du werbung fuer hausbesuche entweder zu dir oder du gehst zu dem kunden.Denke immer dran und danke gott fuer deine faehigkeiten die du nicht umsonst erhalten hast.Du kannst helfen,sehe es nur von der positiven seite und dann wirst du auch nur positive dinge ernten.Und wenn du noch dafuer geld verlangen kannst und vor allem auch freiwillig bekommst- es ist selbstverstaendlich das man fuer leistung oder energie etwas gibt -dann hat es auch einen besonderen wert fuer die die deine hilfe benoetigen und annehmen.
Mein Rat: tu es einfach egal welchen weg du einschlaegst DU merkst sehr schnell was fuer dich wichtig und besser ist!!!!!
Viel ERFOLG fuer dich
Ich denke denen du hier kostenlos im forum geholfen hast sind gleicher meinung.
Liebe sonnige gruesse von Destomona:kiss4:
 
Zurück
Oben