Was ist Ho´oponopono?

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen Ho´oponopono?

http://www.youtube.com/watch?v=-zss6SpOKgo



hat was, oder.?
Aber ist vielleicht zu einfach. :rolleyes:


Ich hab mir das Lied jetzt nicht bis zum Schluss angehört, ist nicht so meins, aber sich selbst zu verzeihen ist manchmal schon ganz gut, grad, wenn man sich selbst gegenüber sehr kritisch und hart ist. Halt bei normalen Dingen, wie runtergefallener Teller oder zu viel gegessen oder eine wichtige Sendung im Fernsehen verpasst oder so, aber es kann auch hin und wieder bei größeren Dingen funktionieren.
Sind aber alles Sachen, die jetzt keine anderen Menschen oder Tiere betreffen.

Was diese Ho-Sache ist, kann ich Dir aber nicht sagen.


(Video hab ich rausgelöscht für Leute ohne DSL oder schlechter Leitung.)
 
Eine traditionelle Heilkunst aus Hawaii, wenn man einem Posting bei web.de glauben will.
Demnach hatte Bärbel Mohr sich Zugang auf einen Teil des nicht für Laien geeigneten Wissens verschafft und auf eigene Art interpretiert, weiter vereinfacht und als "Hopping" Heilmethode in Büchern und auf CDs verkauft, dabei auch den traditionellen Namen verwendet.
Der Kommentator meinte, daß Energien nicht so einfach zu handhaben sind, die neu interpretierte Methode daher eher negativ auf Beteiligte wirkt. Der Kommentator meinte auch den frühen Krebstod von Frau Mohr darauf zurückführen zu können.

Ein krebskranker Bekannter war bei einem Behandler, der die Mohr-Texte als Beschallung einsetzt. Es geht ihm nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen Ho´oponopono?

http://www.youtube.com/watch?v=-zss6SpOKgo


hat was, oder.?
Aber ist vielleicht zu einfach. :rolleyes:

Ich hab's mal ausprobiert, und es hat ad hoc ohne viel Übung (allerdings mit ein bisschen Vorbildung) relativ gut funktioniert. An sich finde ich die Grundsätze toll, allerdings habe ich dann auch nicht weiter gemacht, weil ich die gleichen Gefahren gesehen habe wie bereits manche Vorredner - es besteht einfach die Gefahr, dass sehr viel energetischer Müll der Klienten beim Heiler selber hängen bleibt, wenn man nicht sehr genau auf die eigene Reinigung achtet. Ausserdem gefällt mir daran nicht unbedingt, dass hier der Heiler dem Klienten einen grossen Teil seiner Eigenverantwortung abnimmt.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen Ho´oponopono?

http://www.youtube.com/watch?v=-zss6SpOKgo


hat was, oder.?
Aber ist vielleicht zu einfach. :rolleyes:
Ja Waldweg - das hat was.

Ho´oponopono ist haiwaiianisch,
& ich kenne es sehr gut aus der Huna Vita.

Mit dieser Lehre 'arbeite' ich schon ein ganz paar Jahre,
& ich kann sie wärmsten empfehlen.
Mein ganzes Leben hat sich durch sie verändert - natürlich zum positiven.:)
 
Zurück
Oben