was machen mit Ehering (wird nicht mehr gebraucht)

Werbung:
ein ring ist immer ein symbol für begrenzung und einengung.
ich schlage vor, ihn an einer stelle mit einer zange durchzuzwicken,
um damit die energie und die symbolik zu durchbrechen.

lg winnetou:)
 
Ich würde ihn verkaufen, denn für Gold gibt es gutes Geld. Dieses Geld würde ich persönlich aber nicht behalten wollen, sondern einem guten Zweck spenden. Zu Gunsten eines Kinderhospiz z.B. oder dem Tierheim oder Greenpeace.:)

Auf keinen Fall würde ich ihn im Keller "bunkern". Das ist kein gutes Omen für die nahe Zukunft, die dann natürlich keine Zukunft ist, sondern immer noch Vergangenheit.


LG
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn Du 1.200,- Euro pro Unze Gold in den Keller rauschen nennst...

Gibt es für Holz mehr pro 1 Unze = 28,3495231 Gramm? :ironie:
Weil ichs grad gelesen hab; das Argument ist ziemlich doof, weil man die Profitabilität eines Rohstoffs ja nicht am absoluten Preis festmachen kann. Wenn dem so wäre, sollte man in Platin 190 investieren - das kostet so etwa 1,000,000,000 $ und mehr pro Feinunze.
 
Der Goldpreis ist momentan wieder ziemlich im Keller.....

Ich wuerde mir eine aus dem Ring ne goldene Pistolenkugel anfertigen lassen.......und sie meinem/meiner Ex schicken......endweder per Post oder vielleicht doch etwas schneller...........mit Ueberschallgeschwindigkeit :ironie:

Spass beiste, mein Vater hatte sich aus seinem Ehering einen Skorpion (Sternzeichen) anfertigen lassen und als Halskette geragen......
 
Es geht hier nicht darum Geld zu investieren, sondern was mit dem Ehering gemacht werden könnte. ;)

LG
Any
Man kann ja den Goldwert des Eherings investieren, deswegen scheint das Thema auch auf. Ich wollte nur betonen, dass es völlig sinnlos ist, zu sagen "Gold ist ein besseres Investmentvehikel als Holz, weil Gold mehr pro Unze kostet als Holz".

Und ja, shido - Gold stürzt berechtigterweise ab, wie von mir schon seit langer Zeit prognostiziert. Wir haben es mit ner Goldgräberstimmung zu tun, induziert durch die von Apokalyptikern hervorgerufene Untergangsstimmung. Langsam merken die Leute aber, dass eine Wirtschaftskrise nicht bedeutet, dass das Finanzsystem crasht, sondern im Gegenteil, dass Wirtschaftskrisen wunderbare Möglichkeiten bieten, unterbewertete Aktien zu finden. Amerika machts vor - die lagen 2009 am Boden und seitdem steigen die Kurse in einem durch. Deswegen haben die schaurigen Nachrichten aus Zypern in letzter Zeit auch den Goldpreis ziemlich kalt gelassen.
 
Werbung:
Gold stürzt berechtigterweise ab, wie von mir schon seit langer Zeit prognostiziert.

Was bei Grundkenntnissen in Charttechnik auch nicht weiter schwierig ist. Gold sollte auch kein Spekulationsobjekt sein, sondern Werterhalt, wenn schon darin investiert wird und der Goldpreis dienst als Indikator für den Markt, der wesentlich auf Vertrauen und Psyche aufgebaut ist und sich weniger an Fakten orientiert.

Und Schmuck ist dann eh nicht so tauglich als Investition. Und wie Gold gefördert wird, ist eh noch ein Punkt für sich, als ethische Frage.

LG
Any
 
Zurück
Oben