Was ist Realität?

Dann ist das wohl doch deine Realität.
Nein, es ist nicht meine Realität.
Wände werden verschwinden. Manche früher, manche später. Sie sind eine vorübergehende Erscheinung.
Mich gab es bereits vor dem Bemerken einer Wand.

Als Benutzer von Illusionen kann man die Regeln, die eine Illusion ausmachen, nicht abschaffen.
Mit Realität hat das nix zu tun.
 
Werbung:
Nein, es ist nicht meine Realität.
Wände werden verschwinden. Manche früher, manche später. Sie sind eine vorübergehende Erscheinung.
Mich gab es bereits vor dem Bemerken einer Wand.

Trotzdem ist es jetzt deine Realität, dass du jetzt nicht durch kannst.
Durch eine illusionäre Wand könnte man locker und ungehindert durchgehen.
 
Trotzdem ist es jetzt deine Realität, dass du jetzt nicht durch kannst.
Durch eine illusionäre Wand könnte man locker und ungehindert durchgehen.
Ja, das kann man, aber nur, wenn du die Illusion "Da ist eine Wand" aufhebst. Vorher nicht.
Bis dahin gehört es zur Illusion "Sie ist undurchdringlich", denn ansonsten bräuchte man in der Illusion ja keine Wände. Sie wären nutzlos.
Gilt allerdings nicht für jeden und alles. Bestimmte Elementarteilchen pfeiffen darauf, dass da eine Wand sein könnte und fliegen ungehindert durch sie hindurch.

Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum du nicht verstehst, dass es einen Zustand vor der Erschaffung von Illusionen geben muss. Davor, das ist die Realität.
Das ist doch mehr als offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann man, aber nur, wenn du die Illusion "Da ist eine Wand" aufhebst. Vorher nicht.
Bis dahin gehört es zur Illusion "Sie ist undurchdringlich", denn ansonsten bräuchte man in der Illusion ja keine Wände. Sie wären nutzlos.
Gilt allerdings nicht für jeden und alles. Bestimmte Elementarteilchen pfeiffen darauf, dass da eine Wand sein könnte und fliegen ungehindert durch sie hindurch.

Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum du nicht verstehst, dass es einen Zustand vor der Erschaffung von Illusionen geben muss. Davor, das ist die Realität.
Das ist doch mehr als offensichtlich.

Und ich kann nicht nachvollziehen, wieso du die physische Realität für eine Illusion hältst.
Solange wir uns in ihr befinden, ist sie unsere Wirklichkeit, denn solange wirkt sie auch auf uns.
 
Und ich kann nicht nachvollziehen, wieso du die physische Realität für eine Illusion hältst.
Solange wir uns in ihr befinden, ist sie unsere Wirklichkeit, denn solange wirkt sie auch auf uns.
Mit ist durchaus klar, warum du es nicht nachvollziehen kannst.

Du hast Null Prüfkriterien, die für jede Illusion gelten und sie ausmachen, und mit denen du jede Illusion als solche entlarven könntest.
Aber du hast halt keine Kriterien. Du hast nur Beispiele.

Solche Beiträge wie dieser hier, Erkennungskriterien für Illusionen sind für dich vollkommen unverständlich und nicht nachvollziehbar.
 
Mit ist durchaus klar, warum du es nicht nachvollziehen kannst.

Du hast Null Prüfkriterien, die für jede Illusion gelten und sie ausmachen, und mit denen du jede Illusion als solche entlarven könntest.
Aber du hast halt keine Kriterien. Du hast nur Beispiele.

Solche Beiträge wie dieser hier, Erkennungskriterien für Illusionen sind für dich vollkommen unverständlich und nicht nachvollziehbar:


Ich gehe nicht nach Kriterien, sondern benutze meine Wahrnehmung und meinen Verstand.
 
Werbung:
Seit gegrüsst liebes Forum!

Ich wollte mal Fragen was Realität für Euch ist.
Ich spüre immer mehr dass ich Realität bin bzw. Dass meine Gedanken Realität sind. Realität ist für mich nur ein Strahl der durch das Herz hindurch geht.
Realität ist die Anpassung deiner Gedanken an die Wirklichkeit.

Real ist der moment in dem du steckst wie eine leuchtende Glühbirne. Dein herz leuchtet hell durch den Radius des Umkreises. Die realität ist die Stange von seele zum herz. Es ist wie eine handel, wo an der einen seite dein herz sitzt und an der anderen dein hirn mit deinen gedanken.

Realität ist gegebener massen das Endprodukt aus Aufwand, Investition und zeit. Die zeit ist wie ein gefühlsmássiger Wasserfall, der vor deiner Seele herunter läuft. Dadurch erkennen viele nicht die Schönheit ihrer seele (die liebe).

Gruss
Worti

Das jeweilige Hier und Jetzt. Obwohl selbst dieses - mir lediglich Ausschnittsweise und minimal zeitverzögert, hirngefiltert, subjektiv ins Bewusstsein springen kann.
 
Zurück
Oben