Was ist Ho´oponopono?

Werbung:
Ich kannte ähnliche, ihn selbst noch nicht. Er erklärt es sehr treffend.
Viele hier gestellte Fragen würden so beantwortet werden und man hätte eine Basis, auf der man sich dann weiterführend austauschen könnte.

Stimmt.:)

Jahrejang habe ich versucht alles von außen zu verändern - natürlich ohne Erfolg.

Mein Leben hat sich erst dann geändert,
als ich mich geändert habe.:)

& es macht Spaß, denn es geht immer weiter....
 
Hab mich mal mit Ho´oponopono beschäftigt, war auch nett von der theorie her, aber in der praxis hat es irgendwie nicht gepasst.

Wüsste aber nicht, wieso man immer wieder den Krebstot der Moor hochholen muss...Manche dinge passieren nun mal und man kann sie nicht verhindern.

Gut, da kenne ich anscheinend eine andere Schule, als jene die sich anscheinend bei uns durchgesetzt hat. Ist mittlerweile auch schon wieder 8 oder 9 Jahre her, seit ich mich damit beschäftigt habe. Hatte die Infos damals direkt aus den USA.
Hat das auch einen Namen ?
 
Stimmt.:)

Jahrejang habe ich versucht alles von außen zu verändern - natürlich ohne Erfolg.

Mein Leben hat sich erst dann geändert,
als ich mich geändert habe.:)

& es macht Spaß, denn es geht immer weiter....

Bei mir hat sich mit Übernahme der Eigenverantwortung sogar meine Vergangenheit geändert. Sehr erfreulich, das ^^
 
Mit dieser Lehre 'arbeite' ich schon ein ganz paar Jahre, & ich kann sie wärmsten empfehlen.
Mein ganzes Leben hat sich durch sie verändert - natürlich zum positiven.:)
Das sagst du irgendwie über jede esoterische Lehre. Und nicht nur du. Entweder sind diese Lehren tatsächlich so seicht oder es ist einfach modern, jede noch so exotische Technik zwei oder drei mal zu improvisieren, um sich anschließend zum Spezialisten für sämtliche Disziplinen zu erklären.

Einige hier kommen mir vor wie ein Schreinerei-Fanclub, der zwar keinen Tisch bauen kann, aber alle seltenen Tropenholzarten am Geruch erkennt.
 
Das ist eher so ein Wellness-Gedanke. :D
Mir fällt da immer sofort Hornauers Kanal Telemedial ein, wo es lauter Cindys aus Marzahn gab, die von Astrologie über Schamanismus, Engel- und Bachblütenkunde bis hin zur Hohen Magie ausnahmslos alles beherrschten, was in irgendeiner Weise mit Esoterik zu tun hat. Das Ergebnis war dann ödes Getrommel, unterlegt mit Kalendersprüchen. Seit Hornauer nicht mehr sendet, haben die Cindys viel mehr Zeit, u.a. zum Schreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben