ho oponopono

Hi Suffragette,

bei jedem verläuft eine Ho'oponopono-Beratung anders, da kann ich überhaupt keine Aussagen zu generellen Verläufen sagen. Und ob jetzt Ho'oponopono dem "Schamanistischen Formenkreis" zugeordnet werden kann, ist meiner Meinung nach wirklich eine theoretische Fragestellung, da gebe ich dir Recht. Es mag sein, dass gewisse Menschen eine Einteilung von Heilmethoden in gewisse "Klassen" benötigen. (Ich gehörte früher an der Uni auch zu diesen Menschen.) Doch ich sage heute, dass es wichtiger ist, eine Heilmethode anzuwenden und nicht über sie zu diskutieren und sie zu klassifizieren. Dr. Len sagt meist einfach nur: "Just do it!"

Zum Ablauf einer Ho'oponopono-Beratung:
Als Berater stelle ich mich einfach nur zur Verfügung und gemäß der Prämisse "Alles findet in mir statt" reinige ich in mir das, was mir durch den Klienten von außen zugetragen wird. Als Reaktion darauf kommen dann in mir Intuitionen hoch, die sich (meist, aber nicht nur) als Bilder äußern. Diese Bilder und Intuitionen teile ich dann meinem Gegenüber mit, was bisher immer zu Reaktionen auf emotionaler Basis geführt hat. Obwohl ich mit den Bildern nichts anfangen konnte, haben sie für meinen Klienten meist eine tiefere Bedeutung gehabt. Manchmal entwickeln sich daraus auch konkrete Phantasiereisen und Rituale, die der Klient dann zuhause weiter fortführen kann.

Doch als Ho'oponopono-Berater bleibe ich immer bei mir. Ich "helfe" dem anderen nicht. Ich reinige in mir das, was ich im Außen im Klienten als "nicht passend" wahrnehme (in Ermangelung eines anderen Wortes und zur Vermeidung des Begriffs "negativ" bezeichne ich das, was der Klient als "Problem" wahr nimmt, hier mal als "nicht passend", um einen Begriff zu verwenden).

Letzten Endes ist alles "Göttlich" und befindet sich im Einklang. Doch das kann ich manchmal einem Klienten, der gerade eine Trennung oder den Verlust seiner Arbeitsstelle zu "beklagen" hat, nicht auf einer "normalen", verstandesmäßig erfassbaren Ebene klar machen. Ich reinige daher alles, was in meinem Bewusstsein auftaucht.

Alles "Negative" ist Reinigung, alles "Positive" ist Segen. Was nun genau was ist, liegt immer im temporären Auge des Betrachters.

Herzliche Grüße und Aloha.
Friede Sei Mit Dir
Galahad777

Klingt sehr gut, was du da machst, ist wieder ein anderer Ansatz als bei meiner Behandlerin. Ich sehe, dass du Bad Homburg als Wohnort angegeben hast. Ich wohne in Frankfurt am Main. Kannst du mir mal deine Praxisadresse mailen?

LG Suffragette
 
Werbung:
Hallo "da draußen" !

Hier ein abgefahrener Thread für eine radikale Weltanschauung. Es geht um Ho oponopono.




Hallo Hupi,

ist doch echt schräg, oder? Das ist Solipsismus.
( http://de.wikipedia.org/wiki/Solipsismus )

Der Joe Vitale stört mich eigentlich nicht so sehr. Ist doch ok wenn er ein bisschen für sich trommelt. Irgendwas hat der Kerl ja auch richtig gemacht und er erklärt sich irgendwie solidarisch mit der zweifelnden Leserschaft. Das muß man auch erstmal verdauen.

Das Thema macht mich kirre. Ich hab schon Problem meine Fragen zu formulieren. Am besten wir quasseln alle ein bisschen durcheinander. Vielleicht wird eine interessante Diskussion daraus.



Vollkommender Unsinn. Wie man darauf gekommen ist kann ich mir aber vorstellen. Aber das ist eine totale Fehlinterpretation :)
 
Werbung:
Zurück
Oben