Was ist los mit unserem Wetter??

RitaMaria schrieb:
DAS kann man sich hier in Deutschland bei den gegenwärtigen Gas- Ölpreisen nicht leisten...
Ich verfeuer täglich so 10-12 Stücke Holz, damit wenigstens ein Raum warm ist.

Aber wieso ist das im Juni so kalt?
Ok - die Schafskälte - aber die dauerte noch nie so lange...

Bibbergruß,
Rita


Zur Schafskälte hätte es ja erst einmal warm werden müssen, damit man anfängt die Schafe zu scheren...aber da war ja nichts...oder ich hab was verpasst...:mad:
 
Werbung:
Springmond schrieb:
Zur Schafskälte hätte es ja erst einmal warm werden müssen, damit man anfängt die Schafe zu scheren...aber da war ja nichts...oder ich hab was verpasst...:mad:

Es war mindestens 2 oder 3 Wochen warm, hast du das verschlafen? :foto:
 
Zur Schafskälte hätte es ja erst einmal warm werden müssen, damit man anfängt die Schafe zu scheren...aber da war ja nichts...oder ich hab was verpasst...

nee, da war nix.. grmpf

Die Mernschen sind halt so verschieden wie die Leut, aber ich bin hier irgendwie so ungefähr an meinem Kältelimit angelangt.
Heizung ist eh abgestellt, Holz ist fast alle.
War um 6 wach, was bei mir nicht unüblich ist, die Tiere versorgt und wieder rein in die Falle. Nicht aus Müdigkeit, sondern aus Kälte...

Wieder raus, drei Pullover an, half auch nicht viel, restliches Holz wird gerade verfeuert.

Ich komm nicht klar mit Kälte.. sie lähmt mich. Und kalt ist für mich alles unterhalb von 21 Grad.
Ich kauer mich dann so klein wie möglich zusammen, um die Wärme in mir zu halten und was eigentlich zu tun ist, ist mir dann eher schnurz.. ich mag nicht essen, ich kann nichts arbeiten, ich bin innen und außen wie gelähmt..

Wenn ich einigermaßen wüsste, wie ich meine Tiere stressfrei transportiere, würde ich ernsthaft überlegen, zurück nach Sri-Lanka zu ziehen.
Vor allem aus klimatischen Gründen... da ist der schlimmste Kältegrad ein ganz warmer, zärtlicher Wind...

Schnattergruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
nee, da war nix.. grmpf

Die Mernschen sind halt so verschieden wie die Leut, aber ich bin hier irgendwie so ungefähr an meinem Kältelimit angelangt.
Heizung ist eh abgestellt, Holz ist fast alle.
War um 6 wach, was bei mir nicht unüblich ist, die Tiere versorgt und wieder rein in die Falle. Nicht aus Müdigkeit, sondern aus Kälte...

Wieder raus, drei Pullover an, half auch nicht viel, restliches Holz wird gerade verfeuert.

Ich komm nicht klar mit Kälte.. sie lähmt mich. Und kalt ist für mich alles unterhalb von 21 Grad.
Ich kauer mich dann so klein wie möglich zusammen, um die Wärme in mir zu halten und was eigentlich zu tun ist, ist mir dann eher schnurz.. ich mag nicht essen, ich kann nichts arbeiten, ich bin innen und außen wie gelähmt..

Wenn ich einigermaßen wüsste, wie ich meine Tiere stressfrei transportiere, würde ich ernsthaft überlegen, zurück nach Sri-Lanka zu ziehen.
Vor allem aus klimatischen Gründen... da ist der schlimmste Kältegrad ein ganz warmer, zärtlicher Wind...

Schnattergruß von Rita

Seit über hundert Jahren spielt der Mensch Gott und versucht krampfhaft die Natur zu verändern (Rachel Carson - der stumme Frühling) und Du wunderst dich dass sich die Natur wehrt? Dieses Glauben die Krone der Schöpfung zu sein ist ein sehr alter Mittelpunktwahn - das Wetter und seine Erscheinungsformen heutzutage sind zumindest teilweise auf den Irrsinn welchen der Mensch aufführt zurückzuführen.

Ach übrigens - Thailand wäre ein Tip - in spätestens 3 Jahren bin ich zumindest weg aus diesem Scheiss Europa..

Roah
 
Von wegen Auswandern und Scheiss-Europa ...

Das wär doch ne Möglichkeit. Alle, denen es hier zu kalt ist, wandern aus und rotten die restlichen Völker in warmen Gebieten aus, in dem sie deren Heimat wirtschaftlich und politisch okkupieren.
Wie war das noch gleich am Beispiel der hawaiianischen Inseln? 6,6% der Bevölkerung sind noch Ureinwohner. Der Rest besteht aus Einwanderern.

Wir Zurückbleibenden im guten alten Europa, die kein grosses Problem mit Kälte haben, sind dann weniger und die geliebte Natur kann sich wieder erholen, da die bisher vorherrschende und alles zerstörende Raubspezies sich zum grössten Teil auf wärmere Plätze geflüchtet hat.

:D:D:D
:zauberer1 :escape:

ps: Wenn ihr alle weg seid, werd ich als erstes in die Zoo's gehen und alle Bären und Wölfe und so freilassen :D
 
Elli schrieb:
Von wegen Auswandern und Scheiss-Europa ...

Das wär doch ne Möglichkeit. Alle, denen es hier zu kalt ist, wandern aus und rotten die restlichen Völker in warmen Gebieten aus, in dem sie deren Heimat wirtschaftlich und politisch okkupieren.
Wie war das noch gleich am Beispiel der hawaiianischen Inseln? 6,6% der Bevölkerung sind noch Ureinwohner. Der Rest besteht aus Einwanderern.

Wir Zurückbleibenden im guten alten Europa, die kein grosses Problem mit Kälte haben, sind dann weniger und die geliebte Natur kann sich wieder erholen, da die bisher vorherrschende und alles zerstörende Raubspezies sich zum grössten Teil auf wärmere Plätze geflüchtet hat.

:D:D:D
:zauberer1 :escape:

ps: Wenn ihr alle weg seid, werd ich als erstes in die Zoo's gehen und alle Bären und Wölfe und so freilassen :D


Hauptsache Du und Deine Bären bleiben in der Schweiz. Die ist für Urlaub ohnehin zu teuer. :escape:
 
Alle, denen es hier zu kalt ist, wandern aus und rotten die restlichen Völker in warmen Gebieten aus, in dem sie deren Heimat wirtschaftlich und politisch okkupieren.

Elli - was soll das denn???

Was hat das denn mit Ausrotten zu tun?
Ich habe da schon mal zwei Jahre gelebt, einen Lehrauftrag an der Uni gehabt, still und bescheiden vor mich hingelebt und die meiste Zeit ganz unspektakulär in einem buddhistischen Kloster verbracht.

Der gemeinste Faktor mag gewesen sein, dass ich mir zwei Ladies anstellte, die das Haus versorgten und kochten. Allerdings waren die absolut dankbar, denn das Geld, was sie damit verdienten, brauchten sie mächtig dringend...

Was soll ich denn da wirtschaftlich und politisch okkupieren? Aus dem Alter zur Völkervermischung bin ich raus.. hüstel... und ich wüsste nicht, was mich dorten wie hier hindern sollte, für die Gemeinschaft nützlich zu sein.

Wie war das noch gleich am Beispiel der hawaiianischen Inseln? 6,6% der Bevölkerung sind noch Ureinwohner. Der Rest besteht aus Einwanderern.

Ähh.. wieviel hundert Jahre ist das noch mal her? Mit welchen Ambitionen wurde damals noch mal losgezogen???

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Elli - was soll das denn???
Aber Rita, dich mein ich doch nicht. Ich weiss, dass du ein sehr bewusster Mensch bist. Nur trifft das leider nicht auf den grössten Teil unserer Spezies zu. Sonst hätten wir ja viele Probleme auf der Welt gar nicht mehr.

Nimms nicht gleich so persönlich :)
 
Werbung:
... gab es schon immer.

Ich hab mal in einer Vorlesung gehört, dass es im 18. oder 19. Jahrhundert einen Grafen gegeben hat der zwecks Gaudi jeden Tag, über ein ganzes Jahr, genau festgehalten hat, wie das Wetter war.

An einem Tag in Februar schrieb er beispielsweise: es war so schwül, dass die ersten Blüten zu Treiben begannen.....

An einem Juli- Tag hingegen schrieb er, dass es äußerst kalt sei...

Sagt mir, dass solche Schwankungen natürlich sind und nicht besorgniserregend.


matrix
 
Zurück
Oben