Was macht man, wenn fremde Kinder sich nicht an die Regeln halten?

Dachte das meiste ist schon gesagt wurden und es gebe nicht mehr viel zum Thema zu sagen, aber es hat sich ja scheinbar daraus eine ganze Grundsatzdiskussion entwickelt, was natürlich auch interessant ist.

Auf einige Punkte, die sich jedoch explizit auf die Situation die ich geschildert habe bezieht, möchte ich jedoch trotzdem noch einmal eingehen.



Also wie ich schon geschrieben habe, ist ganz in der Nähe (ca. 400m entfernt bzw. 5 Min. Gehweg entfernt) ein großer Park, mit mehreren Spielplätzen, einem Fußballplatz, einem Basketballplatz und mehreren großen Wiesen vorhanden, aber diese Möglichkeit wird halt leider nicht genutzt. Die Wiese hinter dem Haus ist jedoch zu zu eng um einen Bereich abtreten zu können.



Natürlich wird sie nicht 24/7 genutzt, aber es geht ja nicht nur um die Wäsche die wieder dreckig wird, sondern z.B. auch allgemein um Sachbeschädigung. Die Wäscheleinen werden ja dann trotzdem abgerissen und kaputt gemacht, so das man wenn man denn dann Wäsche wäscht, kaum noch Leinen hat, die noch intakt sind und die man benutzten kann und man muss dann immer wieder neue kaufen und sie befestigen. Beim Fußbalspielen wurde ja auch schon ne Fensterscheibe an der Tür kaputt gemacht. Ein Nachbar wollte den Bereich um den Hinterhingang etwas verschönert, hat gefragt ob er da zwei kleine (selbst gemachte) Statuen, an die Seite des Einganges aufstellen kann, hat es dann gemacht und die wurden innerhalb von einem Tag von den Kindern kaputt gemacht. Natürlich war das ein Fehler seinerseits zu glauben, dass die dort stehen bleiben würden, nichtsdestotrotz ist das natürlich nicht sonderlich nett.
Das alles wiederum stört. Die Kinder wohnen ja nicht einmal da wo sie spielen, sondern am anderen Ende der Wiese (die Wiese ist lang, aber sehr eng und gehört zu einem Wohnblock mit fünf Hausnummern) und ich bin der Meinung, sie sollten wenn schon dann da spielen wo sie wohnen und von mir aus können sie dort den ganzen Tag die Wäscheleinen kaputt machen, im Müll wühlen und sonstiges beschädigen (wenn es dort niemanden stört), nur machen sie das nicht, sie kommen immer nur zu uns (warum auch immer, vielleicht stört es die Eltern ja, wenn sie es bei sich machen und schicken sie daher ans andere ende, würde mich persönlich gar nicht wundern).

Nein, Streiche bzw Racheaktionen waren es vorher nicht, meine Mutter hat den Kindern schon viel durchgehen lassen, sie hat lediglich einige male nett mit ihnen darüber geredet (und mein Mutter kann gut mit Kindern umgehen und ist normalerweise auch Kinderlieb), aber die Kinder hat es halt nicht interessiert und ab einem gewissen Punkt wurde es halt auch ihr zu viel. Sie hat mich dann gebeten mit den Kindern zu reden, da sie nicht wusste was sie noch tun sollte. Ich hab einmal mit ihnen geredet, hat jedoch nichts genutzt, erst als ich dann etwas sauer wurde und mit der Polizei gedroht habe, gab es hinterher eine kleine Racheaktion. Gebracht hat das Drohen nur mäßig was, zuerst gingen sie aber insbesondere die drei großen kamen nach 5 Minuten wieder und haben sich wie gesagt erst dann tatsächlich versucht zu rächen, in dem sie den Fußball an die Wand, der Wohnung getreten haben (meine Mutter lebt im Erdgeschoss), und einer der sich in die Mülltone gesetzt hat, hat halt einen Müllsack auf denn Boden geworfen, aber irgendwann hatten sie keine Lust mehr und sind dann wohl weggegangen. Bis jetzt ist noch nicht anderweitiges passiert und ich hoffe sehr, dass es so bleibt.



Es gibt keinen anderen Platz für die Wäsche, im Winter hängen die meisten Nachbarn die Wäsche entweder in ihren eigenen Keller auf (da gibt es auch keinen extra Raum dafür) oder hängen es sich in der Wohnung auf und wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere ja doch noch einen Wäschetrockner, jedoch wohl eher wenige, zumindest in der Hausnummer in der meine Mutter wohnt. Einen Balkon oder Terrasse hat auch niemand. Bei warmen Wetter ist es halt daher praktischer sie draußen aufzuhängen, da wird sie auch schneller trocken, daher wird diese Möglichkeit von sehr vielen genutzt.


Ich sehe das auch so!


Ok, in diesem Fall könnten sie meiner Meinung nach entweder auf der eigenen Wiese spielen oder zum Park laufen.
 
Werbung:
Das ist wie mit Kindergärten. Die werden dort ausgelagert, damit der Rest der Bevölkerung in der Zeit seine Ruhe vor ihnen hat. Praktisch ein Krakeel-Ghetto, wo auch die Mitarbeiter auf Dauer einen Gehörschaden bekommen. Blöd natürlich, wenn man da daneben wohnt und nicht neben dem Pflegeheim, wo kein Krawall entsteht.
Was für ein Schwachsinn!!!!!

R.
 
ich denke auch, wenn ich mich so zurück versetze...kinder leben noch mehr in der spontanität und wie isis beschieb...in einer gewissen gedankenlosigkeit.

im prinzip so einiges was viele erwachsene für sich wieder zurück erobern möchten.

und wer weiß. ..vielleicht gibt es gründe das die kinder dort nicht hin möchten.

400 Meter ist ganz schön weit, je nach Alter der Kinder....
 
400 Meter ist ganz schön weit, je nach Alter der Kinder....

2BeFree schrieb, dass sie zwischen 8 und 13 Jahre alt sind. Ich bin sicher, dass mindestens 10 bis 13jährige 500 Meter laufen können. Und wenn sie nicht gut zu Fuß sind oder der Weg zu gefährlich ist, können sie ja direkt hinter ihrem eigenen Haus auf der Wiese spielen.

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. Sie hopsen und rennen den ganzen Tag weit mehr als 400 Meter. Aber 400 Meter zum Spielplatz ist zu weit?
 
je nach Gegend wäre mir das zu weit, ja....

Ich schrieb ja, wenn der Weg zu gefährlich ist können sie auf der Wiese hinter ihrem Haus spielen. Da müssen sie keinen Meter gehen.

Immer alles so zurechtbiegen, dass die Kinder machen können was sie wollen, obwohl eine Alternative da ist, hilft den Kindern im Endeffekt gar nichts.
 
Ich würde sagen, das ist der ganz normale Alltag in Wohnsiedlungen.
Diese Tafeln mit dem Ballspielverbot stehen auch bei uns zuhauf herum...ich finde sie lächerlich, weil die meisten Mieter diese Wäscheplätze ohnehin nicht oder nur selten benutzen, weil viele Mieter Wäschetrockner haben bzw. die Wäsche in der Wohnung aufhängen.
Kinder haben ohnehin schon so wenig Plätze, wo sie ihren Bewegungsdrang ausleben können. Wenn sie den ganzen Tag vorm PC hocken, ists auch nicht recht.

Natürlich nerven mich die Kinder auch manchmal, dann mach ich eben die Fenster zu oder hör Musik.
Wenn sie Sachen beschädigen, ist das natürlich nicht ok, da kann man mit ihnen reden bzw. mit der Hausverwaltung.
Es gibt normalerweise in jedem Mietshaus ein schwarzes Brett, wo man Nachrichten anbringen kann oder man könnte eine Mieterversammlung initiieren, um die Probleme zu besprechen.

Wie heißts so schön: "Beim Reden kommen d´Leut zusammen."
:)

Kommt ganz drauf an ,mit wem du reden willst.Ich habe mal versucht mit jemanden ein Gespräch wegen seines Kindes zu führen...er wurde gewalttätig....ja,die kinder von heute sind nicht mehr so erzogen wie wir damals.
 
Heutzutage werden Kinder zwar gezeugt - erleben aber nur selten das Gefühl, des gewollt seins.
Die Eltern gehen alsbald arbeiten - die Kinder kommen zur Tagesmutter oder sonst wo hin.
Dann in die Schule - Hort - und wenns alt genug sind, dann sinds allein zuhause oder sonst irgendwo - wo sie halt wollen.

Wenn man von Geburt an - bzw. von da an wo man es selbst checkt - immer nur von Erwachsenen von hier nach da geschoben wird, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Kinder auf die Erwachsenen schei**en, den was haben den die Eltern vorher getan?

Es muss endlich mal begriffen werden, dass die Eltern nicht in der Schuld sind - sich zum Trottel zu arbeiten, damit sie einmal Skiurlaub und zwei Wochen Badeurlaub mit der Familie machen können.
Denn das Leben spielt sich abseits dieser 3 Wochen ab.

Hörts endlich alle auf - der Industrie und der Werbung hörig zu sein - habts Zeit für Eure Kinder - den ein Kind braucht Geborgenheit - und nicht Geld.

Lg. W.
 
Werbung:
den ein Kind braucht Geborgenheit - und nicht Geld.
Und Erziehung....und zwar die Anständige von damals....wo Moral,Ethik und Wertvorstellung noch eine Rolle spielt.
Ich kann kinder nicht leiden,die sich nicht benehmen können.kein Guten Tag usw...kein marnierliches Essen am Tisch...jeden gleich duzen....geht gar nicht.Aber Anscheinend bin ich mit meiner Meinung ganz alleine...
 
Zurück
Oben